Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CDU/CSU

6.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skandal, CSU, DemokratiemÖrder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CDU/CSU

30.05.2019 um 13:26
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Gut diese Punkte traust du den Grünen zu, das sie die Knallhart umsetzen.
Nur ist hier der Unionsthread.
Und die rennen rum wie kopflose Hühner.

Anzeige
melden

CDU/CSU

30.05.2019 um 13:28
Passt. Was für ein Zufall. Unser Heimatminister hat wohl auch kein Bock mehr:
"Reicht dann wirklich"

Horst Seehofer kündigt Abschied aus der Politik an
30.05.2019, 10:24 Uhr

Jahrzehnte hat Horst Seehofer in der Politik verbracht, machte immer wieder mit Konflikten von sich reden. Nun erklärt der Bundesinnenminister, wann genau er seine politische Laufbahn beenden möchte.

Bundesinnenminister Horst Seehofer strebt nach der nächsten Bundestagswahl kein weiteres politisches Amt an.
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_85845714/horst-seehofer-kuendigt-abschied-aus-der-politik-an-reicht-dann-wirklich-.html

-> oder doch kein Zufall?:
12:10 Uhr
Seehofer: Wir bekämpfen keine Journalisten
Erlaubt Seehofers Reform des Verfassungsschutzrechts die Bespitzelung von Journalisten? Der Minister wehrt sich gegen den Vorwurf.

Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) hat den Vorwurf zurückgewiesen, er wolle den deutschen Geheimdiensten ein Werkzeug zur Ausforschung von Journalisten an die Hand geben. „Wir bekämpfen Terroristen und Extremisten, keine Journalisten“, schrieb Seehofer am Mittwoch beim Kurznachrichtdienst Twitter.
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Seehofer-Wir-bekaempfen-keine-Journalisten-4435531.html


melden

CDU/CSU

30.05.2019 um 15:49
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Also gehe ich davon aus das Rezo den Anti IS Einsatz falsch hält
Er hält es für falsch, dass man Drohnen benutzt um unschuldige Kinder zu töten und, dass ein gewisser Minister nicht weiß, dass die Amis Rammstein als
Relais-station nutzen und wir denen das erlaubt haben!
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Echt? Welche Wissenschaftler zieht den SChluss das die CDU den Planeten zerstört? Den Klimwandel verursacht hat, oder nix dagegen tut?
Junge, sach mal, liest Du eigentlich die Beiträge bevor Du schreibst?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Kann ich wo nachprüfen?
Wo kann ich denn nachprüfen, dass Du kein Geld von der CDU bekommst für dein festgefahrenen Gedankengut was Du hier so von Dir gibtst?


1x zitiertmelden

CDU/CSU

30.05.2019 um 15:58
Zitat von leakimleakim schrieb:Er hält es für falsch, dass man Drohnen benutzt um unschuldige Kinder zu töten und, dass ein gewisser Minister nicht weiß, dass die Amis Rammstein als
Relais-station nutzen und wir denen das erlaubt haben!
Lies doch bitte das Zitat von Rezo was ich gepostet hatte.

Und wow die USA nutzen ihre Eigene Basis zur Weiterleitung von Signalen.

ANbei ist es nicht das Ziel Kinder zu töten, auch wenn das geren so wegen des Dramas beschrieben wird..

Und warum sollten wir den USA die Rammsteinbasis auch vewehren? Vermutlich aus Moralischen Gründen.

Tja ich sehe da nicht den Vorteil der die Nachteile überwiegen soll.






https://www.sueddeutsche.de/politik/us-drohnenkrieg-ramstein-urteil-ovg-muenster-1.4373794


soweit die Juristische Meinung.
Zitat von leakimleakim schrieb:Junge, sach mal, liest Du eigentlich die Beiträge bevor Du schreibst?
Na das war doch so eine implizite Aussage.
Zitat von leakimleakim schrieb:Wo kann ich denn nachprüfen, dass Du kein Geld von der CDU bekommst für dein festgefahrenen Gedankengut was Du hier so von Dir gibtst?
Oh, finde den Unterschied. Anbei ist es doch hier so unhöflich den LEuten "Bezahlschreiber" an den Kopf zu hauen

