Seacucumber schrieb:Das sich an der Rente etwas tun muss, sollte auch dem Dümmsten einleuchten.
Blödsinn....der so genannte "demografische Wandel" ist doch lediglich Kaffeesatzleserei und Augenwischerei! Oder glaubst Du ehrlich Prognosen die bis ins Jahr 2050 aufgestellt werden? Leute die sowas tun sitzen normalerweise mit ner Glaskugel innem Jahrmaktszelt. Das Problem ist doch wohl eher hier zu Suchen:
http://www.bohrwurm.net/ unter "Rentenversicherungsprogramm"
@Bauli Bauli schrieb:Damit es aber nicht zu auffällig wird, müssen demnächst Stand-alone-Firmen also Ein-Mann-Betriebe in die Rentenkasse einbezahlen.
Stimmt nicht! Erstens müssen die sogenannten "Scheinselbstständigen" schon lange in die Rentenkassen einzahlen und zweitens:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/altersvorsorgepflicht-zwangsrente-fuer-selbstaendige-droht-zu-scheitern-a-849667.htmlBauli schrieb:Habe gerade einen Fall gehört, wo ein deutscher Bauunternehmer in Griechenland fast pleite gegangen ist, weil er nur Griechen einstellte, die aber bei Ihren hohen Löhnen zu fein waren, Handlangertätigkeiten auszuführen. Dann stellte er deutsche Arbeit suchende Arbeitnehmer ein und wird jetzt vom Rest der Stadt als Person gemieden, weil man mit Deutschen nicht´s zu tun haben will. Was ist jetzt besser? Das gleiche Beispiel kenne ich von einem Deutschen in Rumänien, aber etwas anders gelagert. Dasselbe kann ich Dir über andere Nationalitäten sagen.
Wo hörst Du nur immer solche Sachen? Ich hör davon nichts! Merkwürdig rechtslastige Informationen die Du da immer so hörst! Die Löhne in Griechenland sind seit 2008 fast um die Hälfte gesunken und nu redest Du hier von "hohen Löhnen" und willst einem auch noch weiß machen das es da arme Deutsche gibt die die Dübbelesarbeit machen, wahrscheinlich sogar noch für weniger als die Griechen. Mir kommen bei solchen Märchen schon gleich die Tränen. Der deusche Unternehmer ist bestimmt aus nächstenliebe nach Griechenland gegangen, damit er dort höhere Löhne Zahlen darf! Und das der Unternehmer in Rumänien deutlich höhere Lohnkosten hat ist ja auch bekannt......
Bauli schrieb:Ich sage Dir jetzt schon, der Euro bricht auch aus dem Grunde der verschiedenen Nationalitäten und Mentlitäten auseinander.
Ja diese scheissfaulen Ausländer machen uns noch unseren schönen Euro kaputt....schnüff!
Nach 129 Beiträgen, von denen die Meisten das Problem erkannt und beschrieben haben, hast Du immer noch nicht verstanden wer uns verarscht, redest hier aber von beschissenen Lehrern.......es gibt auch einfach schlechte Schüler!