Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

85.910 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

16.03.2016 um 12:54
@Geisonik
die PDF Datei vom Grundsatz der AFD handelt von einem Schuss? :ask:

passend würde es...


melden

AfD

16.03.2016 um 12:57
@bit

Ich finde es fast schon unterhaltsam, das so etwas von der AfD in Neu-Isenburg kommt. Schliesslich ist NI vergleichbar mit Offenbach, das bedeutet sozialer Brennpunkt mit hoher Migrationszahl.

So etwas hätte ich eher in Giessen oder Groß-Gerau erwartet.

genauso verwunderlich wie der Wahlerfolg der AfD in Dietzenbach.


melden

AfD

16.03.2016 um 12:58
@bit
@interrobang
Da finde ich das Dokument nicht und ich bezweifel mal stark das es ein Partei-Entwurf ist.

Nun also, wo hast du das schreiben her und wo ist der Zusammenhang mit der AfD?


melden

AfD

16.03.2016 um 13:00
@Geisonik
von der verlinkten WDR Seite. Ist das so schwer zu finden? is doch alles verlinkt.


melden

AfD

16.03.2016 um 13:02
@interrobang
Beitrag von bit (Seite 1.041)

Das erste Bild des Posts finde ich dort nicht.
Wenn ihr es dort findet, verratet doch wo genau.


melden

AfD

16.03.2016 um 13:02
@Geisonik
Meinst du dieses Schreiben?



Das kommt von einem Tweet der Montags-Lichter.
https://twitter.com/MontagsLichter/status/709698804539367425

Hier findest du noch mehr Pressemeldungen dazu:
https://news.google.com/news/story?ncl=djvPAm6mcVSGyVMM93vl64Nilj4nM&q=neu+isenburg&lr=German&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwiHnrSqlMXLAhVHQJoKHZ_eCUUQqgIIJzAA


melden

AfD

16.03.2016 um 13:03
@bit
Genau das meinte ich.


melden

AfD

16.03.2016 um 13:06
man beachte die Rechtschreibung dieser ach so stolzen Deutschen....

"defarmieren"

Ich bin als "deutsches" Kind/Jugendlicher durch keine Hölle auf der Schule gegangen und bin sicher nicht von moslemischen Mitschülern gehänselt worden... und ich bin im Raum Frankfurt aufgewachsen.

ich frage mich immer wieder in welcher Welt diese Menschen leben, sicherlich nicht in meiner.


2x zitiertmelden

AfD

16.03.2016 um 13:08
@King_Kyuss
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Ich bin als "deutsches" Kind/Jugendlicher durch keine Hölle auf der Schule gegangen und bin sicher nicht von moslemischen Mitschülern gehänselt worden... und ich bin im Raum Frankfurt aufgewachsen.
Das ist schön für dich, so ergeht es aber nunmal nicht jedem.
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:man beachte die Rechtschreibung dieser ach so stolzen Deutschen....
Sich über die Rechtschreibung des schreibens lustig machen...da dürfte man im Facebook jeden Tag Tobsuchtsanfälle bekommen...

@bit
Wo ist nun der Zusammenhang zur AfD? Oder nimmst du den zurück?


2x zitiert2x verlinktmelden

AfD

16.03.2016 um 13:12
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Ich bin als "deutsches" Kind/Jugendlicher durch keine Hölle auf der Schule gegangen und bin sicher nicht von moslemischen Mitschülern gehänselt worden... und ich bin im Raum Frankfurt aufgewachsen.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Das ist schön für dich, so ergeht es aber nunmal nicht jedem.
Ich wollte euch beiden nur erwähnen das zum einen es nicht NUR immer die Ausländischen Schüler sind die das Leben in eienr Schulzeit zur Hölle machen können udn zum anderen das man das eigene Erlebnis NICHT auf ein Gesamtes Land überspiegeln kann.

D.h. sehe ich persönlich als eher nonsens an darüber zu diskutieren aufgrund der Angst das man hier auf irgend eienr Seite zu sehr blind wird.


