@FF FF schrieb: Es ist insofern Thema, als es für einige heute ein probates Mittel scheint, in politischen Diskussionen immer wieder die gleichen Floskeln und Schnipsel einzuwerfen, "jaja die Grünen, die Kinderschänder-Partei!", oder "Islamisierung!", "Überfremdung!" und so weiter, ... nunja, es war wohl schon immer ein Mittel der öffentlichen Selbstdarstellung als "ehrlich, geradeaus und schonungslos", so ganz anders als alle anderen Politiker.
Wie man hier sehr schön im Thread nachlesen kann, machen ganz offenkundig "links" eingestellte Menschen doch nichts anderes.^^ Auch von "links" wird hier hauptsächlich diffamiert und polemisiert.
Ich denke nicht, dass sowas hilft, egal von welcher Seite. Demokratie ist eben auch anzuerkennen, wenn Wahlergebnisse nicht dem eigenen Gusto entsprechen. Vielmehr ist doch fraglich, wie eine verantwortliche demokratische Politik für Deutschland auszusehen hat. Die AfD-Wahlergebnisse, als offener Protest, muss als solcher auch ernst genommen werden. Viele Menschen sind schlicht mit der etablierten Politik unzufrieden. So gesehen ist das Wahlergebnis von gestern vielleicht mal wirklich ein Weckruf.
@nocheinPoet nocheinPoet schrieb: Noch hoffe ich da auf die mehrheitlich vernünftigen Deutschen, bis auf jene in SA - die ticken meiner Meinung nach dort nicht wirklich richtig.
Soso. Erstaunlich ist doch gerade dort, wieviel ehemalige "Die Linke"-Wähler dort zur AfD gegangen sind.
Obwohl so erstaunlich ist eigentlich gar nicht, denn die Sozialisation vieler Menschen dort fand unter wem oder was statt? Richtig, unter der abgeschlossenen und sehr homogenen Gesellschaft, die die Partei SED zu verantworten hatte aus der "Die Linke" hervorgegangen ist, die nun am lautesten Zeter und Mordio schreit. Schließlich ließ die SED niemanden aus dem Staat heraus und schottete seine Bürger konsequent ab. Wo sollten die dann auch den Umgang mit fremden Menschen und Kulturen lernen?
Das zeigt meiner Ansicht nach, dass rechtsextreme und linksextreme Menschen geistig nicht weit auseinander liegen.^^
@Golfkrank Golfkrank schrieb: Mit den Worten des AfD-Vorsitzenden Bernd Lucke ...
Der Mann ist doch längst kein AfD-Mitglied mehr, geschweige denn Vorsitzender. -.-