Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

30.730 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

20.06.2020 um 09:17
@cejar
Machen wir es doch einfach(er): von welchen Geldern werden Kindergeld, Unterhaltsvorschuss, Kitas, Schulen, Unis, GKV Familienbeiträgen bezahlt bzw. subventioniert?
Da braucht man sich nicht an irgendwelchen Definitionen von anderen aufhängen.

Anzeige
melden

Bündnis 90/Die Grünen

20.06.2020 um 17:53
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich finde es keineswegs egal, wenn die Preise steigen und dann deshalb wiederum die Löhne steigen müssen (oder auch umgedreht). Das gibt doch irgendwann eine Kette ohne Ende.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Wo is denn das Problem? Solange die Löhne im selben Maß steigen wie die Preise ändert sich doch erstmal nix.
Die Löhne hinken doch aber meist den Preisen hinterher. Darin sehe ich den Knackpunkt.
Und selbst wenn die Löhne sofort mitziehen würden, dann wäre es doch eine Geldentwertung. Irgendwann wäre der Hunderter so viel wert wie jetzt ein Zehner, z.B.
Und was folgt daraus irgendwann? Ich denke mal eine Geldentwertung?

Nur mal für den Zusammenhang und damit es nicht heißt, alles OT, auszugsweise unser Verlauf:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Jedoch andere Dinge, welche eben auch Geringverdiener unbedingt brauchen, das schert halt die Grünen eben auch nicht, wenn das teurer wird. Ich denke nur zurück, als es mal hieß, das Benzin sollte möglichst um die 5 DM kosten.
...das gäbe doch dann aber sicher auch eine Inflation. Was haben dann also Geringverdiener gekonnt, wenn alles teurer wird?
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Wenn die Preise und die Löhne steigen, nennt man das Inflation, aber is doch egal, zumindest wenn die Löhne die Preissteigerungen mitmachen



melden

Bündnis 90/Die Grünen

20.06.2020 um 21:49
kleine Frage in die Runde: ist immer noch wer der Meinung, man müsse des Deutschen Billigschnitzel gegen die bevormunden Grünen verteidigen? Man darf gespannt sein, wie hoch der die Nebenkosten der Billigschnitzen für den Kreis Gütersloh ausfallen werden...


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

21.06.2020 um 09:13
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:ist immer noch wer der Meinung, man müsse des Deutschen Billigschnitzel gegen die bevormunden Grünen verteidigen?
Ist wie beim Auto. Die indirekten Kosten werden von der Allgemeinheit übernommen.
Natürlich schimpft man auf die hohen Steuern, die zu zahlen sind aber aufs Benzinauto und das 49ct Grillfleisch will keiner verzichten.
Und die zukünftigen Kosten des Klimawandels sind zu abstrakt für die Masse...

Also lieber CDU wählen und auf Umwelt, Tier- und Menschenwohl scheißen...


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

21.06.2020 um 09:18
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Man darf gespannt sein, wie hoch der die Nebenkosten der Billigschnitzen für den Kreis Gütersloh ausfallen werden...
Null wahrscheinlich - man hat für paar Wochen Gewerbesteuerausfall, den anderen Spaß zahlen der Jobcenter und NRW Gesundheitsamt.
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Ist wie beim Auto. Die indirekten Kosten werden von der Allgemeinheit übernommen.
Das müsstest Du mal ausführen - die Einnahmen der Auto Steuern übersteigen die Ausgaben.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

21.06.2020 um 09:31
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das müsstest Du mal ausführen
https://www.zeit.de/mobilitaet/2019-08/verkehrsstudie-strassenverkehr-folgekosten-umweltschutz-auswirkungen

Und auch für Österreich, das ja nur 10% der Einwohner hat. Die sind die Rechnungen genau 1/10 so hoch...
https://www.vcoe.at/service/fragen-und-antworten/welche-kosten-entstehen-fuer-den-steuerzahler-durch-den-verkehr

Sind ja nur etwa 2.000€ pro Einwohner pro Jahr, die auf die Kfz Kosten anzurechnen wären...


melden

Bündnis 90/Die Grünen

21.06.2020 um 09:36
@Kurzschluss
Und wo stehen die Einnahmen? Hast Du schon wahrgenommen dass in deinem Artikel 3,8% der Schienenverkehr und 0,9% der Luftverkehr ist?
Bei der Ö Aufstellung sind sie dabei, nur nicht näher beschrieben und ohne positiven Nebeneffekte (eine Strasse in einem Gewerbe und Wohngebiet ist zuerst mal eine Ausgabe, was kommt aber dann durch die Wirtschaftssteuern ein?)


melden

Bündnis 90/Die Grünen

21.06.2020 um 15:49
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:oldzambo schrieb:
Man darf gespannt sein, wie hoch der die Nebenkosten der Billigschnitzen für den Kreis Gütersloh ausfallen werden...

