@Sanguinius Sanguinius schrieb:Das was du hier ablieferst ist kein Diskussionsstil sondern gar nichts. Nur eine Aneinanderreihung leerer Behauptungen ohne jede Grundlage.
Diese Behauptungen brauch ich gar nicht zu begründen, weil sie sich logisch begründen. Ein religiöser Fundamentalist, der ein religiös motiviertes Verbrechen begeht, ist der Schuldige an dem Verbrechen. Jene, die in friedlicher Weise der gleichen Religion angehören und sie auch friedlich verstehen, sind definitiv nicht pauschal mitschuldig.
Eine leere Behauptung ohne jede Grundlage ist vielmehr dein Verständnis, demnach du ein pauschales Mitverschulden aller Angehöriger der Religion konstatierst. Deine dämliche Fiktion, dass es die Religion nicht gäbe, wenn ihr keiner anhängen würde und mit ihr auch nicht das Verbrechen im Namen der Religion ist schwachsinnig. Einem Extremisten kommt es nicht unbedingt auf den Grund an, sondern auf den Extremismus. Das beweisen zahlreiche Beispiele von Extremisten.
Sanguinius schrieb:Wenn du diese Grundlage entfernst verschwinden auch die fundamentale Christen genauso wie jene die einst vor langer Zeit für die Ehre und einen Platz in Walhall bei den Göttern Kriege führten und für diese Menschenopfer darbrachten.
Du kannst dir sicher sein, dass dann eine andere Ideologie mit gleichen Erscheinungsformen den Platz einnehmen wird. Ideologien sind kein Selbstzweck sondern - im Gegenteil - sie sind Mittel zum Zweck.
Sanguinius schrieb: Dadurch dass das was Rechtsextreme vertreten allgemein als falsch angesehen wird, viele aktiv dagegen arbeiten und es nur wenige von ihnen gibt ist auch ihr Einfluss weg. Würden auch die verbliebenen Rechtradikalen noch zur Einsicht gelangen würde die Ideologie und alles Übel in ihr mitverschwinden.
Deine "Logik" ist geradezu bestechend. Du stellst essentiell fest: wenn es etwas nicht mehr gibt, dann wäre es weg. Hey, hallo... das kann ich auch. So höre, mein Kind, was ich dir zu sagen habe: "wenn es keine Krankheiten mehr gäbe, dann wäre der Mensch gesünder".
:DSiehst du... Schwachsinn kann ich auch!
Sanguinius schrieb:Diesen Rat gebe ich an dich zurück, denn ich habe sie gelesen.
...aber sehr offensichtlich kein Wort davon verstanden, wie deine "Ergüsse" zum Thema mit nahezu jedem Satz beweisen.
Sanguinius schrieb:Allerdings frag ich mich ob sich die Diskussion mit dir überhaupt lohnt. Du bist scheinbar nicht fähig Objektiv zu sein und neigst nur zu persönlichen Angriffen und Beleidigungen.
Ähmm.... meinst du mit "nicht fähig objektiv zu sein" und "persönlichen Angriffen und Beleidigungen" sowas hier:
Lass mich raten, deine Bildung stammt aus Bild und RTL?
Wie gesagt, von Geschichte nicht die geringste Ahnung.
etc.pp???