AfD
17.03.2016 um 12:54@Geisonik
er stellt die Parallelen zum Faschismus heraus. Das ist etwas anderes als eine Gleichsetzung.
er stellt die Parallelen zum Faschismus heraus. Das ist etwas anderes als eine Gleichsetzung.
tudirnix schrieb:Ein Landtagswahlprogramm ist nicht das gleiche wie das Partei Grundsatzprogramm.Nun das Bundestagswahlprogramm steht noch nicht. Aber dennoch eine Grundlage wo denn da der "Faschismus" stecken soll.
Die Landtagswahlprogramme unterscheiden sich innhaltlich von einander.
Realo schrieb:Die Parallele zum Faschismus liegt darin, dass eine gesellschaftliche Gruppe ausgegliedert wird. Gegenüber dem NS nicht ein kleine Gruppe wie die Juden, sondern eine sehr große: die "Schlechterverdiener" und sämtliche Empfänger von Sozialleistungen. Betroffen ist mindestens ein Drittel der Gesamtgesellschaft.LOL, Gruppen Definition nach "Schnauze" oder was?
tudirnix schrieb:Hier vergleicht keiner die AfD mit der NSDAP. Das Parteiprogramm der NSDAP wurde lediglich verlinkt, da jemand behauptet hat, da stünde auch Gutes drin.Bist du hier der Klassensprecher? Oder fühlst du dich angesprochen? Lass mal stecken. Ich weiß schon, wie ich die Aussagen zu interpretieren habe.
Fedaykin schrieb: In ihrem Wahlprogamm könnte man das Anstreben eines Faschistischen Staates erkennen.Welches Wahlprogramm? Diese vagen 3x DinA4 Seiten in die man alles mögliche hinein interpretieren kann oder das "geleakte" Wahlprogramm?
Realo schrieb:Nein. Ich vergleiche die faschistische Ideologie mit dem AfD-Programm und bemerke da bemerkenswert große SchnittmengenDarum geht es. Diese "Schnittmenge" hätte ich doch gerne mal anhand von Punkten des Parteiprogramms erläutern. Aus "Sicherheitsverwahrung" von Psychisch kranken Menschen ein "Kz" zu basteln ist schon etwas dreißt.
Fedaykin schrieb:Ein Landtagswahlprogramm kann ja schwerlich den Grundsätzen auf Bundesebene wiedersprechen oder um 180 Grad anders sein.Doch sieh dir den gescheiterten Versuch der Julia Klöckner an
King_Kyuss schrieb:Wie erkennst du optisch Araber?Mit "Araber" meinte ich weniger Einwohner Saudi arabiens, sondern der Arabischen Welt.
King_Kyuss schrieb:und ich möchte noch hinzufügen, dass der Bayer auch alles erdenkliche dafür tut das man ihn als solchen sieht.ja, der Bayer an sich ist ja ein cholerischer, fetter, intolleranter Schwachkopf.
King_Kyuss schrieb:Ich erinnere nur an den StoiberUnd jeder weiß, dass der Stoiber unser König ist, der alle Einwohner Bayerns representiert.
King_Kyuss schrieb:Von mir aus kann euch Österreich haben, denen steht ihr Dialektbedingt sowieso viel näher.Du wirst doch nicht eine Minderheit in Deutschland diskriminieren und ausgrenzen wollen?
Deepthroat23 schrieb:Es gibt mehr arabische Länder auf der Welt als nur Saudi Arabien.Nur der Vollständigkeit halber: es gibt mehr muslimische Länder als nur die arabischen, wenn wir mal in der Region bleiben...Iraner sind keine Araber
Deepthroat23 schrieb:Du wirst doch nicht eine Minderheit in Deutschland diskriminieren und ausgrenzen wollen?Lustig, dass du die Bewohner eines der größten Bundesländer Deutschlands als Minderheit ansiehst. Die als einzige regional Partei (CSU) auch noch in der Bundesregierung vertreten ist :)
Deepthroat23 schrieb:Und jeder weiß, dass der Stoiber unser König ist, der alle Einwohner Bayerns representiert.Ich dachte das ist mittlerweile König Horst? Generationswechsel etc.
Deepthroat23 schrieb:Euch dann ein schönes Leben beim nächsten Stichtag des Länderfinanzausgleichs :DDas kriegen wir schon wieder irgendwie hin. Und die Bundesliga könnt ihr uns dann auch nicht mehr kaputt kaufen d.h. Fussball wird wieder interessanter :rock:
Realo schrieb:Dumme Populistische Aussagen finde ich bei den Linken ebenso.
Nein. Ich vergleiche die faschistische Ideologie mit dem AfD-Programm und bemerke da bemerkenswert große Schnittmengen
King_Kyuss schrieb:Dann unzählige andere Vorkommnisse wie z.B das gewaltsame Entfernen einer taz-Redakteurin bei einem AfD-Parteitag.Aha, dann schau mal nach ob sowas gemäß Definition ausreicht für den Faschismusvorwurf.