Also magst du jetzt deine Meinung zu dem Rezo Aussage eingehen bzlg Illegaler Krieg in Syrien


1x zitiertmelden

CDU/CSU

30.05.2019 um 16:14
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Also magst du jetzt deine Meinung zu dem Rezo Aussage eingehen bzlg Illegaler Krieg in Syrien
Vorschlag zur Güte: wie wäre es denn mit einem eigenen rezo-thread? Dort könnte das Video dann ausführlich diskutiert werden! Mir ist nicht klar, warum dieses Video hier in diesem cdU/csU-Thread so viel Raum einnehmen müsste.

Denn dass er in seinem Video nicht die gesamte Welt erklären KANN, liegt ja wohl genauso auf der Hand wie die Tatsache, dass dazu Redebedarf besteht. Und dass es gewisse "Lücken" in seiner Auflistung gibt, meiner Meinung nach ebenso.

Die Entwicklungen innerhalb dieser "Union" der letzten Tage - um die es in diesem Thread geht - sind doch ausnahmsweise mal LEBENDIG genug ;)


1x zitiertmelden

CDU/CSU

30.05.2019 um 17:51
@Fedaykin
Du hast nun schon mehrfach geschrieben, dass junge Menschen in Deinem Umfeld anders reden als Rezo, das musst Du nicht in jedem Beitrag wiederholen, denn es ist immer noch off-topic: Die jungen Leute in Deinem Umfeld reden Dich nämlich nicht als Youtuber per Video als jungen Menschen an. Genauso würde Dich ein Nachrichtensprecher mit anderer Sprache und anderem Tonfall ansprechen, wenn ihr euch beim Grillen trefft, als er in der Abendschau verwendet.

Welchen Einfluss das Video hatte, wird sich noch zeigen müssen. Noch gab es keine Umfagen dazu, wie viele Wähler es beeinflusst oder bestärkt hat, die CDU oder SPD nicht zu wählen.

Und nochmals: Zu der Rolle von Ramstein und zu den Einsätzen gegen den IS gibt es durchaus unterschiedliche Meinungen. Nicht alles lässt sich mit Gerichtsurteilen vom Tisch wischen.
Z.B. wird angezweifelt, dass die BW gegen den IS überhaupt etwas sinnvolles beitragen konnte, aber das ist ein Thema für einen anderen Thread.

Was ich den Grünen zutraue, ist eine andere Frage als die, was man der CDU oder SPD zutraut oder eben nicht mehr, nachdem sie aus ungefähr den Gründen die Du auch aufzählst, seit vielen Jahren nicht aus den Puschen kommen mit der CO2-Reduktion. Und zwar, wie aufgezeigt, nichtmal mit leicht zu vermittelnden Maßnahmen.
Und nein, es liegt nicht immer an den Grünen und den Feldhamstern, dass der Schienenverkehr nicht stärker ausgebaut wurde, dass Bahntickets teurer sind als Flüge und dass immer mehr Menschen auch auf Kurzstrecken fliegen. Oder dass die Subventionen für Solarzellen gestrichen wurden. Oder dass bei der Neugestaltung der Straße vor meinem Haus schicke neue Parkplätze zwischen den Alleebäumen entstanden, aber kein Fahrradweg... zwei Blocks weiter ist eine Grundschule.
Aber ja, manchmal versagen auch die Grünen und gehen auch deren Parteiprogramme in alltäglicher Kompromissfindung unter. Ich traue denen aber eher zu, dass sie den Antrieb aus der Fridays For Future-Bewegung, die längst nicht nur von Schülern getragen wird, in Politik umsetzen und nicht nur in Diskussionen über Gretas Zöpfe.

Die Aussage der Wissenschaftler, die sich zu Fridays For Future geäußert haben, lautet: Die Schüler haben recht. Die Bundesregierung hat bislang zu wenig getan und wenn sie so weiter macht, dann wird es in gar nicht son ferner Zukunft für uns alle sehr viel teurer und mit sehr viel mehr persönlichen Einbußen verbunden sein. Unter vielen anderen äußerte sich der Leiter des Potsdamer Institutes für Klimaforschung dazu unmissverständlich.