1x zitiertmelden

AfD

16.03.2016 um 13:12
@Geisonik

Ich muss zugeben ich verstehe deine Art des diskutierens nicht, da schwingt immer etwas provokatives mit.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Das ist schön für dich, so ergeht es aber nunmal nicht jedem.
Falsch so ergeht es niemandem. Ich bin auf einer Gesamtschule in Frankfurt gewesen überwiegender Migrationsteil, hier wurde keiner gedisst mit "ey du scheiss Christ"

Natürlich gab es da das typische Verhalten zwischen Türken und Kurden a la "Ihr habt kein Land" und gegenüber Deutschen "ey du scheiss Kartoffel" aber da hat man halt verbal zurück gepöbelt fertig, abends hat man dann trotzdem gemeinsam im Park nen Bier getrunken. Das ist das typische Gruppenverhalten unter Jugendlichen.


2x zitiertmelden

AfD

16.03.2016 um 13:15
Und es geht schon los mit dme Blind sein.
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Falsch so ergeht es niemandem.
Kannst du das belegen das es wirklich NIEMANDEN so ergeht?

Schließlich sprechen wir hier von MENSCHEN udn darunter wird es IMMER welche geben die auf diese schiene fahrne würden, seien sie Muslimisch, CHrist, Atheist, Buddist oder Satanist.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

16.03.2016 um 13:20
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Frau Merkel ist die deutsche Kanzlerin, nicht die deutsche Kaiserin
"Dublin 3" war eine ganz perfide Regelung, hauptsächlich von Deutschland und einigen anderen Binnenstaaten ausgedacht, um die ganze Last der Flüchtlingsversorgung auf die 3 EU-Randstaaten Spanien, Italien und Griechenland zu verlagern, die sollten sich um das Problem kümmern. Man wäre dann bereit nach Quoten die Flüchtlinge dann auch auf andere Staaten zu verteilen. Als man merkte, dass sich kein Staat auf die Quotenregelkung einlassen wollten und die Visegradstaaten praktisch überhaupt keine Flüchtlinge aufnehmen wollten, war Dublin 3 tot. Man hat diese Regelung einer humanitären Regelung geopfert. Das ist zwar juristisch nicht besonders fein, dafür aber humanitär. Ich kann nur meinen Hut davor ziehen, dass Dublin 3 tot ist und dass die Flüchtlinge "gerettet" wurden. Eine humanitäre Katastrophe ist dadurchg immerhin verhindert worden. Deshalb war ja kurzzeitrig sogar die Rede davon, Merkel dafür den Friedensnobelpreis zu verleihen.


melden

AfD

16.03.2016 um 13:20
Zitat von bitbit schrieb:Kaum hat die AfD 6 Sitze im Gemeinderat, schon werden sie aufmüpfig und bedrohen die anderen Politiker. Die Drohung würde ich ernst nehmen, da vor 2 Monaten im Nachbarort auf ein Asylheim geschoßen und dabei ein Flüchtling verletzt wurde.
Ein kausaler Zusammenhang zwischen Drohbrief und AfD ist rein spekulativ. Könnte genauso gut NPD-Sympathisanten oder eine Gruppe von Wichtigtuern sein. Ich finde, man sollte bei solchen Taten nicht auf eine Partei aus dem rechten Spektrum zeigen (und davon gibt es viel zu viele), sondern auch mal sehen, dass es Menschen gibt, deren Handlungen nicht durch eine Partei getragen oder gestützt werden.
Zitat von RealoRealo schrieb:Vielleicht solltest du erst mal das Parteiprogramm der AfD lesen, dann würdest du das nicht weiter behaupten. Die AfD will z.B. den Sozialstaat im Kern abschaffen bzw. die Sozialversicherung privatisieren - eine Forderung, die nicht mal die NPD wagt -, vom "Schießbefehl" und dem Umgang mit anderen Religionen ganz zu schweigen. Ihr Programm ist zutuiefst undemokratisch und asozial. Ich möchte nicht in einer Republik leben, die sukzessive abgebaut und durch einen totalitären, rassistischen Staat ersetzt wird, denn den hatten wir schon mal "kurz". Politische Amokläufer sollten wir als "gebrannte Nation" am allerwenigsten tolerieren.
Ich bin neugierig. Hast du dieses Parteiprogramm jetzt vom Hören-Sagen oder gibt es noch eine Quelle dazu?


melden

AfD

16.03.2016 um 13:27
@bit
Lol in Neu-Isenburg. :D
Was hat das jetzt konkret mit der AfD zu tun?

