@bit bit schrieb:Niurickismus = absichtliches verdrehen von Fakten
Zum Glück für jeden Mitleser leicht zu diagnostizieren.
@Seacucumber Seacucumber schrieb: Hätten sie nur annähernd soviel Mark im Kreuz wie diese beachtenswerte junge Sportlerin, würden sie sich eine Kugel in den Kopf jagen ob ihrer Dreistigkeit einen bis dato unschuldigen Menschen öffentlich derart wie ein Schwein durch das Dorf zu jagen.
Es wird mal wieder maßlos übertrieben. Ich frage mich, ob ihr das mit Absicht macht, oder ob ihr wirklich daran glaubt.
@niurick niurick schrieb:An sich dürfte diese Formulierung nicht so lange Gegenstand einer Diskussion sein. So, wie es von Bär formuliert wurde, ist es nun mal ein Platzhalter.
Erinnerst Du Dich an mein gestriges Beispiel mit Elfenpfad, die aus dem Nähkästchen plauderte? Spätestens an der Stelle hätte deutlich werden können, wie wenig brauchbare Aussagen daraus gezogen werden können.
An sich müsste man verärgert über deinen Unfug sein, aber manchmal habe ich auch das Gefühl, dass du wirklich daran glaubst.
niurick schrieb:Genau genommen kann der Unterschied nicht größer sein. Gut, widmen wir uns dem "was" in Deinem Satz: Was sagt der Bär-Satz denn aus? Um welche politische Haltung es sich bei Drygalla handelt, definitiv nicht.
Doch. Wenn ich auf die Frage ,,Wie geht es dir?" mit ,,Gut" antworte, sagt ,,Gut" alleine auch nicht aus, dass ich damit mein Wohlbefinden meine. Aus dem Zusammenhang ergibt sich aber völlig unzweifelhaft, was ich meine.
Aber eines ist schon komisch: In diesem Beitrag hier
Beitrag von niurick (Seite 95) sprichst du noch davon, dass ich den Satz
fehlinterpretiert hätte. Sonst hast du immer von ,,Null-Aussage" und ähnlichem gesprochen, zwischendurch war er fehlinterpretiert, jetzt bist du anscheinend wieder bei Null-Aussage.
Wenn er doch gar nicht absolut klar aussagt, welche politische Gesinnung gemeint ist, wie konntest du dann gestern sagen, ich hätte den Satz fehlinterpretiert? Das kannst du doch gar nicht wissen.
Darf ich dann fragen, warum Du den Bär-Satz unkommentiert nimmst, um Drygalla einen Strick daraus zu drehen?
- Du nimmst das, was sie sagt, ungeprüft, um es gegen Drygalla zu verwenden
- Du hast ihre Glaubwürdigkeit bislang auch nicht in Frage gestellt
Du gibst dir richtig Mühe, dich doof zu stellen, oder? Es ist langsam peinlich.
Ein letztes Mal: Ich nehme den Satz nicht, um Drygalla einen Strick daraus zu drehen. Ich nehme ihn nicht als Beweis, sondern um deine Behauptung
Smoover schrieb:Komisch nur, dass es dann keine Vorwürfe gibt, die in diese Richtung gehen. Nicht Fischer, nicht der DRV oder andere Sportler - niemand behauptet sowas.
zu widerlegen. Das habe ich hier schon mehrfach klargestellt, aber du kapierst es anscheinend nicht:
Wer sagt, dass ich Frau Bär glaube?
Gleich der nächste unberechtigte Vorwurf von dir, also genau das, was wir angeblich mit Drygalla machen. Ich habe doch extra Folgendes gesagt:
,,Bärs Aussage ist eindeutig. Ob Bär die Wahrheit sagt, können wir aber nicht wissen. Es gibt zwar wenig Grund für sie, zu lügen, aber ich möchte daraus nicht den Schluss ziehen, dass Drygalla rechtsextrem ist. Ich sehe auch keinen Anlass, mich da klar zu positionieren. Für mich reicht nämlich die Beziehung zu Fischer."