Und wie Youtuber Geld verdienen und wie nicht, das recherchiere doch nochmal für Dich, wenn es Dich so brennend interessiert.
Allgemeine Aussage dazu ist bislang: Rezo hat mit dem Video kein Geld verdient. Da niemand das Gegenteil belegen konnte (obwohl es ja einige Youtuber gibt und auch welche, die anderer Meinung sind als er), gehe ich weiterhin davon aus, dass es stimmt.

Und um zum Thema zurück zu kommen: Die ganze Kritik an Form, Medium und Inhalt ändert nichts am hilflosen bis katastrophalen Umgang von Teilen der CDU und speziell AKK damit.


4x zitiertmelden

CDU/CSU

30.05.2019 um 17:59
Ich habe übrigens soeben einen neuen Thread zum Rezo-Video erstellt mit Bitte um und Freude auf rege Beteiligung:

Der rezo-Video-Thread (Beitrag von Marpelina)

Vielleicht können wir uns damit dann hier in diesem Thread wieder dem direkten Thread-Thema zuwenden.


melden

CDU/CSU

30.05.2019 um 18:17
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:Vorschlag zur Güte: wie wäre es denn mit einem eigenen rezo-thread? Dort könnte das Video dann ausführlich diskutiert werden! Mir ist nicht klar, warum dieses Video hier in diesem cdU/csU-Thread so viel Raum einnehmen müsste.
Nicht? Weil die CDU, CSU doch Thema ist, und hier der Thread deswegen überhaupt auch ausgegraben wurde.
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:Denn dass er in seinem Video nicht die gesamte Welt erklären KANN, liegt ja wohl genauso auf der Hand wie die Tatsache, dass dazu Redebedarf besteht. Und dass es gewisse "Lücken" in seiner Auflistung gibt, meiner Meinung nach ebenso.
Es geht nicht um Welt erklären, es ging ja um die Tatsache das alles so "Krass Richtig" ist was er erzählt.
Zitat von FFFF schrieb:Die jungen Leute in Deinem Umfeld reden Dich nämlich nicht als Youtuber per Video als jungen Menschen an. Genauso würde Dich ein Nachrichtensprecher mit anderer Sprache und anderem Tonfall ansprechen, wenn ihr euch beim Grillen trefft, als er in der Abendschau verwendet.
Schön, nur hat das eben für mich krass mega was mit Seriösität zu tun, oder dem schönen " Ich will wahrgenommen werden.
Zitat von FFFF schrieb:Welchen Einfluss das Video hatte, wird sich noch zeigen müssen. Noch gab es keine Umfagen dazu, wie viele Wähler es beeinflusst oder bestärkt hat, die CDU oder SPD nicht zu wählen.
Also bislang ist man sich einige es gab keinen Rezo Effekt... zumindest die Konventionellen Medien.

Möglich aber das der Effekt erst die nächsten Wochen eintritt..
Zitat von FFFF schrieb:nd nochmals: Zu der Rolle von Ramstein und zu den Einsätzen gegen den IS gibt es durchaus unterschiedliche Meinungen. Nicht alles lässt sich mit Gerichtsurteilen vom Tisch wischen.
Nein, es geht ja um die Ursprüngliche Anklage.,und jetzt nicht Rammstein mit der Deutschen Teilnahme an der IS Koaliton vermischen.

