CDU/CSU
24.04.2021 um 01:57@Tripane
@Tripane
@sacredheart
Was haltet Ihr eigentlich von Sebastian Kurz?
@sacredheart
JaDas klingt ein klein wenig nach "Ich mache mir die Welt, wiedewiede wie sie mir gefällt.
...
Nein
...
Ja
@Tripane
@sacredheart
Was haltet Ihr eigentlich von Sebastian Kurz?
@sacredheart
sacredheart schrieb:Du willst jetzt echt abstreiten dass Helmut Schmidt vor seiner Kanzleslrschaft sehr viel mehr geleistet hat als Frau Baerbock?Schmidt war 55 als er Bundeskanzler wurde. Und das vergleichst Du jetzt mit einer 41-jährigen? Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Helmut Schmidt hatte übrigens auch keinerlei Regierungserfahrung, als er mit 42 Jahren Hamburger Innensenator wurde. Gemäß Deiner Argumentation wäre das ein K.O.-Argument. Und auch Merz hat keinerlei Regierungserfahrung. Dass jemand wie Helmut Schmidt in einer (damals noch) großen Partei leichter eine politische Karriere starten kann als jemand in einer kleinen Partei, ist eigentlich ein Nobrainer.
Hat sie irgendeine Krise bewältigt?Das dürfte als Oppositionspolitikerin etwas schwierig werden.
...
Einen Gesetzesvorschlag irgendwo durchgebracht?
Einen wichtigen Vertrag geschlossen?
Oder wenigstens ein Kätzchen gerettet?Argumentum ad ridiculum
...
Dschungelkönigin geworden?
Hat sie wichtige neue Erkenntnisse gebracht?Das ist nicht die Aufgabe von Politikern.
Hat sie irgendein Geschäft abgeschlossen?
Eine Koalition wenigstens kommunal geleitet?Da sie nicht in der Kommunalpolitik tätig war, dürfte die Antwort nein sein.
Oder wenigstens in Würseln ein Spaßbad errichtet?
Hat sie auch nur den Ausbau einer einzigen Umgehunsstraße oder eines Fahrradweges auf den Weg gebracht?
sacredheart schrieb:Oder hat sie ein Studium gemacht ...Im Gegensatz zu einem Regierungschef mindestens eines Landes, der von "Konservativen" sehr verehrt wird, hat sie sogar ein Studium abgeschlossen.
...und ist dann (wohl auch dank des zweiten X Chromosoms)Sexistischer Schwachsinn. Dir scheint mächtig die Düse zu gehen.
Die Parteileiter widerstandslos raufgefallen?