Fedaykin schrieb:Wie ist denn die Verbindung zwischen Rezo und der Agentur?
Die Agentur stellt die Infrastruktur und berät, was die Werbung angeht.
Es bleibt Rezo aber offensichtlich frei gestellt, auch Videos ohne Werbung mit eigener Meinung zu produzieren, von seinem eigenen Geld. Jedenfalls bekommt er kein regelmäßiges Gehalt.
Fedaykin schrieb:FF schrieb:
"Journalist" ist keine geschützte Berufsbezeichnung.
Fedaykin schrieb:Stimmt die ganzen Truther nenen sich auch so..
Ja, und? Auch die Mitarbeiter der faz nennen sich so. Kannst Du einfach mal beim Thema bleiben und nicht ständig mit "ja aber Truther, aber die Sprache, aber blablabla" antworten? Es ist vollkommmen wurstegal, wie viel Schrott auf Youtbe erscheint. Es ist auch egal, wie viel Schrott wo gedruckt oder gesendet wird. Jeder muss bei jedem Medium überprüfen, ob die Aussagen stimmen und die Fakten korrekt sind, und dann kann man immer noch eine unterschiedliche Meinung dazu haben.
Fedaykin schrieb:Hat es das? Das willst du jetzt alles Youtube oder gar Rezo zuschanzen? Eben hieß es doch das die Leute sich eben mehr ihre Meinungen bilden als über Youtube..
Wenn, dann würde ich es tatsächlich
nicht ganz Youtube zurechnen, aber ich bin mir sicher, dass das Rezo-Video bei den jüngeren Wählern einigen Effekt hatte, wenn es bis zum Wochenende mehrere Millionen Menschen angesehen und 1,1 Millionen zugestimmt haben.
Ich kenne selbst junge Leute, die wegen des Videos zur Wahl gegangen sind.
Eine davon war meine Kollegin, die das Video bei mir in der Werkstatt gehört hatte.
Fedaykin schrieb:Ansonsten sehen wir im Vergleich zu früher wirklich eher eine Verschlechterung der Politik, ja die grünen mögen gewonenn haben, aber im Grunde erleben wir doch eher den Aufstieg der Populisten, der Leute mit der Simplizierung.
Und das ist wegen Youtube so? Oder weil in allen möglichen Medien die Populisten die Diskussion beherrschen?
Fedaykin schrieb:Nana also mit den Menschen zwischen 15 und 25 (Danach bezeichne ich sie nicht mehr zur Jugend sondern als Erwachsene) reden meist ganz normal, also die ich durch diverse Ehrenamteliche Aktivitäten und sonstigen in Kontakt kommte. Kann aber natürlich was mit der "KLasse" sein der sie alle größtenteils enstammen.
Und das hat jetzt was genau mit dem Video und dessen Zielgruppe zu tun, oder mit der in dem Medium üblichen Sprache?
Fedaykin schrieb:Wie gesagt mag sein das es die Angesagte Sprache ist, aber rückblickend fand ich es auch damals schön wenn mandie Jugendsprache hinter sich gelassen hat (DAs macht ja jeder Generation durch)
Immer noch off-topic. Es redet auch niemand wie der Sprecher von BBC-Naturdokus, wie Auslands-Korrespondenten beim Live-Interview oder wie Politiker im Bundestag.
Fedaykin schrieb:FF schrieb:
Wie meinen?
Fedaykin: Das war ich geschrieben hat
Darf ich nochmal zitieren:
Fedaykin schrieb:die simplizierung, und interpretationen Dutätigen müssen.
Entschuldige, aber das ist Kauderwelsch.
Fedaykin schrieb:Wenn er doch Studiert hat, sollte er mit der Wissenschaftlichen ARbeitsweise vertraut sein, und keine Monokausalen Schlüsse ziehen, bzw die Einflussfaktoren berücksichtigen, denn ein Fakt ohne Kontext ist vielfältig interpretierbar.
Nur ziehen die aller- allermeisten Wissenschaftler die selben Schlüsse, was den Klimawandel angeht: Es muss sofort etwas getan werden (und zwar die bereits gefassten Beschlüsse umgesetzt), und die Bundesregierung tut bislang viel zu wenig. Darin stimmen auch CDU-Politiker (z.B.) Ruprecht Polenz zu und auch die SPD hat Nachbesserungsbedarf anerkannt...
