shionoro schrieb:Also kauft man einen Impfstoff, der wohl bis dahin nicht ferig wird, weil das letztendlich die Franzosen mit ins Boot holt und damit eine Gefährdung einer schnellen Einigung vermeidet.
und man nahm wohl Tote und Kranke in Kauf -- oder hat nicht weit genug gedacht, dass genau das die Konsequenz sein würde wenn man nicht vorhandenen Impfstoff der grand nation kauft
shionoro schrieb:Frankreich, wo die rechtsextremisten durchaus reale chancen auf die regierung habe, sollte man sowas nicht zwangsläufig riskieren.
man sollte lieber auf Impfstoffknappheit setzen --schon klar---- Hauptsache den "Rechten" kein Grund zur (Schaden)Freude geben
shionoro schrieb:Ich kann mir die Freude nicht verkneifen, nachdem ich seit wochen durchs forum lamentiere damit, dass die Grünen die Union überholen werden und Baerbock eine gute Kandidaten ist.
Klar, das ist ne Blitzumfrage, da kann sich noch was ändern. Aber da wird sich nicht mehr als 3% ändern.
ich freu mich auch auf Linke, Grüne und SPD -- auf eine Enteignungswelle von Großkonzernen, auf ein massenhaftes Umverteilen von Geldern -- von Deutschland in tropische Steuerparadiese zum Beispiel.
Und ich werde Baerbock bewundern wenn sie die mitregierenden Linken vom Erschießen von Reichen abhalten kann, schließlich kann man die noch nützlicher Arbeit zuführen
Von der CDU ist es klar ein Superschachzug, den Laschet als Kanzlerkanditenbewerberdarsteller ins Rennen zu schicken.
Die JETZIGE Regierung weiß, wieviele Abermilliarden die corona-Pandemie verschlungen hat und noch verschlingen wird. Die jetzt amtierende CDU WILL und KANN den Karren gar nicht mehr aus dem Dreck ziehen. lDa dürfen sich dann schön Grüne und Linke abplagen und söders Zeit als BK kommt noch : Wenn die Grünen mit ihrem linken Gefolge an der Realpolitik, einer dank Corona und Hilfsprogrrammen von Bund, Ländern und EU gebeutetelten und überschuldeten Bundesrepublik, gescheitert sind.
Die Wirtschaftskompetenz der Grünen hielt sich bislang ziemlich in Grenzen --- daher:
Gönnt ihnen die 5 besonders harten post-Corona-Jahre und seht ihrem Kampf gelassen zu.
Nach der Ausrufung von Annalena Baerbock und Armin Laschet als Kanzlerkandidaten von Grünen und Union sind die Forsa-Umfragewerte von CDU und CSU eingebrochen - die Grünen hingegen rücken auf Platz eins vor. Die Union stürzte am Dienstag im RTL/ntv-Trendbarometer des Meinungsforschungsinstituts im Vergleich zur vergangenen Woche um sieben Prozentpunkte auf 21 Prozent ab. Die Grünen schossen demnach um fünf Punkte nach oben und verdrängten mit 28 Prozent die Union vom Spitzenplatz der umfragestärksten Partei.
Die SPD konnte vom Einbruch der Union nicht profitieren - im Gegenteil: Sie rutschte um zwei Punkte auf 13 Prozent. Die FDP gewann zwei und kommt auf 12 Prozent. Die Linke kletterte um einen Punkt auf 7 Prozent. Lediglich bei der AfD (11 Prozent) änderte sich nichts.
Quelle:
https://web.de/magazine/politik/wahlen/bundestagswahl/forsa-umfrage-union-stuerzt-gruene-weit-vorn-35739568passt scho
:)CDU/CSU mit FDP ganze 33%
B90/Grü, SPD und Linke zusammen 48%