@rockandroll rockandroll schrieb:es ist einfach naiv zu glauben, dass Verbote -insbesondere bei extremen Menschen (wozu ich religiöse auch zähle)- diese von ihren Vorhaben abbrigen. Gerade wenn das hier so leicht zu umgehen, und so schwierig zu kontrollieren ist.
Du hast es noch immer nicht gerafft. Ich gratuliere, wirklich. Dir kann man das wahrscheinlich vortanzen und du raffst es dennoch nicht.
ES GEHT DARUM EINE RECHTLICHE HANDHABE ZU SCHAFFEN. Und zwar eine die sonstwo ganz normal ist.
Und weder ist das einfach zu umgehen noch ist das schwer zu kontrollieren. Und selbst wenn ist das erstmal kein Grund auf eine gesetzliche Grundlage zu verzichten, die KInder schützt.
Sag, ist dir überhaupt klar, dass es eben darum geht. Kinder zu schützen? Ich kann nicht verstehen, wie man da überhaupt gegen sein kann.
rockandroll schrieb:Entweder man setzt sich für mehr Aufklärung ein, von mir aus auch gesetzlich, oder vergisst das lieber, weil es so schlecht für die Kleinen momentan nicht ist, wenn man es mit früher vergleicht.
Unsinn. Was willst du denn da aufklären?
rockandroll schrieb:Alles andere ist blinder, fundamentaler Aktionismus
Kinder per Gesetz vor Misshandlung schützen zu wollen ist für dich also "blinder, fundamentaler Aktionismus"? Okay. Anderen, und damit wirst du wohl leben müssen, ist Kindesmisshandlung weniger egal, als dir.