Bündnis 90/Die Grünen
02.05.2021 um 12:22@DerKlassiker
@sacredheart
so kann man das sicher alles auch sehen.
Aber wie gesagt, die Bearbock wirkt auf mich nach wie vor irgendwie falsch und z.B. der Palmer hingegen macht auf mich einen ehrlicheren Eindruck.
Wie gesagt, die jungen Leute repräsentieren mMn nicht unbedingt die Mitte, sondern eben das linke und grüne Spektrum. Und die paar Älteren, welche auch für die Grünen sind, die sind halt auch nicht zwangsläufig Mitte.
Was Mitte ist, ist vielleicht sowieso Wahrnehmungssache und müsste genau definiert werden. Im Grunde könnte man vielleicht sagen, dass die CDU unter Merkel eher mittig war - noch dazu wegen der Koalition mit den Roten.
Wie gesagt, die Grünen schätze ich alles andere als mittig ein, sondern eher als links.
@sacredheart
so kann man das sicher alles auch sehen.
Aber wie gesagt, die Bearbock wirkt auf mich nach wie vor irgendwie falsch und z.B. der Palmer hingegen macht auf mich einen ehrlicheren Eindruck.
Optimist schrieb:aber so eine CDU, wie sie unter Merkel wurde - nämlich mit einem deutlichen Linksruck - und nicht, wie sie vor Merkel war.
shionoro schrieb:Ja genau, weil das die Leute wollenaber halt nicht alle ;)
shionoro schrieb:das wusste auch merkel, darum hat sie die CDU so ausgerichtet.ob die das weiß (oder ob sie danach ging, was sie zu glauben wusste) möchte ich sehr bezweifeln. Aufgrund ihrer DDR-Vergangenheit war sie vermutlich eher dem linken und grünen Lager zugetan und dann ists fast logisch, dass sie versuchte, die CDU von der Mitte nach links zu verrücken.
shionoro schrieb:Die Mitte der Gesellschaft ist jetzt grün. ...Das möchte ich auch bezweifeln, dass dies die Mitte der Gesellschaft ist.
Wie gesagt, die jungen Leute repräsentieren mMn nicht unbedingt die Mitte, sondern eben das linke und grüne Spektrum. Und die paar Älteren, welche auch für die Grünen sind, die sind halt auch nicht zwangsläufig Mitte.
Was Mitte ist, ist vielleicht sowieso Wahrnehmungssache und müsste genau definiert werden. Im Grunde könnte man vielleicht sagen, dass die CDU unter Merkel eher mittig war - noch dazu wegen der Koalition mit den Roten.
Wie gesagt, die Grünen schätze ich alles andere als mittig ein, sondern eher als links.