Seidenraupe schrieb:Schoen es Beispiel mit dem Tattoo und dem gendern:
Während fortschritt Menschen früher dafuer kämpften, dass ein Tattoo zur individuellen Freiheit zählt und keine Benachteiligung rechtfertigt ist es mit dem gendern - dem ganzen PC quatscg(genau umgekehrt. Jetzt kämpfen sich selbst als progressiv haltend Menschen dafuer,dass Menschen ihre Freiheiten"abgeben" oder sie gesellschaft Benachteiligung zu erwarten haben. Siehe maaßen
Ne, früher kämpften die MEnschen, die sich jetzt über das Gendern ärgern, durchaus gegen den Fortschritt bzw. waren ein Teil davon, dass es Salonfähig war, anders über Frauen (oder auch über MIgranten) zu reden, als wir das heute machen.
WEnn ich mir ansehe, wie früher ein FDJ oder auch ein Helmut Kohl dahergequatscht hat (und auch später ein Roland Koch), dann bin ich ganz froh, dass man solche Leute dafür heute davonshitstormen würde.
Und damit stehe ich glaub ich nicht allein da.
Das sind alles leute, die sich sehr gerne dann rausgenommen haben, selbst zu entscheiden, was normal ist und was nicht (siehe threadtitel) und die jetzt muffensausen kriegen, wenn andere das mit ihnen so ähnlich machen.