Nichtmal die Grünen war so versessen bzgl "Formulare abholen" wenn es um Haltung zu solchen Taten ging.
Zitat von FFFF schrieb:Z.B. wird angezweifelt, dass die BW gegen den IS überhaupt etwas sinnvolles beitragen konnte, aber das ist ein Thema für einen anderen Thread.
TJa, man hält sich ja sowieso raus, aber das man zu "Feige" für bestimmte Aktionen ist, hat ja Tradition, Es sagt ja auch niemand Deutschland hätte den Löwenanteil geleistet (Es ist hier eher üblich andere Nationen die Risikoarbeit machen zu lassen und im zweifei mit dem Zeigefinger drauf zeigen.)
Zitat von FFFF schrieb:CO2-Reduktion. Und zwar, wie aufgezeigt, nichtmal mit leicht zu vermittelnden Maßnahmen.
Dies leicht vermittelnden Maßnahmen haben auch kaum Effekt..
Zitat von FFFF schrieb:Und nein, es liegt nicht immer an den Grünen und den Feldhamstern, dass der Schienenverkehr nicht stärker ausgebaut wurde, dass Bahntickets teurer sind als Flüge und dass immer mehr Menschen auch auf Kurzstrecken fliegen. Oder dass die Subventionen für Solarzellen gestrichen wurden. Oder dass bei der Neugestaltung der Straße vor meinem Haus schicke neue Parkplätze zwischen den Alleebäumen entstanden, aber kein Fahrradweg... zwei Blocks weiter ist eine Grundschule.
Und schon vermischt du Bund, Länder, Kommune, Privatunternehmen etc.

Anbei ist das wenn man sich die "Eltern" so betrachte ja recht sinnvoll Parkplätze in de Nähe zur Schule zu bauen. :)
Zitat von FFFF schrieb:Aber ja, manchmal versagen auch die Grünen und gehen auch deren Parteiprogramme in alltäglicher Kompromissfindung unter.
Ach so, willst du sagen eine Politik kann gar nicht immer so wie sie will weil es Interessenkonflikte gibt...
Zitat von FFFF schrieb:ie Aussage der Wissenschaftler, die sich zu Fridays For Future geäußert haben, lautet: Die Schüler haben recht.
Toll die schüler geben etwas wieder, was bekannt ist der Klimawandel ist ein Problem. Und jetzt?
Zitat von FFFF schrieb:Die Bundesregierung hat bislang zu wenig getan und wenn sie so weiter macht, dann wird es in gar nicht son ferner Zukunft für uns alle sehr viel teurer und mit sehr viel mehr persönlichen Einbußen verbunden sein. Unter vielen anderen äußerte sich der Leiter des Potsdamer Institutes für Klimaforschung dazu unmissverständlich.
Sagen wir doch lieber mal der "Bürger" hat zu wenig getan oder wurde nicht ausreichend animiert was zu tun. Weswegen er ja jetzt angeblich einen Politikwechsel anstrebt damit ihn einer sagt was er zu tun hat, (Obwohl er das ja eigentlich auch selber wissen sollte.

Politik kann kein Co2 reduzieren, dass kann nur jeder Bürger selbst. Ich hoffe doch unser Jugend nimmt dann auch mal abstand von Konzepten wie Zalando, Flügen nach Mallorca oder noch weiter.. dann wirkt es auf mich "Authentisch"
Zitat von FFFF schrieb:Und wie Youtuber Geld verdienen und wie nicht, das recherchiere doch nochmal für Dich, wenn es Dich so brennend interessiert.
Allgemeine Aussage dazu ist bislang: Rezo hat mit dem Video kein Geld verdient. Da niemand das Gegenteil belegen konnte (obwohl es ja einige Youtuber gibt und auch welche, die anderer Meinung sind als er), gehe ich weiterhin davon aus, dass es stimmt.
Mich interessiert lediglich die Verbindgung Rezo zu der AGentur die in sein Impressum steht. Folglich steht über ihm ja noch irgenwer bzw mit ihm im Management.


4x zitiertmelden

CDU/CSU

30.05.2019 um 18:30
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nicht? Weil die CDU, CSU doch Thema ist, und hier der Thread deswegen überhaupt auch ausgegraben wurde.
ok, da hast du natürlich recht und bis zu einem gewissen Zeitpunkt auch schön und gut. Nun sorgt diese Union inzwischen meiner Ansicht nach auch ohne weitere "Anschubleistung" für ihren eigenen Unterhaltungswert.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es geht nicht um Welt erklären, es ging ja um die Tatsache das alles so "Krass Richtig" ist was er erzählt.
schon klar, aber mittlerweile verselbständigt das Thema sich ja offensichtlich, was ich persönlich für gut halte und extra dafür einen neuen Thread eröffnet habe - no offense :)

