darkrather schrieb:wollte nur wissen ob du ein problem mit hast,wenn über sowas überhaupt öffentlich geredet werden darf?
Du hast mich zwar nicht gefragt, aber mal meine Meinung Ich persönlich würde die sachliche Mitte, zwischen links und rechts, bevorzugen.
Ich will weder beschönigen oder relativieren noch will ich solche Vorfälle maßlos übertrieben sehen und pauschal gegen alle "südländichstämmigen Menschen" vorgehen.
Für mich steht fest: Diese 3 Täter müssen die volle Verantwortung für ihr Handeln übernehmen.
Das hat weniger zu tun mit Migrationshintergrund oder nicht, für solche Taten muss einfach jede und jeder "hart" (wie man das auch immer definieren will) bestraft werden
Falls die Bundesrepublik ihr Gastland ist bzw. sie nicht den deutschen Pass haben, dann muss man sie wieder daran erinnern, dass Großzügigkeit sie in diesem Land verweilen lässt.
Langsam glaube ich, man bräuchte Gutachter, um festzustellen, ob Integrierbarkeit in die deutsche Gesellschaft möglich ist. Es gibt Weltregionen, die sind von ihrer dortigen Kultur und Mentalität einfach zu weit weg von einem "herkömmlichen Leben" in Deutschland. Das sieht man auch an diesen für Deutschland seltenen Fall, dass ältere Frauen bei einem Raubüberfall so derart hart behandelt werden. Überfälle passieren, aber selten auf solche Art und Weise glaube ich.
Da steckt wirklich eine gewisse emotionale und psychiche Härte (durch bittere Armut, Folter, Krieg usw. )und Lebensgeschichte (Schläge als Kind, hart durchgesetzte Rollenverteilung usw.) dahinter, die man in Deutschland, selbst als ärmerer Bürger in der sogenannten "Unterschicht", glaube ich so nicht erlebt.
Da bleibt deutschen Gerichten oder sonstigen Justizbehörden wohl nur selbst Härte zu zeigen, damit sie sich auch nur ansatzweise sich Gehör verschaffen können und an das wirklich harte Klientel ran kommt. Und für die Gesellschaft bedeutet das auch eine angepasste Sozial- und Integrationspolitik. Aber die wird ja bekanntlich verweigert. Weil die linken Sozialisationsunterschiede verneinen ("Gibts nich, und wenn, dann ist es bei deutschen genauso, wenn sie von Hamburg nach München ziehen") und die rechten ewig nur die Lösung im abschieben sehen.