@Golfkrank Golfkrank schrieb:Das können die AfD Wähler gerne tun aber deswegen muss ich mir diese Angst doch nicht aufzwängen lassen oder gar beleidigen lassen.
Naja wenn man hier liest erwckt es bei mrir eher den Eindruck das die "Seite" der Afd-Gegner mit beleidigungen aufwartet.
@Quiron Welche Belohnung wäre das denn?
Geschwister umsonst in den Kindergarten, letzte Jahr im Kindergarten umsonst, Beitrag für den Kindergarten nicht deckend für die eigentlichen Kosten, neubauten für den Kindergarten, etc.pp
Es beantragen aber alle. Auch die Familien, wo die Mutter bequem zu Hause betreuen kann, weil es einen gut verdienenden Ehemann gibt. Das ist aber eigentlich nicht der Sinn der Sache, wenn man Familien, die es nötig brauchen unterstützen will.
Sinn der Sache ist Familien zu unterstützen die sich dafür entscheiden dass ein Elternteil zu hasue bleibt. Ob die Familien es nicht nötig gehabt hätten geht aus deinem Link nicht hervor, da es nicht heißt, dass wenn Personen auch sonst ihr Kind zu hause betreut hätten sie das Geld nicht nötig hätten.
Wobei der Verweis, neben den anderen genannten Punkten, auf das Betreuungsgeld auch nur die gesisteshaltung der Politik zeigen sollte.
Wird ja auch in deinem Link erwähnt
Die Gegner von SPD, Grünen und Linken konterten, das Betreuungsgeld setze Fehlanreize, halte Kinder aus der Kita fern und Mütter am Herd.
...sie wollen Kinder im Kita und Mütter als humankapital in der arbeitswelt.
Ja, das steht "gender-inspiriert". Was soll das überhaupt sein? Irgendein Kampfbegriff ohne inhaltliche Substanz.
Gender wurde von UN über die die EU in die Nationalen Staaten getragen und fungiert nur als Leitprinizp z.B. in Deustchalnd -> nicht irgendein Kampfbegriff. Es ist nicht all zu bekannt bzw. wird erst allmählich bekannt ist aber schon längere Zeit bestandteil.
Gleichstellung und Gleichberechtigung sind zwei verschiedene paar schuhe auch wenn es seit geraumer Zeit versucht wird diese zu vermischen und es als das gleiche zu verkaufen bleibt es dennoch im Grunde komplett konträr.
Du musst hier also unterscheiden, gegen Gleichberechtigung hat die AfD meines wissens nach auch ncihts, sondern sieht eben, so wie auch ich, die Gleichstellung kritisch bzw. als quatsch und die daraus entstehenden Instrumente als diskriminierung und benachteiligung an. -> da deine ausführung so schon falsch sind, vermischung von gleichberechtigung und gleichstellung, ist auch dein schluß die AfD sei auf grund dessen sexisitsch so nicht haltbar.
Bzgl. WAhlfreiheit hatte ich ja auch noch etwas anderes aus dem Programm zitiert -> es steht explizit sie wollen kindergärten ind gleichem maße wie die betreung zu hause fördern -> die wahlfreiheit also nicht wirklich einschränken.