shionoro schrieb:Ihr müsst euch ja immer überlegen, dass ihr 90% von den Sachen, die Politiker machen, gar nichts wisst. Ihr seht nur irgendwelche Spiegel online meldungen und im kopf kommt dann 'ach was für deppen, haben mal wieder nur mist gemacht!!'.
Ok, dann realtalk.
Ich lese keine Spiegel oder stern.
Ich merke aber sehr gut was bei mir persönlich ankommt.
In meinem Beruf wird seit Jahren nach Entlastung geschrien und das war schon lange vor corona so. Da kam nichts. Immer wieder nichts.
Und dann fragt man sich was die da den ganzen Tag machen, ob die Meldungen evtl einfach nicht bis oben durchdringen.
Aber nö, Pustekuchen, die Menschen waren schon klar und deutlich aber man wollte unbedingt an dieser gewinnorientierten Teilprivatisierung des Gesundheitssektors festhalten.
Die Politik weiß wie es aussieht und sie machen kaum was. Jedenfalls nichts was mein berufs oder Privatleben innerhalb der letzten 16 Jahre deutlich verbessert hätte.
Und jetzt während der Pandemie wird es halt auch offensichtlich für alle anderen.
Ich habe die ersten Monate der Pandemie 3 einweg op Masken bekommen weil nichts mehr da war.
Ich hatte jemanden gefunden der Masken verkauft hatte, sogar vernünftige ffp2 zu angemessenen Preisen, aber wir durften die nicht nehmen weil 1. Kein Geld dafür da war und wir 2. Auf Masken von Bund warten sollten die ja erst nach 3 Monaten ankamen.
Also hab ich mir den scheiss selber gekauft, Gesundheit ist unser höchstes gut und kann auch gerne was kosten. Und ich bin sogar wirtschaftlich gegenüber meinem Arbeitgeber geblieben 😅😂.
Das ist jetzt ein Beispiel und es gibt noch viel mehr Menschen die die direkten Folgen dieser Politik spüren und da keinen Bock mehr drauf haben, und ein "weiter so" auch gar nicht mehr ertragen können.
Daher ist meine Meinung so wie sie ist und vielleicht spreche ich damit
ja noch für andere.