Realo schrieb:st aber nun mal so, dass gerade da die Jobs sind, und gerade weil da nicht jeder wohnen kann, haben wir den CO2-treibenden Pendelverkehr 5x in der Woche.
Nee, die Leute können doch das Fahrrad nehmen oder den E Roller
Ansonsten was ich aufgelistet habe sind die "Extremerne Maßnahmen" die sich ja scheinbar alle Wünschen auch unsere Schüler. Dann mal "Feuer Frei"
FF schrieb:Die Agentur stellt die Infrastruktur und berät, was die Werbung angeht.
Es bleibt Rezo aber offensichtlich frei gestellt, auch Videos ohne Werbung mit eigener Meinung zu produzieren, von seinem eigenen Geld. Jedenfalls bekommt er kein regelmäßiges Gehalt.
Kann ich wo nachprüfen?
FF schrieb:Ja, und? Auch die Mitarbeiter der faz nennen sich so. Kannst Du einfach mal beim Thema bleiben und nicht ständig mit "ja aber Truther, aber die Sprache, aber blablabla" antworten? E
das ist retroslang.
FF schrieb:dass das Rezo-Video bei den jüngeren Wählern einigen Effekt hatte, wenn es bis zum Wochenende mehrere Millionen Menschen angesehen und 1,1 Millionen zugestimmt haben.
Ich kenne selbst junge Leute, die wegen des Videos zur Wahl gegangen sind.
Eine davon war meine Kollegin, die das Video bei mir in der Werkstatt gehört hatte.
Gut, das ist mir jetzt Statistisch etwas wenig für eine Kausalität.
Wenn ich mir die Prognosen anschaue und dann das Ergebniss, so sehe ich keinen signifikanten Einfluss von Rezo. auf das Ergebniss der CDU..
Interessant wäre es zu prüfen ob die Grünen davon Profitierten. Naja immerhin sind viele Jugendliche mal vor die Tür gegangen. Schön wäre es natürlich wenn sie sich jetzt ernsthaft mit Politik beschäftigen.
FF schrieb:Immer noch off-topic. Es redet auch niemand wie der Sprecher von BBC-Naturdokus, wie Auslands-Korrespondenten beim Live-Interview oder wie Politiker im Bundestag.
mmh mag sein, also die Jugend und Jugen Menschen die ich kenne können meist recht normal reden, das kann aber auch an der Bildung liegen.
FF schrieb:Nur ziehen die aller- allermeisten Wissenschaftler die selben Schlüsse, was den Klimawandel angeht: Es muss sofort etwas getan werden (und zwar die bereits gefassten Beschlüsse umgesetzt), und die Bundesregierung tut bislang viel zu wenig. Darin stimmen auch CDU-Politiker (z.B.) Ruprecht Polenz zu und auch die SPD hat Nachbesserungsbedarf anerkannt...
Echt? Welche Wissenschaftler zieht den SChluss das die CDU den Planeten zerstört? Den Klimwandel verursacht hat, oder nix dagegen tut?
Btw selbst Schuld das man sich höhere Ziele gesetzt hat als Resteuropa und die nicht einhalten kann, hat aber mit Paris und co nix zu tun.
Ich sage es auch nur ungern. Du musst leider was tun, man kann das CO2 Sparen nicht an Politiker outsourcen, gut einige scheinen ja obwohl sie so gut informiert sind dann doch eine "Peitsche" von der Staatsgewalt zu brauchen.
Ich habe aber er so den Eindruck die Leute glauben die Grünen oder Sonstwer hätten eine"Wundermethode" bzgl der Klimapolitik. So gesehen scheinen aber alle zu begrüßen wenn die Zügel straffer gezogen werden.
Feuer Frei.
FF schrieb:Ich würde sagen: Das ist das einzige Beispiel, wo er mit der Schlussfolgerung möglicherweise daneben liegt, aber es ist ja nicht so als wäre der BW-Einsatz dort total unumstritten.
Wikipedia: Bundeswehreinsatz_in_Syrien
Wikipedia: Bundeswehreinsatz_in_Syrien#Weitere_Einschätzungen
Fedaykin schrieb:
Nein, es ist nur mein Liebelingsbeispiel für eine SImplizierte Sicht. Also IS feuer Frei. Rezos Segen habt ihr und das Völkerrecht auf eurer Seite. (Anbei der Fehler wie schon angemerkt das es kein Krieg im Sinne des Völkerrechtes ist.)
FF schrieb:Das würde hier vollends ins off-topic führen.
Tatsache ist, dass die bisherigen Maßnahmen nicht ausreichen, dass es Möglichkeiten gibt die nicht genutzt werden (nichtmal so etwas simples wie Tempo 130 auf Autobahnen).
Einfachste Beispiele: Öffentliche Verkehrsmittel ausbauen, Schienenwege ausbauen, Kerosinsteuer.
Aber es wird an einem Flughafen gebaut, der schon bei Eröffnung, sollte sie je stattfinden, schon wieder zu klein sein wird wenn der Flugverkehr wie bisher zunimmt.
Naja, wie gesagt Buzzwordst is ein bischen Wenig.
Wieivel % bringt denn Tempo 130? (Stimme zu das wäre so oder so eine Überlegung)
Öffentliche Verkehrsmittel ausbauen... wer gibt den Kommunen das Geld. bzw wieviel Einsparung erwarten wir und was ist nötig dasmit die Leute Umsteigen.
SChienenausbau.. gut sowas dauert, und zieht ne Menge Rechtrkram hinter sich her, bzgl der Anwohner, Feldhamster usw. Was erwarten wir vom SChienenausbau?
Achso der Flughafen ist ein Beispiel für Rot Grünes Effizienzdenken. und vor allem Planungshorizonten.
Anbei Flugverkehr wollten wir doch eh abschaffen, Einschränken, dann passt das doch.
Gut diese Punkte traust du den Grünen zu, das sie die Knallhart umsetzen.
FF schrieb:Was meinst Du, wie sozialverträglich es sein wird, wenn die Folgen des Klimawandels einsetzen?
https://ec.europa.eu/clima/change/consequences_de
Meinst Du nicht, dass man Leuten vermitteln kann, dass wir heute möglicherweise auch Einbußen in Kauf nehmen müssen, wenn wir nicht später noch viel größere Probleme bekommen wollen?
Dazu muss man natürlich auch mal weiter als 4 Jahre bis zur nächsten Wahl voraus denken, planen und argumentieren
Das Blöde ist, egal was wir Machen, es liegt nicht in der Hand der BRD, nicht mit dem Moraldenken in der Frage anstatt dem Effiziendenken im sachen Klimaschutz. Aber das wird von einem user in einem anderen Thread was vorbereitet.
Weiterdenken ist nicht unbedingt das was ich den GRünen zutraue, siehe Berlin.