Sollte "PI-News" verboten werden?
22.05.2013 um 20:24salim schrieb:Mir ist bewusst dass nicht jeder Mensch den Islam mögen muss, auch wenn wir ihn lieben. Die Muslime als vollweritge Bürger zu akzeptieren ist aber eine Pflicht für jeden.Ich hab vor paar Tagen von einem Kollegen ne Situation beschrieben bekommen, als eine Frau mit Kopftuch in der Straßenbahn von einem offensichtlich betrunkenen beleidigt wurde mit:" Kopftuch raus aus Deutschland, scheiss Islam, für reines deutsches Blut".
Sowas finde ich persönlich traurig und schlimm. Aber trotzdem muss man dazu sagen, dass ist nicht nur ein Problem von Muslimen, dass sie auf diese Art und Weise in Einzelfällen, behandelt werden.
Ich höre zum Beispiel von schwarzen Bekannten, dass sie in Köln oder Aachen angespuckt und beleidigt worden sind. Deswegen meine ich auch, dass alle Migrantengruppen und ihre Nachkommen ihr Päckchen zu tragen haben. Sprich: Jeder Ausländer und sein Nachkomme ist als vollwertiger Bürger zu akzeptieren, was sie dann aber auch nicht davon entbindet, neben diesem Recht und verschiedenen Rechten, auch Pflichten wahrzunehmen. Manchmal kommt es bei Muslimen teilweise, im allgemeinen und großen und ganzen rüber, als fordern sie Rechte, aber vor Pflichten ducken sie sich weg. Und sie tun so, als ginge es anderen Migrantengruppen saugut, bloß ihnen nicht. Das ist integrationspolitisch eine Katastrophe, vermittelt ein falsches Bild. Das ist kein verstecktes "Päckchen", sondern ein Eindruck, der sich bei mir leicht korrigieren lässt, wenn man mit mir redet oder schreibt, anstatt mir irgendwas vorzuwerfen.
Da Muslime aber weltweit Akzeptanz und integrationspolitische Probleme in außerislamischen Gesellschaften haben, scheint es ein grundlegendes Kommunikationsproblem zu geben. An was liegt das? Wie kann was dran verändern?
Tut mir Leid yummi, aber wenn wir EINE Gesellschaft werden wollen, dann müssen wir alle was dazu beitragen, auch wenn es Widerstand durch manche Deutsche und deswegen Frustration und Kummer, gibt.