Statt die grössten Spinner der AfD argumentativ fertig zu machen...
Parteiprogramme von AfD und NSDAP werden gegenüber gestellt.
Wo ist denn da der Unterschied? Ich erkenne da nur einen graduellen.
Ob man nun jeden Satz von PHS einzeln analysiert und widerlegt, oder einfach nur Punkt für Punkt das Parteiprogramm von AFD und NSDAP gegenüberstellt, ist nur ein mäßiger Unterschied, die Differenz im Lernprozess marginal.
Beonders bei schlichteren Gemütern erntet man bei der Gegenüberstellung der Parteiprogramme mehr Aha-Effekte (Lern-prozess) als in einer seitenlangen Satz-für-Satz Auseinandersetzung, das ist eher was für Akademiker. Aber wir wollen hier ja auch kein Proseminar veranstalten.
In dem anderen Punkt gebe ich dir recht.
Fedaykin schrieb:Äh doch, Faschismus hat Merkmale, sind die nicht erfüllt hat man wohl nicht unbedingt Faschismus.
Die sich aber im Lauf von knapp 100 Jahren so weit weiter entwickelt haben, dass du zum Vergleich tatsächlich aktuelle(re) Faschismustheorien heranziehen musst, und dann sieht das Ganze schon wieder ganz anders aus.
Fedaykin schrieb:Und aus Sicherheitverwahrung von Straffälligen Psychisch Kranken Leute , ein KZ zu interpretieren, ja das ist leider Wirklich Lügenpresse.
Sicherheitsverwahrung ist etwas härter als Knast, aber psychisch Kranke sind keine Verbrecher. Wer die in SV steckt, ohne dass ihre Krankheit sie gesellschaftlich gefährlich macht, schickt sie in das gleiche Schicksal wie KZ-Häftlinge. Wahrscheinlich vermischst du KZ's mit Vernichtungslagern, da gibt es aber einen ganz markanten Unterschied. (Wikipedia zum Erstkontakt)
Fedaykin schrieb:wenn man schon die Interpretation von Correctiv ungeprüft übernimmt. Sollte man schon den Origanltext dabeischreiben. Bzw den Text vom Wahlprogramm nehmen und da den "faschistischen Inhalt aufzeigen"
Der Originaltext hat wohl so um die 100 Seiten. Ich hatte erst vorgehabt, das tatrsächlich zu tun, aber wie gesagt, wir sind hier nicht im Seminar und wer bezahlt mir die Arbeuitszeit?