Bärs Aussage ist so eindeutig wie Drygallas Aussage. Genauso ist bei beiden fraglich, ob sie die Wahrheit sagen, aber das ist in beiden Fällen spekulativ. Beitrag von Smoover (Seite 97)Meine Güte, die Frage hast du doch schon gestellt und ich habe sie auch schon beantwortet:
"Ja natürlich ist es die Beziehung zu Fischer. Mit dem Satz von Bär wollte und habe ich deine Aussage
,,[Es ist ziemlich wahrscheinlich das sie ebenfalls rechts ist]
Komisch nur, dass es dann keine Vorwürfe gibt, die in diese Richtung gehen. Nicht Fischer, nicht der DRV oder andere Sportler - niemand behauptet sowas."
widerlegt."+
Und du redest noch weiteren Unsinn: Wo habe ich gesagt, dass der Satz für mich ein Beweis ist? Er widerlegt nur, dass niemand derartige Vorwürfe geäußert hat. Er beweist aber nichts. Also warum behauptest du das?Hast du es jetzt endlich gerallt? Wie viele unberechtigte Vorwürfe und Unterstellungen willst du mir eigentlich noch machen? Genau das wirfst du doch der Gegenseite vor, betreibst es aber so ziemlich als Einziger.
niurick schrieb:Ich sage sogar, es ist unzweifelhaft, dass beide die Wahrheit sagen:
Drygalla, dass sie nichts mit Fischers Ideologie zu tun hatte, und Fischer, dass sie Drygallas politische Haltung kennt. Auf beiden Seiten erkenne ich weder einen Widerspruch noch ein Motiv, das Lügen vermuten lässt.
Warum ist es für dich unzweifelhaft (!!!!), dass Drygalla die Wahrheit sagt? Anscheinend bist du es, der ihm genehme Aussagen ohne Hinterfragen übernimmt.
Wie du hier wieder Bärs Aussage interpretierst, muss ich kein weiteres mal kommentieren.
@insideman insideman schrieb:Du weißt natürlich welche Haltung gemeint war, jeder weiß das. Und offenbar steht hier der Vorwurf dass sie eben so einer Haltung nahestand. Der kommt von einer Kollegin und kann natürlich angezweifelt werden. Nicht aber welche Haltung da gemeint war.
Das wird er sowieso nicht mehr einräumen. Dafür hat er sich zu weit aus dem Fenster gelehnt.
insideman schrieb:Und zu dem Thema um welche Haltung es geht, ist alles gesagt und nicht mal die, die mit Drygalla solidarisieren sind da deiner Meinung.
Diese Meinung würde nicht einmal Johann Schwenn vertreten, wenn er Drygallas Anwalt wäre.
@seven_wonder @Smoover
Smoover schrieb:
Solche Verharmlosungen kann ich nicht leiden. ,,Mann, der der Presse nicht genehm ist", hallo? Damit drehst du den Spieß um und machst die pöse, pöse Presse verantwortlich, die den armen Herrn Fischer angreift. Vielleicht hast du dich nur unglücklich ausgedrückt, ich hoffe es...
Bis auf die Presse und ein paar Gestörte, hat niemand ein Problem mit Frau Drygalla.
Meine Fresse. Darum geht es doch gerade einfach mal überhaupt nicht.
,,Mann, der der Presse nicht genehm ist" ist eine Verharmlosung von Fischer. Du schiebst mit einer solchen Formulierung sogar der Presse den schwarzen Peter zu, der der junge Mann ,,nicht genehm ist". Damit implizierst du, dass Fischer eigentlich völlig okay ist, aber die Presse sich gegen ihn verschworen hat.
Um Drygalla geht es in diesem Zusammenhang doch überhaupt nicht. Außerdem bezeichnend, dass du die Andersdenkenden hier als ,,Gestörte" bezeichnest.
seven_wonder schrieb:Eine Volksabstimmung zur Olympiateilnahme würde die arme Frau mit großer Wahrscheinlichkeit und großer Mehrheit gewinnen.
Ich denke auch, dass sich dafür eine Mehrheit finden würde. Aber das kann kein Kriterium sein. Die Mehrheit stand auch bis zuletzt hinter Guttenberg wenn ich mich recht erinnere. Die Mehrheit glaubt auch, dass Deutschland viel mehr Asylanten aufnimmt als andere europäische Länder. Und dass die Asylanten unseren Wohlstand gefährden würden. Von daher sagt das erstmal gar nichts aus...