Optimist schrieb:Die Jüngeren, welche hinzu kommen, werden ja auch mal alt und wollen dann eine Versorgung haben. Wenn diese dann oftmals nur im Niedriglohnsektor arbeiten würden, wirds noch mal schwieriger für die Rentenkasse.
fischersfritzi schrieb:Auch das ist Aufgabe einer Regierung, dafür zu sorgen, dass Zugewanderte und ihre Kinder eben nicht ausschliesslich oder überwiegend in Arbeitsplätzen im Niedriglohnsektor finden.
nur leider habe ich immer wieder den Eindruck, dass dies der Regierung egal ist.
Ob das mit den Grünen besser würde? (auf Wahlversprechen gebe ich nichts).
fischersfritzi schrieb:Peinlich eigentlich für ein Land mit ca 50 Jahren Zuwanderungserfahrung.
daran sieht man doch eigentlich, dass den Regierungen nicht viel daran lag. Die Grünen waren ja auch mal mit in der Regierung.
fischersfritzi schrieb:Demografischer Wandel betrifft übrigens nicht nur das Rentensystem. Eine überalterte Gesellschaft bringt noch andere Probleme mit sich. Eins davon ist die medizinische Versorgung. Schon jetzt gibt es viel zu wenig Pflegepersonal. Der Bedarf wird mit zunehmender Überalterung stark ansteigen.
da hast du natürlich Recht.
Nur wie gesagt, ich bezweifle stark, dass daran die gewünschte Zuwanderung recht viel ändern wird.
Die Pflegheime - privat betrieben - haben weiterhin ihre Personalschlüssel und Unterbesetzung. Es sei denn, die Grünen würden es tatsächlich schaffen, da was zu ändern. Würde mich natürlich freuen.
fischersfritzi schrieb:Wie sollen sich, deiner Meinung nach, diese Probleme ohne Zuzug lösen lassen?
Naja wie gesagt, wenn die Regierung weiterhin nichts für bessere Integration und Bildung tut, sehe ich so und auch so schwarz.
Weil man sich dann nämlich noch mehr Probleme einhandelt.
Aber wir werden ja in den kommenden 4 Jahren nach der Wahl dann sehen wie alles wird.
---------------------------
navi12.0 schrieb:Was ist los mit ihr, und was ist los mit den Leuten, die sich immer noch für eine gute Politikerin halten?
Seidenraupe schrieb:Klimawandel ist los.Den Kampf gegen den Klimawandel (neben dem Kampf gegen Rechts und falsche gendersprache) wollen die Grünen erfolgreich führen. Auf dem Mars hat es schon mal einen verheerenden Klimawandel gegeben, weil die grünen Männchen nicht ordentlich aufgepasst haben auf ihren Paneten. Das soll sich auf der Erde nicht wiederholen und dafür ist die Kobold-Annalena da.
:D :D sacredheart schrieb:Ehrlich gesagt, glaube ich, dass selbst eine Grüne Regierung wenig ändern wird, da greift einfach die normative Kraft des Faktischen. Da sind schon viele als Tiger gestartet und als Bettvorleger gelandet.
:D das könnte ich mir auch gut vorstellen.
Seidenraupe schrieb:Im Endeffekt wird der Kampf für das Klima und gegen Rechts für Alle bedeuten, den Gürtel enger zu schnallen ...
Darauf kann sich jeder verlassen, der im September sein Kreuz bei B90/Grüne, SPD und Linke setzt!
Wer eher auf individuelle Freiheiten, Freiheit von Forschung und Lehre, Freiheit des Denkens und der Sprache , gerade noch ausreichende Freiheit des Unternehmertums und auf das Konzept "Konkurrenz belebt das GEschäft mehr als staatliche Eingriffe" setzt, sollte FDP wählen. Die FDP ist die einzige verbliebene, politisch liberale Kraft in Deutschland.
Die FDP ist aber nur für Wohlhabende zuständig, ist mir zu einseitig.
---------------------------------
sacredheart schrieb:'Ich Völkerrecht, Du Kuhscheisse'. Immerhin dafür wird sie noch ein paar Jahre B Prominenz mitnehmen. Der Spruch mit seinem infantilen Größenwahn ist tausendmal besser als die Batteriekobolde.Irgendwo in der Brüsseler Eurokratie wird sie schon ein lukratives Plätzchen bekommen. Da haben wir ja auch schon Stammel Ede mit einer Kinderpost in einem abgelegenen Büro gut beschäftigt gekriegt und den Oettinger. Der Schulz hat da ja auch ne Weile sein Unwesen getrieben. Ein Biotop für Leute, bei denen Eigen- und Fremdwahrnehmung weit auseinander klaffen.
:D :D Cachalot schrieb:Ist das süß
Ihr müsstet euch mal hören bzw. lesen ...
ich habs tatsächlich in meinem Browser gehört, weil man es sich vorlesen lassen kann
;) Cachalot schrieb:Peinlich ist das ihr nur mit Vorurteilen und Polemik eure Posts raushaut. .... Nur, ja was ist es? Angst? Neid?
nichts von all dem, das ist in meinen Augen lustige Satire
:) sacredheart schrieb:Lustig ist, daß (ruhig auch mal das scharfe s verwenden)
hier muss ich dich mal korrigieren - seit der Rechtschreibreform ist es so richtig: "dass"
;) Atrox schrieb:Ich habe eher das Gefühl, dass vielen potentiellen Wählern nicht bewusst ist, dass es ihnen dann an den Geldbeutel geht. Hauptsache „irgendwas mit Öko“.
das glaube ich auch.