@hagen_hase hagen_hase schrieb:Das wird nichts werden, der Afd fehlt dafür das personal, da ist keiner der eine rechtepartei dauerhaft führen oder relevant halten kann, so wie es bei den anderen rechten parteien in europa der fall ist.
Nach dem ende des system merkels wird die spd abwechselnd mit den linken und den grünen regieren, die cdu wird mehrheitsunfähig durch den nachmerkelischen rechtsruck.
Den Bundesvize Prof. Meuthen halte ich für schlagfertig und seriös genug für diese Aufgabe, um mal ein beispiel zu nennen.
Es gibt halt schon viele Störer und mitunter seltsame Figuren in der AfD, aber kein Wunder bei einer Partei, die sich vor zweieinhalb Jahren gegründet und vor einem halben Jahr nochmal aufgespalten hat.
Das wird sich die nächsten Jahre sicher noch alles eingrooven^^
Eine starke Führungspersönlichkeit a la Le Pen (die Marine) oder Nigel Farage hat die Partei aber wirklich noch nicht gefunden.
SPD und Grüne werden hoffentlich nie wieder gemeinsam auf unser Land losgelassen, auch die Nachfolgepartei der SED will sicher die Mehrheit der Deutschen hier nie wieder regieren sehen.
Also ich bin da optimistisch, dass die AfD in einiger Zeit zusammen mit der CDU koalieren wird, nachdem die Union Merkel abgeschossen hat und endlich wieder realitische Politik betreiben will.
Bei den grünen und den Linken ab es auch am Anfang diesen Abwehrreflex von CDU und SPD und jetzt sind diese Koalitionspartner in vielen Ländern.
Von mir aus koaliert die AfD auch mit der Alfa-Partei, irgendwas muss in den nächsten Legislaturperioden geschehen, um dieses Land wieder auf Linie zu bringen.
@HeurekaAHOI Das ist wie mit einem BVB-Fanschal in eine Schalke-Ultragruppe zu laufen und doofe Fragen zu stellen, dazu noch mit einer Kamera in der Hand.
Erst verbal den anderen als rechtsradikal verleumden und beschimpfen und moralisch herabwerten und sich dann wundern, wenn man mal eine aufs Maul bekommt.
@deja-vu. deja-vu. schrieb:Zudem muss man damit aufhören, "Rechts" diffamierend zu meinen bzw. zu verstehen. Es ist an sich eine reine Beschreibung, die möglichst wertfrei verwendet werden sollte.
Genau, rechts oder konservativ oder rechtskonservativ, wie es immer so schön heißt, sollte kein wertender Begriff sein.
Ich fasse es zumindest nicht als Beleidigung auf, wenn mich einer rechts nennt, auch wenn das anscheinend im Moment nicht so chic ist wie links zu sein.
@bit Da steht doch nicht explizit in deinem Text, dass die AfD gegen "Hausmänner" ist, sie will insgesamt die "häusliche Erziehung stärken", was auch immer das dann heißen mag. Was ist so falsch daran, gegen Abtreibung zu sein oder Abtreibungen erschweren zu wollen? So inflationär, wie heute abgetrieben wird, wäre das doch ein gutes Zeichen.
Abtreibung ein Menschenrecht, haha, wer behauptet denn sowas?
@Gildonus hat dich ja zum Strompreis schon korrigiert, da brauche ich nicht mehr zu antworten.