kuno7 schrieb:Nur das es da ja nich um das veröffentlichen ging, sondern um Handfeste Vorteilsnahme! Das is nich ganz vergleichbar.
Die Vergleichbarkeit ist, dass beides nich korrekt ist.
kuno7 schrieb:Ich für meinen Teil finde Weihnachtsgeld in höhe von gut nem halben Monatsbruttolohn eher durchschnittlich.
Das findest du. Andere bekommen gar keins. Wie andere fragen sich, ob
Weihnachtsgeld überhaupt so gut zu den eher areligiösen, tendenziell kirchenkritischen, atheistisch bis esoterischen Grünen passt, oder nich doch eher zu den C-Parteien. Und dann ist da noch die Ehrenamtlichkeit des Parteiamts der A. Baerbock.
Letztlich geht es aber nich um die Höhe sondern um die Verspätung der Deklaration als solche.
kuno7 schrieb:Da kann ich nur für mich sprechen, aber wie schon gesagt, find ich die Höhe der Sonderzahlungen nich sonderlich aufregend.
Hast du schon gesagt.
kuno7 schrieb:Wo sieht der denn "maximale Kreativität" bei "hab ich vergessen"? Wenn ich früher in der Schule mal die Hausaufgaben "vergessen" hatte, galt das eher als lahme Ausrede. :D
Du zitierst hier munter aus dem von mir verlinkten Artikel, den ich nich verfasst habe, dessen Grundtenor ich aber teile.
Maximal "kreativ" wohl eher im Sinne von maximal
dreist. So wie das mit deinen Hausaufgaben auch eine dreiste Note hatte.
Wenn du aber auf "lahm" bestehst ändert das an dem Sachverhalt trotzdem nichs. Und irgendwie lahm waren auch die Statements zu Kobold und die UN-Charta. Da schließt sich der Kreis.
kuno7 schrieb:Ich glaub eigentlich auch nich, dass sie es vergessen hat, sondern eher, dass sie nich wusste, dass sie die Sonderzahlung als Nebeneinkünfte hätte deklarieren müssen und man es lieber als Versehen denn als Nichtwissen verkaufen will.
Das wurde jetzt weiter oben auch schon rauf und runter diskutiert, wie unsereins bei einer Steuersache vom FA wohl bei Nichwissen behandelt werden würde.
Dann auch die Frage: Warum weiß sie es so plötzlich? Und warum haben ihre etwaigen "Wissenslieferanten" ggf. erst jetzt "geliefert"?
Überhaupt ist die ganze Diskussion um "Peanuts" nur der nebelkerzige Versuch der grünen Kanzlerinkandidatin "die Ehre zu retten".
kuno7 schrieb:Bei der AfD waren die angeblichen "Mausrutscher" eben offensichtlich kein Versehen. Eben dies versucht man nun auch der Baerbock anzuhängen, nur eben mit wenig Plausibilität.
Ich habe nichs von den *Mausrutschern* geschrieben sondern davon, was passiert wäre wenn die Alice W. das GLEICHE gemacht hätte wie jetzt die A. Baerbock, ob Foristen wie du kuno7 das dann genauso gesehen hätten, "Peanuts", "Vergessen", "Nichwissen"???