@waterfalletje Es ist ein sensibles Thema und beiderseits emotional aufgeladen und da sind einige etwas unsensibel und ziemlich hart in ihren Ausdrücken, das kann sicher auch verletzend sein, das kann ich verstehen. Das ist nicht schön, aber man sollte es sich auch nicht zu sehr zu Herzen nehmen.
Du solltest vielleicht auch etwas Verständnis dafür aufbringen, dass es UNSEREM Rechtsverständnis massiv widerspricht. Ich kriege es absolut nicht damit vereinbart, für mich ist dieses Gesetz ein Schande! Und dieses Rechtsverständnis ist nicht etwa eine uralte Tradition, sondern etwas was unsere Gesellschaft in den letzten hundert Jahren entwickelt und aufgebaut hat. Dafür haben unser Eltern, Großeltern und Urgroßeltern gearbeitet, gekämpft und auch alte Traditionen überwunden. Meine Großeltern kennen noch Rohrstock und Prügelstrafe, ich nicht mehr und da gibt es auch einige Meinungsverschiedenheiten zwischen den Generationen. Aber ich glaube, meinen Großeltern hat die Prügel mehr weh getan, als die "Niederlage", dass ihre Kinder es nicht mehr tun.
Und Du hast auch Recht, wenn Du sagst, so was braucht Zeit. Da stimme ich dir zu, allerdings, wenn man es nicht thematisiert, dann dauert es sehr viel länger. Von daher ist diese Diskussion aus meiner/unserer Sicht absolut notwendig und richtig, auch wenn sich einige davon verletzt fühlen. Ich bin davon überzeugt, dass jeder, der sich ehrlich damit auseinander setzt und seine kulturellen Hintergründe, Traditionen und religiöse Riten dabei außen vor lässt, zu dem Ergebnis kommen muss, dass es nicht richtig ist. Vielleicht braucht es erst diesen Anstoß von außen, damit es überhaupt erstmal hinterfragt wird.
Ich gehe auch davon aus, dass die allermeisten Eltern liebende Eltern sind und genau deswegen sollte man dieses Thema auch genau durchdenken und auch froh darüber sein, dass man das hier auch darf. Allerdings habe ich die Vermutung, dass es viele doch eher aus Liebe zu ihren Eltern machen und nicht aus Liebe zum Kind.
@Eya Eya schrieb:dass jemals jemand seine Vorhaut zurück haben wollte.
Wenn man sich nicht dafür interessiert, dann weiß man das auch nicht.
Viele beschnittene Männer möchten wiederherstellen, was sie verloren haben.
Vorhaut-Wiederherstellung oder -Restoration ist ein logischer Schritt, um den Penis wieder weitestgehend in seinen ursprünglichen, natürlichen Zustand zu versetzen.
http://www.circumstitions.com/restoration-deutsch.html