Bone02943 schrieb:Schön für dich, doch erzähle das mal denen, die dadurch wortwörlich verstümmelt wurden. Dazu gibt es auch genug Berichte von Betroffenen selbst, die nach ihrer Beschneidung in höherem Alter(also mit dem Vergleich) so ganz und gar nicht zufrieden sind. Fändest du es auch noch voll cool, wenn dein Penis zur hälfte amputiert werden musste, oder du kaum noch Gefühle spürst oder anderweitig damit eingeschränkt wärst? ;) Aber scheiß halt auf die Betroffenen, hauptsache dir gehts gut wa....
Ahja das müssen ja Unmengen an verstümmelten Kerlen sein welche die Welt bevölkern. Bestimmt auch alle total traumatisiert.
Bone02943 schrieb:Was denn sonst?
Vielleicht fällt ihm noch auf das Brandmarken eine negative Ausdrucksweise ist.
nananaBatman schrieb:Hat nichts mit willkommen sein zu tun. Ich werte das Recht auf körperliche Unversehrtheit höher als Toleranz gegenüber Religionen, vorallem bei Kindern.
Das witzige ist natürlich das man dies auf so ziemlich jede Medizinische Behandlung bei Kindern ausweiten kann. Denn es gibt immer eine Alternativbehandlung.
Aber deswegen bestimmen Eltern ja auch über ihre Kinder.
dino schrieb:wenn man der einen Religion erlaubt, über dem Gesetz zu stehen, müsste man es allen erlauben. Das gebietet die Gleichbehandlung.
Was ist, wenn irgendwelche Hindus hier auf Witwenverbrennung bestehen?
Ein Teil der weiblichen Genitalverstümmelungen geschehen aufgrund religiöser Motive. Müsste man es dann eigentlich nicht tolerieren?
Das ist genauso blödsinng wie das in Deutschland existierende Verbot der Schächtung. Hier werden aus religiösen Gründen ebenfalls Ausnahmen gemacht.
Aber keine Religion darf über den Gesetzen stehen. Und bei einem Gesetz gibt es keine Ausnahmen für "tut nur bissel weh" oder "ist ja nicht so schlimm"
In der Gesetzgebung gibt es immer Ausnahmen. Ist schon blöd ich weiß.
Mal davon abgesehen das es Witwenverbrennung faktisch nur noch in irgendwelchen Indischen Dörfern gibt und FGM keine religiösen Motive hat.
Und Schächten? Das ist auch ein lustiges Thema bei dem darüber gefeilscht wird welche Art die Kuh zu töten denn nur "besser für die Kuh ist". Lustig.
Fedaykin schrieb:Psychologisch erklär das deine Haltung. Und wenn du selber entscheiden konntest umso besser. Ändert aber nix daran das die viele Nervenenden entfernt wurden, und egal was du glaubst, (weiß ja nicht ob du einen Voher Nacher vergleich hattest) Der Eingriff ist eben Medizinisch nicht notwendig, folglich sollten die Betroffenen selber Entscheiden.
Nö konnte nicht darüber entscheiden. Ärzte und mein Vater haben das für mich entschieden. Und mein Sexualleben ist übrigens nicht eingeschränkt.
Fedaykin schrieb:siehe hier im Thread. Beim einen wurde es übertrieben, und Frauen werden bei solchen Themen Gesellschaftlich Bevorzugt.
Wenn angefangen wird Jungen die Eichel abzuschneiden oder abzuschälen können wir darüber noch einmal reden.
Fedaykin schrieb:Tja und dann sind sie in der Unterzahl. Geht darum ob diese Variante Legal wäre?
Irrelevant da diese "seichte" Methode in Deutschland nicht stattfindet. Mal ganz davon abgesehen das die große Masse der Mädchen in Deutschland die verstümmelt werden im Ausland verstümmelt werden.
Fedaykin schrieb:Nein, die Geschäftfähgikeit wird beschränkt, die Rechtsfähigkeit erhält man seit der Geburt. Kinder unterliegen nicht dem Sachenrecht. Und Kinder haben ein Recht darauf keine Irreversiblen Eingriff über sich zu ergehen lassen solange sie nicht dem Medizinischen Kindeswohl dienen.
Gebote von Fantasiegestalten zu befolgen gehört nicht dazu.
Schön das du so ziemlich jede Medizinische Behandlung damit für Kinder unmöglich machst.
:DAber ich weiß schon das dann was anderes.
Fedaykin schrieb:ist überigens schwach die Religion des Judentums auf das Beschneiden runterzubrechen. Das ist nur ein Bruchteil der Religionsrituale.
und naja nur weil etwas "immer schon so war" heißt das nicht das es gut und Richtig ist.
Es ist das allererste Gebot das die Juden laut ihrer Überlieferung von Gott gekriegt haben.
Das allererste. Viel Spaß das zu ändern.
kalamari schrieb:Beschneider, die fordern, dass ihre Religion akzeptiert wird sollten auch akzeptieren, wenn sie von Anhängern anderer Religionen dann ohne Strafverfolgung abgemetzelt werden.
Na dann Heil...