P.S.:
Mich interessiert lediglich die Verbindgung Rezo zu der AGentur die in sein Impressum steht. Folglich steht über ihm ja noch irgenwer bzw mit ihm im Management.
unter Anderem solche Fragen können gerne in meinem neu erstellten Thread gestellt und diskutiert werden damit dieser Thread hier in Ruhe weiterwachsen kann ;)

Darüber würde ich mich sogar freuen, weil sich bis jetzt anscheinend keine Sau dafür interessiert. Hier nochmal der link:
Der rezo-Video-Thread (Beitrag von Marpelina)


melden

CDU/CSU

30.05.2019 um 19:44
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Politik kann kein Co2 reduzieren, dass kann nur jeder Bürger selbst. Ich hoffe doch unser Jugend nimmt dann auch mal abstand von Konzepten wie Zalando, Flügen nach Mallorca oder noch weiter.
Ab sofort erwarte ich dass alle Klassenfahrten „Zelten im Park“ sind.
Wenn ich am Flughafen bin werde ich mal genau hinschauen wer die Umwelt weiterhin zerstört.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

30.05.2019 um 19:50
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ab sofort erwarte ich dass alle Klassenfahrten „Zelten im Park“ sind.
Wenn ich am Flughafen bin werde ich mal genau hinschauen wer die Umwelt weiterhin zerstört.
Nee, das nicht unbedingt, aber ich mag es halt wenn neben dem Skandieren authentisch agiert wird.

Dann nehme ich das auch mehr Ernst.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

30.05.2019 um 20:01
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Dann nehme ich das auch mehr Ernst.
Ja und wenn du nicht so spießig drauf wärst, würde die Jugend dich möglicherweise auch ernst nehmen :D
Krass - wa!


1x zitiertmelden

CDU/CSU

30.05.2019 um 20:10
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Ja und wenn du nicht so spießig drauf wärst, würde die Jugend dich möglicherweise auch ernst nehmen :D
Krass - wa!
Also ich habe wenig Probleme mit der Jugend... bzw hängt es weniger vom Alter als vom Bildungsstand ab wie gut man miteinander reden kann..

Die Skandieren weniger, die oftmals eher Politisch in verschiedenen Parteien aktiv.


melden

CDU/CSU

31.05.2019 um 01:13
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Schön, nur hat das eben für mich krass mega was mit Seriösität zu tun, oder dem schönen " Ich will wahrgenommen werden.
Versuche es erst gar nicht.
Du ignorierst einfach weiterhin, dass es um eine bestimmte Zielgruppe geht. Ob Du Dich angesprochen fühlst, interessiert einfach keine Sau.
Wie seriös das ist, ergibt sich nicht aus der Sprache, sondern aus den Inhalten und Quellen, und das haben andere auf sachlichere Weise überprüft als Du.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und schon vermischt du Bund, Länder, Kommune, Privatunternehmen etc
Hoppla, ja: Klimaschutz muss auf vielen Ebenen stattfinden. Es ist aber nicht hilfreich, wenn die Regierung das so wie Du immer an andere delegiert und irgend welche Sachzwänge vorschützt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Anbei ist das wenn man sich die "Eltern" so betrachte ja recht sinnvoll Parkplätze in de Nähe zur Schule zu bauen. :)
Drei Blocks weiter ist das nicht sinnvoll, weil Eltern die Kinder gerne direkt vor der Schule abliefern. Vorzugsweise im SUV.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ach so, willst du sagen eine Politik kann gar nicht immer so wie sie will weil es Interessenkonflikte gibt.
Ja. Aber es gibt Parteien, die in der Vergangenheit auch als Regierungsbeteiligte keine Dringlichkeit in Bezug auf Klimaschutz sahen und bei der Europawahl nichtmal im Parteiprogramm die Probleme ansprechen, die nicht nur mich beschäftigen, und denen möchte man dann umso weniger das Vertrauen per Wahl aussprechen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Toll die schüler geben etwas wieder, was bekannt ist der Klimawandel ist ein Problem. Und jetzt?
Ist das eine rhetorische Finte oder bist Du wirklich so?
Jetzt braucht es Politiker, die den Bürgern vermitteln, dass sie aus dringender Notwendigkeit Entscheidungen treffen, die auch mal unbequem sind.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sagen wir doch lieber mal der "Bürger" hat zu wenig getan oder wurde nicht ausreichend animiert was zu tun. Weswegen er ja jetzt angeblich einen Politikwechsel anstrebt damit ihn einer sagt was er zu tun hat, (Obwohl er das ja eigentlich auch selber wissen sollte.
Der größte Teil des CO2-Ausstoßes geht in Deutschland auf Kosten der Kohleindustrie und der Landwirtschaft.
Bitte erläutere, wie der Bürger den Kohleausstieg bewerkstelligen soll und wie er den Landwirt dazu bringen soll, endlich weniger Fleisch und mehr Gemüse zu produzieren.