Im Moment versucht man, wirklich jeden anrüchigen Zusammenhang irgendwie herzustellen. Nicht nur du, sondern auch die großen Tageszeitungen.
Rein taktisch gesehen sollten sich die Medien und die politischen Konkurrenten diese Schmutzkampagnen lieber für die kommende Bundestagswahl aufheben. Die AfD könnte da ähnlich triumpieren wie in Sachsen-Anhalt, sofern die CDU weiterhin an Merkel festhält und die CSU weiter nur leere Drohungen ausspricht.


melden

AfD

16.03.2016 um 13:29
@Mech

das mit dem Schreiben üben wir aber bitte nochmal. Erst korrektur lesen vor dem Absenden...

Natürlich war das etwas überspitzt ausgedrückt, mein Mit-Diskutant neigt jedoch auch öfters mal zu Spitzen :)

Ich sage jetzt aber mal niemand wird an Schulen in Deutschland von seinen Mitschülern aufgrund seines Glaubens gehänselt. Die Beleidigungen und Pöpeleien die fallen sind das normale Verhalten eines Jugendlichen das ist wie Superman gegen Batman, mittags ind er Schule kloppen sie sich und abends sind sie wieder beste Freunde.


2x zitiertmelden

AfD

16.03.2016 um 13:30
@King_Kyuss
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Ich muss zugeben ich verstehe deine Art des diskutierens nicht, da schwingt immer etwas provokatives mit.
Wo hast du denn da jetzt bitte was provokatives gefunden?

Es ist nunmal so das es nicht jedem so ergeht und das es doch schön für dich ist das es dir so nicht erging.
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Natürlich gab es da das typische Verhalten zwischen Türken und Kurden a la "Ihr habt kein Land" und gegenüber Deutschen "ey du scheiss Kartoffel" aber da hat man halt verbal zurück gepöbelt fertig, abends hat man dann trotzdem gemeinsam im Park nen Bier getrunken. Das ist das typische Gruppenverhalten unter Jugendlichen.
Da hast du eindeutig ein anderes Gruppenverhalten in deiner Jugend erlebt als ich es erlebte.

@Mech
Zitat von MechMech schrieb:das man das eigene Erlebnis NICHT auf ein Gesamtes Land überspiegeln kann.
Klar kann man das nicht. Wollte ich auch nicht sagen, falls es so rüber kam.


1x zitiertmelden

AfD

16.03.2016 um 13:32
@King_Kyuss
Beim drüberlesen weiß ich glaube ich was du meintest. Das "schön für dich" hast du da wohl falsch interpretiert.
Ich meinte es wörtlich ohne abfällige betonung :Y:


2x verlinktmelden

AfD

16.03.2016 um 13:33
@King_Kyuss
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Ich sage jetzt aber mal niemand wird an Schulen in Deutschland von seinen Mitschülern aufgrund seines Glaubens gehänselt.
Das ist aber nunmal einfach nicht richtig. Man kann nicht von eigenen Erfahrungen oder Erzählungen anderer diese auf das ganze Land ableiten.
Vielleicht gibt es Mobbing und Schikanierungen aufgrund der Religion oder der Nationalität nicht flächendeckend, aber zu sagen, kein Kind wird gemobbt ist grundfalsch und realitätsfern.


melden

AfD

16.03.2016 um 13:33
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Wo hast du denn da jetzt bitte was provokatives gefunden?
Liegt vieleicht an deiner patzigen Art. Du redest/schreibst wie nen Trinkhallen-Johnny.

KEINE Beleidigung...nur ein vergleich.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Da hast du eindeutig ein anderes Gruppenverhalten in deiner Jugend erlebt als ich es erlebte.
Glaub mir so schön war es wieder auch nicht. Bin da durch ne harte Schule gegangen wurde aufgrund meiner Kurzsichtigkeit sehr fies gehänselt..da gibt es nur zwei Wege: Klappe halten und Frustration oder Kontra geben, ein paar Auseinandersetzungen und Frieden :Y:


2x zitiertmelden