@AlexR Fehlen dir die Worte?
Ausser mich zu diffamieren, scheint bei dir auch nur heisse Luft zu kommen.
Man hat es ja an deinem vorherigen Post gesehen.
@BauliDas kann man so unterschreiben.
--------------------------------------------
Da hier ziemlich sensibele User unterwegs sind, versuche ich mal meine Worte verständlicher und weniger Aggressiv zu gestalten.
Ich kann eure Sorgen auch teilweise verstehen denn Schutz kritischer Infrastruktur ist wichtig.
Aber zu kritischer Infrastruktur zählen Stromversorgung, Wasser/Abwasser, Telekommunikation, Gesundheitswesen (Krankenhäuser), Landwirtschaft, ...
Wie katastrophal ein langanhaltender Ausfall bei der Stromversorgung sein könnte hat erst letztens eine Studie vorgestellt.
Siehe Gefährdung und Verletzbarkeit moderner Gesellschaften - am Beispiel eines großräumigen und langandauernden Ausfalls der Stromversorgung.
Die Schlussfolgerung der Studie ist allerdings nicht, dass man in aufstandsbekämpfung investieren sollte sondern, dass man die Leute aufklären und sensibilisieren muss, sowie ihre Selbsthilfe-Fähigkeiten aktivieren und fördern, sodass sie sich im Katastrophenfall selbsthelfen können. Die professionellen Kräfte könnten vermutlich so eine Katastrophe nicht alleine meistern.
Jetzt aber zur Aufstandsbekämpfung:
Der Aufmarsch von materialistisch, anmutenden sicherheitskräften soll vor allem signalisieren:
Ihr habt keine Chance, die bestehende Machtverhältnisse zu verändern. Das Schuldenregime muss durchgesetzt werden.
Jeder Gedanke und auch jede Demonstration für eine Alternative zum bestehenden Finanzkapitalismus soll im Keim erstickt werden. Dazu sind Überwachungs, Einschüchterungs- und Propagandamaßnahmen nur recht und billig.
Die Propagandamedien malen ständig das Katastrophenszenario an die Wand, sollte es zu einer Veränderung der Spielregeln kommen. Ständige Angstmacherei um die Menschen gefügig zu halten.
Das kostet natürlich und trägt so nicht wirklich langfristig zur Systemstabilität bei.
Hier wird geschickt etwas in ein Paket verpackt, dass man so als ganzes ja wohl schlecht ablehnen kann.
Übrigens Heimatschutz ist ein Nazi-Begriff.
Gruss
edit