Gwyddion schrieb:Also Handlungsfähigkeit sollte man sich in einer Partei erarbeiten, vorwiegend durch sachliche Argumentation bei bestimmten Problemen.
Nur "vernetzt" zu sein um im digitalen Hinterzimmer Politiker für seine Sache zu gewinnen... grenzt für mich eher an Mauscheleien wie an
handfeste Politik.
Vernetzt sein heißt, in der Partei vernünftig arbeiten zu können und mit den wichtigen Stellen kommunizieren zu können bzw. sie gut genug zu kennen, um mit ihnen zu arbeiten. Wer das nicht kann, kann kein guter politiker zu sein.
Recht haben und recht bekommen sind zwei paar schuhe.
Figuren wie Wagenknecht, die angeblich immer recht habena ber komischerweise nie irgendwas gestalten dürfen, braucht man in der politik nicht. Solche leute sollten dann eher essays schreiben.
sacredheart schrieb:Na klar wenn jemand mal irgendwas mit Europa gemacht hat oder dabei war wenn andere was gemacht haben dann verschwindet so ein Virus ganz von selbst.
Und natürlich liegt man die Zeit auf ner Intensivstation auf einer Arschbacke ab wenn man weiss dass irgendwelche Politkobolde viele whats app Kontakte haben und deshalb nach oben durchgereicht werden.
Flintenuschi ist auch gut vernetzt. Nur leider war der Punkt an dem die Karrierestufe die Kompetenzüberschritt an dem Tag an dem sie ihr erstes Praktikum angefangen hatte. Ok bei Scheuer war es der Sachkundetest in der 2. Klasse.
Wenn jemand mal eine Europapartei angeführt hat, dann hat man vermutlich ahnung davon, wie die EU funktioniert. Das sollte man als deutscher Kanzler auch haben, weil man sonst, ähnlich wie jemand wie Macron, nicht weit kommt mit dem, was man so europapolitisch machen möchte.
Und wir müssen europapolitisch eine menge machen, da gibt es viele baustellen.
sacredheart schrieb:Nein. Ich verrate es Dir mal. Das Beispiel kramen andere und ich gerne raus weil die Fans die glauben die ahnungslose Annalena könne übers Wasser laufen so schön damit zu triggern sind.
Und es war auch lustig. 'Das Netz speichert den Strom' war dann auch ein Grammatikausfall und kein Offenbarungseid? Das war Sarah Palin 4.0
me
Es ist halt Kinderkram, so zu tun, als würde Baerbock dauernd als Ahnungslos auffallen. JEder politiker erzählt manchmal quatsch, laschet, scholz, Söder, Merz wohl mehr als Baerbock.
Ich glaub nicht, dass Frau baerbock über wasser laufen kann. ich werde sie auch nicht wählen und hätte lieber Robert habeck gesehen. Ich find einfach nur drollig, wie hier politiker rundgemacht werden ohne irgendwelche legitimen kritikpunkte zu haben. Das erinnert mich an die grundschule, wo ein lustiger name schon zu hänseleien führen konnte.
Baebrock ist bis jetzt als fähige Politikerin aufgetreten und hat sich keine größeren Blößen geleistet und jetzt erntet sie die Belohnung dafür. Das haben die KOnservativen nicht hinbekommen und das ärgert die Leute hier dann. ist ja auch ok, aber die zeiten ändern sich nunmal, die grünen sind heute regierungs- und mainstreamfähig und haben konsensorientierte effektive politiker, die kanzler werden können. Muss man so als Realität wohl einsehen.