@McMurdoMcMurdo schrieb:Du hast keine eigenen Kinder oder? Denn dann wüsstest du das Kinder, noch bevor sie laufen oder sprechen gelernt haben sehr wohl schon Sachen für sich beanspruchen.
Es ging um Macht und Korruption
Und ich glaube nicht das das damit etwas zu tun hat.
McMurdo schrieb:In der Tat. Wenn ich etwas verkaufe möchte ich damit etwas verdienen. Ob das was ich verdiene nun Geld heisst oder auch Naturalien wären ist ja im Endeffekt egal. Geld ist nur halt das nützlichste Tauschmittel. Oder willst du jedesmal einen Anhänger mit Waren mit in den Supermarkt nehmen um die Dinge die du haben möchtest gegen andere Dinge einzutauschen?
Es geht um Motivation und Erwerb.
Beides hat deiner Meinung nach mit Geld zu tun.
Das darf nicht so sein!
McMurdo schrieb:Was kümmert es mich ob in Dubai nun noch ein weiterer Mensch Millionär geworden ist oder ob in Somalia ein weiterer Mensch in Armut lebt?
Und wenn du es wärst? Würde dein 2. Ich mit einem Verachtenden Blick auf dich schauen. Achso.
@Feydakin
Fedaykin schrieb:naja ich bezoge die 30 Jahre dann doch eher auf die "mögliche" Automatisierung und co der Arbeit.
klar hätte ich dabeischeiben sollen für Leses74 Vision schrabben wir teilweise hart an den Naturgesetzen.
Was stellst du denn hier bitte im Zusammenhang?
Komisch der Baum blüt auch Ohne Geld, das Wasser fließt ohne und die Luft verfliegt übrigens auch, ohne Geld. Also was soll das jetze mit deinen Naturgesetzen?
Ohne Geld keine Welt und ohne Moos nichts los? Meinst du das vllt eher?