Meinst Du nicht, dass es für einige Veränderungen auch förderlich wäre, wenn es gesetzliche Vorgaben gäbe?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Politik kann kein Co2 reduzieren
Das meinst Du nicht ernst... oder man sollte die Diskussion an dieser Stelle mit Dir abbrechen, weil total sinnlos.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

31.05.2019 um 10:18
Zitat von FFFF schrieb:Die ganze Kritik an Form, Medium und Inhalt ändert nichts am hilflosen bis katastrophalen Umgang von Teilen der CDU und speziell AKK damit.
Und der hilflose Umgang der Union ähnelt dem hilflosen Umgang der SED am Beginn der Wende in der DDR!
Damals wurden Theaterleute als von außen gesteuerte Elemente dargestellt.
Lachhaft!


melden

CDU/CSU

31.05.2019 um 11:25
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Politik kann kein Co2 reduzieren, dass kann nur jeder Bürger selbst.
Leider falsch, bitte vorher recherchieren, bevor du so einen Quatsch schreibst ;) Das genaue Gegenteil ist leider der Fall, Emissionen werden an der Börse gehandelt, das ist ein Billionen-Deal:
Seit 2005 werden in der Europäischen Union CO2-Zertifikate ausgegeben. Diese berechtigten die Unternehmen zum Ausstoß bestimmter Mengen Kohlendioxid. Die Idee: Unternehmen mit klimafreundlicher Produktion können einen Teil ihrer Zertifikate verkaufen. Wer nicht schadstoffarm produziert, muss hingegen Klimazertifikate zukaufen.

[...]

Und genau das ist bislang noch das Problem: Es gibt ein Überangebot an Emissionszertifikaten, der Kurs war lange Zeit im Keller. Für die Unternehmen ist es also (bislang noch) wirtschaftlicher, CO2-Zertifikate zuzukaufen als in klimaschonende Technologien zu investieren. Deshalb soll das System nun ab 2021 reformiert werden.
https://www.aktien-kaufen.de/ratgeber/co2-zertifikate-kaufen/


Jedoch "Hoffnung" in Sicht?:
Die Preise für europäische CO2-Emissionszertifikate könnten sich für die Jahre 2019-2023 bei durchschnittlich 35 bis 40 Euro pro Tonne einpendeln, heißt es in einem neuen Report von Carbon Tracker. Dadurch könnte der Wechsel von Kohle auf Erdgas und andere Energieformen beschleunigt werden.

Laut dem am heutigen Dienstag veröffentlichten Bericht könnten die Preise zum Ende des Jahres bei 25 Euro liegen. Das wären rund sieben Euro mehr als der aktuelle Preis auf dem EU-Kohlestoffmarkt (ETS).

[...]

EU-Emissionshandelssystem entwickelt sich gut

In Europa ist das Emissionshandelssystem ETS (emissions trading system) das Flaggschiff-Instrument der EU zur CO2-Reduzierung. Im Bericht betont Carbon Tracker, das ETS sei in den vergangenen 16 Monaten der „heißeste Rohstoffmarkt der Welt“ gewesen. Seit Mai 2017 ist der Preis für europäische Emissionszertifikate um 310 Prozent gestiegen; seit Jahresbeginn 2018 um 120 Prozent.

