Bündnis 90/Die Grünen
12.05.2021 um 19:16Tussinelda schrieb:Antisemitismusbeauftragte sind unbedeutende Journalisten und Pseudojournalisten? Die Bildungsstätte Anne Frank zählt auch zu unbedeutenden Journalisten oder Pseudojournalisten? Die Konrad Adenauer Stiftung auch? Alles klar. Wer so ignorant ist, dem kann man so oder nichts vermitteln. Es spricht für sich selbst.Soweit ich weiß, hat sich niemand aus diesem Bereich darüber geäußert, dass Maaßen die Begriffe eindeutig als Codewörter für Juden verwendet. Ganz im Gegenteil, jüdische Gemeinden aus NRW haben die parteipolitische Vereinnahmung von Antisemitismus kritisiert. Aber du kannst Juden ja gerne erzählen, was antisemitisch ist und was nicht.
Festzustellen, dass in der rechten Szene Codewörter genutzt werden, hat nichts mit der Causa Maaßen zutun. Und nach wie vor bleibt für mich das Wort Globalist und Globalismus wertneutral. Letztlich kann da selbst der Papst bei mir klingeln, um mich vom Gegenteil zu überzeugen. Wer damit Juden assoziiert, hat für mich sowieso einen an der Waffel - egal ob links oder rechts.
CosmicQueen schrieb:Es geht aber um das was bei Twitter geschrieben wurde, da gibt es keinen problematischen Kontext mit dem Wort Globalist, der auch völlig neutral verwendet werden kann und um darum ging es. Dazu hätte ich jetzt den Beleg, dass Herr Maaßen im Kontext zu dem Wort "Globalist" etwas problematisches bei Twitter geschrieben hat. DankeDen hätte ich auch gerne, schwarz auf weiß. Sonst lamentieren wir hier noch ewig rum. Wo nutzt Maaßen das Wort Globalist eindeutig erkennbar als Chiffre für Juden?