sacredheart schrieb:Und man darf nicht vergessen, dass Drogen ohnehin überwiegend von Personen konsumiert werden, die schon von Natur aus geistige Schwachstromelektriker sind.
Wenn du wüsstest, was in dem Krankenhäusern beim Personal los ist. Da habe ich schon einige Dinge gehört und mir wurde mehrfach schon bestätigt, wenn du was brauchst, meldest du dich ;-)
Die kommen an das richtige Zeug heran. Doof sind die nicht, nur werden Sie von der Gesellschaft ausgenutzt.
Gast65565 schrieb:Bei Drogendealern hilft dieses Konzept aber in der Tat kaum, denn die verlagern dann nur ihren Geschäftsbetrieb.
Erkläre das mal einem Konservativen. Der versteht bis heute nicht, das man so das Thema nicht los wird. Genauso wie höhere Strafen vor Gewalttaten schützen sollen. Ebenso ein Klassiker aus dem Bullshit-Bingo der CDU.
Abahatschi schrieb:Es ist auch die Frage ob die Kiffis bereit sind den Aufpreis zu zahlen, Drogen vom Schwarzmarkt sind ohne Hash Steuer und MwSt. und dadurch billiger und attraktiver.
Ich glaube die meisten wollen schon für Qualität Geld ausgeben. Du wirst immer Leute finden, die es billig haben wollen. Siehst du doch jeden Tag an der Fleischtheke.
Gast65565 schrieb:Wenn's verboten wird, wird halt schwarz gebrannt und dann sind die gesundheitlichen Folgen dank Methanol noch krasser.
Prohibition war ein voller Erfolg. Gin ist ja auch nur eine Folge von Verboten gewesen.
sacredheart schrieb:Ich bin eindeutig gegen eine weiche Politik für harte Drogen
Wir reden von Cannabis und nicht von Heroin! Letzteres bringt jeden auf die falsche Bahn - im Export- wie im Importland.
sacredheart schrieb:Ich bin gegen Apotheken, die sind keine Drogenhändler oder sollten es nicht sein.
Verkaufen Apotheken nicht das staatliche Cannabis gerade? Das wird doch dort ausgegeben gegen Rezept. Lutz van der Horst hatte da doch mal ein Beitrag für die heute-show gemacht.
sacredheart schrieb:Wie will man denn den Handel von den kriminellen Strukturen loslösen?
Du findest immer ein Schwarzmarkt. Den gibt es immer!
shionoro schrieb:Wenn ich mich jeden Tag zu saufe ist das mit Alkohol ja nicht anders.
Täglicher Alkohol bedeutet Trinker und zählt als Alkoholabhängigkeit.