„Diese erstaunliche und herausragende Leistung wird vor allem durch die Erwartungen des Marktes getrieben: Denn ab Januar 2019 wird die Marktstabilitätsreserve (MSR), das Herzstück der im vergangenen Jahr vereinbarten Reform des EU-ETS, anlaufen,“ heißt es im Report.
https://www.euractiv.de/section/energie-und-umwelt/news/bericht-preise-fuer-co2-zertifikate-steigen-drastisch/


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU/CSU

31.05.2019 um 12:17
Ehrendoktortitel

Merkel in Harvard gewürdigt

Die Harvard-Universität hat Angela Merkel die Ehrendoktorwürde verliehen.

Die Hochschule hob explizit die Flüchtlingspolitik der Kanzlerin hervor.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/angela-merkel-in-harvard-mit-ehrendoktortitel-gewuerdigt-a-1270097.html

Auch das noch, jetzt erhält sie auch noch die "Ehrendoktorwürde". ( :trollking: )
Harvard-Präsident Bacow bezeichnete Merkel als eine der "einflussreichsten Staatsmenschen unserer Zeit". Die Bundeskanzlerin bekam bei der Verleihung viel Applaus. Während der Ehrung brandete mehrfach Beifall von Absolventen und anderen Zuhörern auf.
Na ja, ihr ansehen wird hier schon alleine von "moma", "heute-show" bis ins internet wieder so durch den dreck und ins lächerliche gezogen, das sich die (undankbaren) demokratiemüden und "AfD" wahlnarren keine sorgen machen müßen.











der prophet gilt nichts im eigenen land


1x zitiertmelden

CDU/CSU

31.05.2019 um 17:42
Zitat von FFFF schrieb:Hoppla, ja: Klimaschutz muss auf vielen Ebenen stattfinden. Es ist aber nicht hilfreich, wenn die Regierung das so wie Du immer an andere delegiert und irgend welche Sachzwänge vorschützt.
Blos haben wir da unterschiedliche Parteien am Regierungn, ebenso andere Budgettierungen.
Zitat von FFFF schrieb:ist aber nicht hilfreich, wenn die Regierung das so wie Du immer an andere delegiert und irgend welche Sachzwänge vorschützt.
Wieso delegiert die Regierung? Die das ist der Föderalismus, wenn es nicht passt muss man das ändern das der Bund mehr "Eingriffsmöglichkeiten" bekommt.
Zitat von FFFF schrieb:Drei Blocks weiter ist das nicht sinnvoll, weil Eltern die Kinder gerne direkt vor der Schule abliefern. Vorzugsweise im SUV.
Tja, auch 3 Blocks laufen ist ja ein Anfang.
Zitat von FFFF schrieb:. Aber es gibt Parteien, die in der Vergangenheit auch als Regierungsbeteiligte keine Dringlichkeit in Bezug auf Klimaschutz sahen und bei der Europawahl nichtmal im Parteiprogramm die Probleme ansprechen, die nicht nur mich beschäftigen, und denen möchte man dann umso weniger das Vertrauen per Wahl aussprechen.
Komisch, irgendwie schien es dem Bürger nicht so wichtig zu sein mit dem Klimaschutz.. nur glauben viele die Politik kann es richten ohne das es sie selbst betrifft.

Blos gibt es noch mehr als das Klima, auch wenn es schön klingt wenn man als Deutschland alles mögliche getan hat. So ist doch die Globale Geschichte entscheident. Wirtschaftlich ist die jetzige klimapolitik nicht unbedingt sehr Clever.. viel Ausgaben wenig Wirkung.
Zitat von FFFF schrieb:Ist das eine rhetorische Finte oder bist Du wirklich so?
Jetzt braucht es Politiker, die den Bürgern vermitteln, dass sie aus dringender Notwendigkeit Entscheidungen treffen, die auch mal unbequem sind.
Wieso? Die Schüler wissen doch was nötig ist, und gehen voran. Jeder kann Co2 sparen. zb seine Smartphonnutzung einschränken. Immerhin bei 2 Stunden täglicher nutzung erszeugt es 1ganze Tonne Co2..

