Negev schrieb:Um doch noch etwas mehr Inhalt zu liefern: Rezo hat einfach nur Fakten aufgezählt. Eine eigene Meinung hat er kaum dazu geliefert. Er hat nicht gesagt was zu tun wäre. Er hat auch nicht gesagt, wer es besser könnte. Die CDU ist eben schon eine ganze Weile an der Macht. Welche Partei könnte sonst die Probleme lösen? Deshalb ist das Video an die Regierungspartei gerichtet.
Hätte hier jemand einfach nur seine unqualifizierte Meinung in das Internet entleert, so wie es Tag täglich geschieht, hätte es kaum jemanden interessiert.
Die die jetzt aus ihren kinderzimmern sich in ihrer meinung einem Rezo anschließen, und mit ihm symbolisch anfangen einen motor auseinanderzunehmen der bis jetzt gut lief und sie sicher überall hin gebracht hat,
werden vllt. bald merken das das leben außerhalb ihres elternhauses eine andere ist, wenn sie irgendwann einmal für sich selber sorgen müßen,
respektive werden, sollte Rezo irgendwann vllt. kinder haben, diese ihn dann evtl. einmal fragen, wieso sie im chaos einer rechtspopulistisch regierenden partei keinen studienplatz mehr finden,
während er traumhaft studieren konnte und danach das system bekämpfte, das ihm diese und noch viele andere möglichkeiten bot.
bgeoweh schrieb:Die ganze Diskussion ist nicht neu, sie wurde schon um Zeitungen geführt, später dann um's Fernsehen, jetzt eben um das relativ neue Format Influencer.
Einmal davon abgesehen das die medien beinahe alle deutschen loyalen politiker/innen die mehr oder weniger im rampenlicht stehen regelrecht entmündigen bis zur lachnummer machen,
wird beinahe jede äußérung und jedes schweigen derer auf die goldwaage gelegt, bzw. ihnen egal wie, ein strick daraus gedreht.
Dabei gab es früher wie oben zitiert ganz andere äußerungen zu "anderen meinungen"...
Der damalige Ministerpräsident Holger Börner mit seinem "dachlatten-spruch" trat da im vergleich zu Annegret Kramp-Karrenbauer richtig brutal auf...
...heute undenkbar das ein politiker sich so äußern dürfte ohne einen shit-storm zu erleben.
Börner hatte Polier gelernt. Aus dem beschaulichen Kassel hatte er sich die Karrierestufen bis zum geachteten Ministerpräsidenten emporgeackert.
Über die Grünen sagte er einst:
Früher auf dem Bau, da hätten sie unflätige Kollegen mit der Dachlatte verprügelt.
https://www.abendblatt.de/politik/deutschland/article107378531/Von-Dachlatten-und-Turnschuhen.html
Edit.
Ich bin mit der threadüberschrift überhaupt nicht einverstanden.
Ich habe diesen thread ausgewählt um etwas zum thema CDU zu schreiben.
Warum fand ich keinen geeigneteren thread für meine meinung ?
Weil es im grunde über die CDU gar nichts negatives als regierungspartei zu sagen gibt.
Einmal abgesehen von
den schwierigkeiten, die es immer wieder zu bewältigen gilt und die jede bundes-und weltpolitische und demokratisch aufrichtige regierungsarbeit mit sich bringt, macht diese koalition gut solide arbeit.
Und das seit jahren.