@King_Kyuss Vielleicht sollte man verständnishalber lieber den Begriff Totalitarismus verwenden. Spricht man von Faschismus, haben die Leute tatsächlich immer nur die Bilder des NS-Regimes im Kopf. Daher macht es eine Diskussion auch so mühselig.
In einem demokratischen Staat werden die Grundrechte und Menschenrechte geschützt.und vertreten, das Gleichstellungssprinzip, der Pluralismus, die Chancengleichheit und die Minderheitenrechte sind gewährleistet.
Das unterscheidet Demokratie von Totalitarismus.
Im AfD Programmm wird an Vielem wie Minderheitenrecht, Gleichstellungsprinzip, Chancengleichheit stark gekratzt. Grundrechte werden, wie z.B. das Recht auf Selbstbestimmung, stark beschnitten, wenn nicht sogar werden Grundrechte ganz ausgehebelt. Wo ist da noch Demokratie.
Und das sind Dinge, die liegen auf der Hand. Da gibt es nichts Schön zu reden. Ich frage mich warum das einige so vehement abstreiten. Ich frage mich auch, warum manch einer sich persönlich angegriffen fühlt, wennn man auf diese Dinge hinweist, es betrifft ja schließlich die AfD als Partei und ihre Protagonisten.