Aber ist doch irgendwie Paradox, die Menschen brauchen einen Politiker der ihnen das vermittelt was sie selber angeblich Fordern? Oder sind sich die Wähle und co nicht so bewusst, das sie selber es sind. Die Politik kann dem Bürger nur den "Zwang" auferlegen.
Zitat von FFFF schrieb:Der größte Teil des CO2-Ausstoßes geht in Deutschland auf Kosten der Kohleindustrie und der Landwirtschaft.
Jaja, und schon wird so selektiert, das es einen selber nicht Betrifft. (Anbei ist CO2 die vereinfachung indem andere Klimagase, als Äquivalent umgerechnet werden) Kohle ist 50% der 30$% des Energiesektors. Bei der Landwirtschaft reden wir über Methan, also schlag ich als erstes mal vor die Würsten und vor allem Rindfleischprodukte vom teller zu nehmen.
Zitat von FFFF schrieb:Bitte erläutere, wie der Bürger den Kohleausstieg bewerkstelligen soll und wie er den Landwirt dazu bringen soll, endlich weniger Fleisch und mehr Gemüse zu produzieren.
LOL; made my day.... echt diese blöden Landwirte auch , halten Tiere, warum kaufen sie ihr Fleisch nicht im Supermarkt...

Ansonsten schöne darstellung wie man das Problem versucht also dort einzuschneiden wo es einem selber vermeidlich am wenigsten Trifft.

Wo aber welche Co2 eingespart wird ist wurscht. Wie gesagt bei 2 Stunden Smartphone pro Tag haben wir über eine Tonne.

https://repedia.de/whitepaper-smartphone-co2/

Und naja ich denke nicht das einer zum Fleischkonsum gezwungen wird.
Zitat von FFFF schrieb:Das meinst Du nicht ernst... oder man sollte die Diskussion an dieser Stelle mit Dir abbrechen, weil total sinnlos.
Nein, kann Politik nicht, das können nur die Bürger selber, durch Umstellung des Lebens..

Die Politik kann das nur mit Zuckerbrot oder Peitscher versuchen durchzudrücken. Wobei es sein kann das die gepeitschen dann wieder wen anders wählen.


2x zitiertmelden

CDU/CSU

31.05.2019 um 17:47
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:Seit 2005 werden in der Europäischen Union CO2-Zertifikate ausgegeben. Diese berechtigten die Unternehmen zum Ausstoß bestimmter Mengen Kohlendioxid. Die Idee: Unternehmen mit klimafreundlicher Produktion können einen Teil ihrer Zertifikate verkaufen. Wer nicht schadstoffarm produziert, muss hingegen Klimazertifikate zukaufen.
Äh da reduziert die Politik immer noch nicht das Co2 sondern der Bürger..

Weiß du solche Zertifikate funktionieren so ähnlich wie Steuern.. Aber wie gut das Unternehmen nicht von "Menschen" geführt sind oder mit Menschen in Kontakt stehen.
Zitat von aeroaero schrieb:Na ja, ihr ansehen wird hier schon alleine von "moma", "heute-show" bis ins internet wieder so durch den dreck und ins lächerliche gezogen, das sich die (undankbaren) demokratiemüden und "AfD" wahlnarren keine sorgen machen müßen.
Merkel wird so entspannt gehen können wie David Cameron.

Mal sehen wenn die Besserwisser das Kommando übernehmen...


melden

CDU/CSU

31.05.2019 um 17:51
@FF
@Fedaykin
Zitat von FFFF schrieb:Du hast nun schon mehrfach geschrieben, dass junge Menschen in Deinem Umfeld anders reden als Rezo, das musst Du nicht in jedem Beitrag wiederholen, denn es ist immer noch off-topic: Die jungen Leute in Deinem Umfeld reden Dich nämlich nicht als Youtuber per Video als jungen Menschen an. Genauso würde Dich ein Nachrichtensprecher mit anderer Sprache und anderem Tonfall ansprechen, wenn ihr euch beim Grillen trefft, als er in der Abendschau verwendet.
Welche Jungendsprache denn?
Bis auf ein paar wenige Einsprengsel wie "abgeloost", "fucking heftig", "krass", "ey" oder "lol" , redet Rezo doch die meiste Zeit über in ganz normalem und durchaus geschliffenem Deutsch.


Anzeige

2x zitiertmelden