@1ostS0ul 1ostS0ul schrieb:...sie wollen Kinder im Kita und Mütter als humankapital in der arbeitswelt.
Mag sein, daß sie das gerne hätten. Wenn die Frauen aber lieber Mütter sein wollen, können sie sie trotzdem nicht zwingen. Was ist also dein Punkt?
1ostS0ul schrieb:Gender wurde von UN über die die EU in die Nationalen Staaten getragen und fungiert nur als Leitprinizp z.B. in Deustchalnd -> nicht irgendein Kampfbegriff. Es ist nicht all zu bekannt bzw. wird erst allmählich bekannt ist aber schon längere Zeit bestandteil.
Du meinst wohl das Gender-Mainstreaming, die Bemühungen der UN und anderer Organisationen die Gleichstellung der Frauen zu erreichen. Ich meinte aber schon das Konstrukt "gender-inspiriert". Das impliziert ja, daß es andere Inspirationsquellen gibt, die dieser vorzuziehen wären. Ich wüsste nur nicht, welche. Aber was ist am Gender-Mainstreaming eigentlich so verabscheuungswürdig, daß die AfD die Ablehnung derselben so prominent in ihr Programm aufnimmt?
1ostS0ul schrieb:Gleichstellung und Gleichberechtigung sind zwei verschiedene paar schuhe auch wenn es seit geraumer Zeit versucht wird diese zu vermischen und es als das gleiche zu verkaufen bleibt es dennoch im Grunde komplett konträr.
Was bitteschön ist daran "konträr" (außer deinen jeweiligen Ansichten)? Ich habe schon bewusst beide parallel genannt, weil meiner Meinung nach beides auch erstrebenswert ist, unabhängig davon, welchen Teil die AfD ablehnt.
Aber du kannst mir ja gerne erklären, was genau für euch den essentiellen Unterschied ausmacht.
1ostS0ul schrieb:gegen Gleichberechtigung hat die AfD meines wissens nach auch ncihts, sondern sieht eben, so wie auch ich, die Gleichstellung kritisch bzw. als quatsch und die daraus entstehenden Instrumente als diskriminierung und benachteiligung an
Du denkst wahrscheinlich an Dinge wie "positive Diskriminierung", also z.B. Frauenquoten und dergleich mehr, die mir tatsächlich ein Irrweg erscheinen. Aber Gleichstellung bedeutet vor allem und in erster Linie Chancengleichheit zwischen Frauen und Männern, und dagegen kann man eigentlich nichts einwenden oder es als Quatsch abtun. Daß du, oder wahlweise die AfD, es dennoch pauschal tun, ist mehr als befremdlich, und führt eben zu Recht zu Vorwürfen der Frauenfeindlichkeit. Im Grunde genommen bestätigst du mich in meinen Ansichten mit jedem deiner Beiträge mehr und mehr.