Fedaykin schrieb:Die Fakten stimmen, viele Dinge sind aber Falsch, bzw ohne Kontext was sagt das aus?
Fedaykin schrieb:Eines der schönsten Beispiel bzgl "Fakten" und was Rezo denn daraus herleitet.
Ich würde sagen: Das ist das einzige Beispiel, wo er mit der Schlussfolgerung möglicherweise daneben liegt, aber es ist ja nicht so als wäre der BW-Einsatz dort total unumstritten.
Wikipedia: Bundeswehreinsatz in SyrienWikipedia: Bundeswehreinsatz in Syrien#Weitere EinschätzungenFedaykin schrieb:FF schrieb:
Nochmals: Es gibt bereits seit Jahren internationale Abkommen. Sie müssen nur umgesetzt werden, und davon ist Deutschland noch meilenweit entfernt.
Fedaykin: Ist das so, oder nur bei den selbstgestecken Zielen. Ach herrlich, es gibt Internationale Abkommen, dann ist ja gut.
Was soll das?
Wozu unterschreibt man in Paris ein Klimaabkommen, nur um dann einen Kurs einzuschlagen, mit dem man die Ziele garantiert nichtmal annähernd erreicht?
Fedaykin schrieb:SChnell, Effektiv, schönes Buzzwords, wenn du das jetzt mal konkretisieren könntest. Was soll man schnell und Effektiv machen?
Das würde hier vollends ins off-topic führen.
Tatsache ist, dass die bisherigen Maßnahmen nicht ausreichen, dass es Möglichkeiten gibt die nicht genutzt werden (nichtmal so etwas simples wie Tempo 130 auf Autobahnen).
Einfachste Beispiele: Öffentliche Verkehrsmittel ausbauen, Schienenwege ausbauen, Kerosinsteuer.
Aber es wird an einem Flughafen gebaut, der schon bei Eröffnung, sollte sie je stattfinden, schon wieder zu klein sein wird wenn der Flugverkehr wie bisher zunimmt.
Fedaykin schrieb:wir schaffen es nicht Alleine, und deswegen sind Adhoc Panikmaßnahme meiner Meinung nach nicht das Mittel der Wahl. Etwas mehr Plan wäre schön, möglichst so das man das Land nicht vor die Wand fährt..
Es gibt schon lange Pläne. Aber dann streicht man lieber die Förderung der Fotovoltaikproduktion in Deutschland, als die Kohlesubvention.
Fedaykin schrieb:Und äh, da sich ja alle oder immer mehr einverstanden erklären in den Sauen Apfel zu beißen können wir doch Sicher sein das man auch die harten Maßnahmen der Grünen unterstützen und tragen wird... Ich denke Proteste wie in Frankreich sind nicht zu erwarten..
Ja, dann warten wir mal ab, wie das wird wenn die Folgen des Klimawandels hier ankommen. Das wird dann sicher viel einfacher zu verkraften... aber hey, das werden wir beide ja sowieso nicht mehr erleben.
Fedaykin schrieb:als erstes sollte man ein paar Enteignungen Tätigen damit die Stromtrassen gelegt werden können.
Auch die Bundesnetzagentur hatte Einwände gegen die Trassenplanung:
Wikipedia: SuedlinkJetzt wird eine bevorzugt Erdkabel verwendende Streckenführung geprüft.
Fedaykin schrieb:Klimatisch halte ich es nicht für Tragbar das die Leute alle in den Ballungzentren wohnen wollen..
Dann irrst Du, denn Transport- und Arbeitswege sind in Ballungsgebieten kürzer, Mehrfamilienhäuser sind energiesparender als Einfamilienhäuser u.s.w..
Was meinst Du, wie sozialverträglich es sein wird, wenn die Folgen des Klimawandels einsetzen?
https://ec.europa.eu/clima/change/consequences_deMeinst Du nicht, dass man Leuten vermitteln kann, dass wir heute möglicherweise auch Einbußen in Kauf nehmen müssen, wenn wir nicht später noch viel größere Probleme bekommen wollen?
Dazu muss man natürlich auch mal weiter als 4 Jahre bis zur nächsten Wahl voraus denken, planen und argumentieren.