@agynessa agynessa schrieb am 17.01.2016: Beschämend das sich hier über 450 Nutzer trollen, die sich überhaupt für solch eine Barbarei aussprechen, die Geschlechtsteile aus religiösen Gründen verstümmeln zu lassen. Da komme ich mir als Leser vor, als würden unter uns noch genug Steinzeitmenschen mit beschränktem Horizont vegetieren.
Was hältst du denn von dem christlichen Brauch zu Weihnachten Bäume in das Wohnzimmer zu stellen.
Schöne Bescherung- wenn am Weihnachtsabend plötzlich kleine, schwarze Insekten über die Kleidung krabbeln. Schlimmer noch: bei dem Ungeziefer kann es sich um Zecken handeln, die aus dem Weihnachtsbaum stammen. Zecken sind Spinnentiere und ernähren sich von Blut. Beim sogenannten Zeckenstich können sie Krankheiten wie Borreliose und Frühsommer-Meningo-Enzephalitis (FSME) übertragen.
http://www.t-online.de/lifestyle/gesundheit/zecken/id_52138210/vorsicht-vor-zecken-sie-lauern-auch-im-weihnachtsbaum.htmlBorreliose und FSME sind ernste Erkrankungen!
Christliche Eltern setzen ihre Kinder diesen schrecklichen Gefahren aus nur um ihre archaischen Bräuche pflegen. Um es mit deinen Worte zu formulieren: Steinzeitmenschen mit beschränkem Horizont.
;)Aber mal Ernsthaft, ich kann die zum Teil schon fast hysterische Art und Weise, wie dieses Thema in Deutschland diskutiert wird nicht nachvollziehen, weil...
1.) die Mehrheitsgesellschaft in keiner Weise tangiert wird.
2.) es sich nicht um eine Menschengruppe handelt die unterdrückt wird und auf gütige Hilfe wartet.
3.) die Geburt an sich schon Körperverletzung ist, oder hat dich jemand um Erlaubnis gefragt?
4.) die deutsche Art alles bis in die privatesten Bereiche zu reglementieren manchmal nervtötend ist.
5.) ich die Überheblichkeit der Kritiker gegenüber fremden Gebräuchen die in der ganzen Diskussion mitschwingt
nicht mag.