@Generationps Generationps schrieb:Keine Ahnung ich bin ja nicht Jesus aber was schließt völlig aus das sie es tut?
Wir könnten ja mal anfangen nachzuhelfen in dem wir nicht weiter zulassen, daß die Situation bedingt durch Lohnkürzungen etc. (zusammengefasst weitere Verarmung eines großteils der Bevölkerung Europas), noch mehr dagegen spricht Kinder zu bekommen. Was mich dann wieder zum eigentlichen Thema führt.
Völlig ausgeschlossen ist es nicht, aber es gibt eine Tendenz seit 40 Jahren, das sich nichts ändert, jedenfalls nach oben. Es wurde viel getan, bzw. wird viel getan um die Fruchtbarkeit zu erhöhen, aber es gibt halt keinen richtigen Weg, der immer funktioniert. Ansatzpunkt muss halt sein, aber das hören wahrscheinlich die wenigsten gerne, dass die Familie(Ehepartner) auf Kinder angewiesen sind (vor allem im späteren Alter).
Zu den Lohnkürzunge habe ich glaub icha uf Seite zwei mal einen Tipp gegeben, nach was du suchen könntest, ich widerhole es.
Schau dir mal die Lohnstückkosten der letzten 10 Jahre für die südlichen Ländern an und vergleiche sie mit Deutschland oder anderen nördlichen Ländern, Zauberwort Wettbewerbsfähigkeit.