Was spielt denn das Alter der Unsinnte für eine Rolle, soll man jetzt aus Tradition weitere alte Rituale wie Menschenopfer etc. wieder aktivieren?
Wäre schade und meiner Meinung nach wird es dank der rückgratlosen Politiker sowiso nicht geschehen. Aber eine Erpressung auf Kosten der Kinder kann kein legitimes politisch/gesellschatftliches Mittel sein..
Das ist doch schön wenn du das so siehst. Musst eben auch nur mit dem Ergebnis deiner Forderungen leben.
Lepus schrieb:Das sehen Muslime sicher anders.
Ich halte beide Varianten für Tradition, die aus Religion hervorgingen.
Ist ja schön für die nur können die dann auch keine Suren oder Hadithen zitieren. Plop.
Bone02943 schrieb:Genau ich Obernazi werde das natürlich genau aus solch einer richtung sehen... -.-
Nicht meine Schuld das ihnen so etwas verboten wurde und sie bei Verstößen Probleme mit dem Strafrecht bekamen.
Vielleicht zeigt es einem auch das nur weil etwas laut geltenden Recht verboten ist es noch lange nicht gut ist das dem so ist. So mal als Denkansatz...
Bone02943 schrieb:Natürlich nicht... ;)
Aber erkläre mir doch mal warum man Kinder die noch gar keine Religion besitzen so brandmarken muss? Egal ob nun aus Tradition oder der Religion wegen.
Brandmarken. Ach Gottchen.
Und Tradition und Religion ist nicht egal. Schon gar nicht bei Gruppierungen die sich quasi nur daraus identifizieren.
Bone02943 schrieb:Lass mal ich würde jetzt einfach beschließen dich beschneiden zu lassen, wenn du es nicht schon bist, und du hättest dann irgendwann massive Probleme. Findeste das gut?
Edit: natürlich hättest du keine Wahl und all dein bitten darum es sein zu lassen ist nonsens.
Ich bin beschnitten. Ich hab keinerlei Probleme. Werde ich auch niemals haben. Cool oder?
Fedaykin schrieb:Doch, in der Unsinningen Begründung schon. Je nach Intensität der Weiblichen Beschneidung ist sogar ein Physischer Vergleich möglich.
Nur warum ist das eine Verboten und geächtet, das andere aber Erlaubt. Gerade im Bezug auf die Rechte der Kinder.
Es ist natürlich ein ganz schlauer Zug auf die Fälle von weniger schwerwiegenden FGM Eingriffen hinzuweisen obwohl man wissen sollte das diese in der massiven Unterzahl sind gegenüber dem hübschen Rest.
Die große Masse von FGM könnte man mit der Männlichen Beschneidung vergleichen wenn den Jungen die Eichel abgeschält oder abgeschnitten wird.
Rechte der Kinder? Die Rechte der Kinder werden pausenlos beschränkt eben aus dem Grund das sie nicht selbst entscheiden können. Sind ja auch Kinder.