Groucho schrieb:Klar, DU kannst das. :D
Klar, kann ich das. Außer du kannst dem was plausibles entgegen setzen; aber da kommt ja nichts weiter.
cejar schrieb:Ein erwachsener Mensch kann vorlaut sein? Erklär mal bitte...
Was gibts da zu erklären? Guck dir mal die Definition an, und sag mir, wo ich gegen diese verstoßen haben soll.
Das Adjektiv wird keineswegs nur dazu benutzt um Kinder zu beschreiben.
cejar schrieb:Oh doch - niemand der seine Meinung äußert ist vorlaut.
Jeder, der vorlaut seine Meinung äußert, kann auch als vorlaut bezeichnet werden.
So wirkt sie nun mal auf mich. Als würde es ihr einfach besser zu Gesicht stehen, öfter mal keinen Kommentar abzugeben, sondern einfach ihr vorlautes Mundwerk zu halten, weil ohnehin nur völlig belanglose Phrasen rauskommen, die in meinem Dafürhalten einer Kanzlerkandidatin unwürdig sind.
cejar schrieb:Das Wort Vorlaut wird doch gerade deshalb benutzt um sein Gegenüber herabzusetzen, um zu sagen, das dieser seine Meinung nicht zu äußern habe. Letztlich setzt Du Baerbock herab, in dem Du ihr bescheinigst, das es Dinge gibt, zu denen Sie die Klappe zu halten habe, warum auch immer.
Na und? Ich finde nun mal, dass sie zu viel quatscht, und zwar auch noch zu viel Blödsinn, den sich ein Mensch in dieser Position gerne auch mal schenken könnte.
Klar, ist das ein Tadel, der diese Verhaltensweise herab setzt. Damit muss ein Politiker nun mal leben, wenn er Müll verzapft.
Damit Kritisiere ich aber auch nicht die Privatperson AB. Ich kenne sie nur aus den Medien, und da fiel sie mir nun mal öfter negativ auf, was hier schon lang und breit besprochen wurde, und ich auch nicht noch mal wiederholen möchte. Diese mediale Arbeit von ihr halte ich für schlecht, für vorlaut, und für einfältig. Erinnert mich eben an Pipi und ein Gör.
Und jetzt? Deal with it, Bearbock.
cejar schrieb:In Kombination mit Pippi Langstrumpf und dem Wort Göre liegt der Verdacht nahe, das Du es tust, weil Sie eine Frau ist - oder welchen Grund soll es geben, das sie sich nicht äussern darf? Kannst Du ja auch gerne erklären - aber wie gesagt, ich kenne das Wort Vorlaut nur im oben genannten Kontext.
Nein, das ist bloß eine völlig unsinnige Unterstellung, weil es mir niemals dabei um ihr Geschlecht ging.
Es gibt sehr viele Frauen in Führungspositionen, die ich aufzählen könnte, von deren Führungsstil ich sehr angetan bin. Die ganze Geschichte hindurch, nebenbei bemerkt.
AB gehört nicht dazu, weil sie einfach zu inkompetent erscheint, und nur das wird kritisiert. Wenn ich Worte wie Göre oder Pipi benutze, dann deshalb, weil ich ihr Verhalten damit assoziiere, nicht weil ich Frauen generell für ungeeignet halte. Das ist ein großer Unterschied.
Ich könnte auch das Verhalten von Männern mit dem von Pipi und einem Gör gleichsetzen, wenn es mich daran erinnern würde. Wäre das dann männerfeindlich, oder was? Völliger Humbug.
Groucho schrieb:Naja, bei uns Normal-Usern wäre das nicht nur eine Herabsetzung ihrer Meinung, sondern auch ihrer Person.
Aber wenn man Kritik ganz "sachlich" mit "Göre" und "Pippi Langstrumpf" äußern kann, dann bekommt man den Stunt eine erwachsene Frau 'vorlaut' zu nennen, ohne frauenfeindlich zu sein, locker hin...
.. und immer noch ist es dir offenbar nicht gelungen, aufzuzeigen, wo da ihr Geschlecht konkret mit diesen Worten angegriffen wird, damit es als Frauenfeindlich gelten könnte.
Ständiges Wiederholen von Phrasen und unbelegten Meinungen wird das nicht ändern.