Null wahrscheinlich - man hat für paar Wochen Gewerbesteuerausfall, den anderen Spaß zahlen der Jobcenter und NRW Gesundheitsamt.
Aha, wenn man Fleisch ein paar Cent teurer machen möchte, treibt man reihenweies alleinerziehende Krankenschwestern in Hunger und Armut, wenn fahrlässig ein ganzer Kreis in den LockDown getrieben wird (das ist ja noch nicht vom Tisch) ist das also Wurscht und ohne Folgekosten. Du schreibst "Gewerbesteuerausfall", dir ist schon klar, dass da auch Gewerbe empfindlich getroffen wird. Ich denke, ein zweiter LockDown wird viele Existenzen kosten, die den ersten gerade so überlebt haben. Ich würde mich ja freuen, wenn Tönnies und Konsorten hier privat in die Haftung genommen werden könnten, aber die Sklaventreiber haben sicher ihre Schäfchen im Trockenen...


melden

Bündnis 90/Die Grünen

21.06.2020 um 15:52
@oldzambo
Du hast von den Nebenkosten für das Kreis Gütersloh geschrieben - ich verstehe nicht was das mit den Krankenschwestern und Co. zu tun hat.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

22.06.2020 um 16:09
Ich habe gerade einen Schuh wieder gefunden, zumindest einen der beiden. Es hat sie mir doch glatt ausgezogen, wie ich den Herrn Özdemir beim Interview hörte.

Großartig. Toller Typ.

Das kann einem schon mal rausrutschen, wenn man so konzentriert ist, beim Sprechen.

Natürlich kann man keinerlei Rückschlüsse auf seine innere Stimmung in dem Moment ziehen.
Er war sicher ganz entspannt und liebevoll. Er ist Profipolitiker und auch noch ein Grüner.
Dieser Hasskommentar des offensichtlich osteuropäischen Passanten (wie kommt er in unser Land rein ?)
ist wirklich abscheulich. Bösartig.

Und Herr Özdemir hat sich ja auch entschuldigt.

Naja. Wo gehts hin?
Dieser Klamauck der ablenkenden Kaste ist nur noch mit Tabellen gegen Seekrankheit innerhalb der eigen vier Wände zu empfehlen, weil sonst nach kürzester Zeit alles Vollgekotzt oder mit anderem Schutz überzogen wäre.

Mit dem was mal grün war, hat Herr Özdemir vielleicht gar nicht mehr so viel zu tun.

Ist der Verbraucherschutz für EtikettenSchwindel zuständig? Ethik-ette ?

OMG.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

22.06.2020 um 16:19
@QUASSELTOV
Hast du einen Link zum Interview?


melden
melden

Bündnis 90/Die Grünen

22.06.2020 um 18:29
Zitat von QUASSELTOVQUASSELTOV schrieb:OMG.
Was willst du eigentlich mit deinem langen wortreichen aber doch leicht wirr scheinenden post sagen?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

22.06.2020 um 20:54
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Was willst du eigentlich mit deinem langen wortreichen aber doch leicht wirr scheinenden post sagen?
Dass unser Cem zu einem nicht so gut deutsch sprechenden Mann sagte:
"Halten Sie die Fresse, bitte Maul halten, wir sind hier in Deutschland!"
Ich frage mich was wollte er denn sagen mit "wir sind hier in Deutschland!" Also eine geographische Feststellung war es bestimmt nicht :D


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

22.06.2020 um 20:55
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich frage mich was wollte er denn sagen mit "wir sind hier in Deutschland!"
Wir fallen jemandem, der ein Interview gibt, nicht ins Wort...?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

22.06.2020 um 20:58
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Wir fallen jemandem, der ein Interview gibt, nicht ins Wort...?
Ha ha ha. Und das heißt in Frankreich "wir sind hier in Frankreich"?
Komm, das war voll der üble rechte Spruch.

Ah, die grüne Methode nicht vergessen: ich fordere seinen Rücktritt.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

22.06.2020 um 21:00
"wir sind hier in Deutschland" hört sich befremdlich an, ja. Wenn aber so ein Trottel - egal welcher Nation - ins Wort fällt und "die Polizeidiktatur" als Ursache und Rechtfertigung für die Randale in Stuttgart reinblökt, finde ich die Reaktion Özdemirs durchaus angemessen und den Verweis auf Deutschland im Vergleich zu diversen Polizeidiktaturen auf der Welt auch angebracht.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

22.06.2020 um 21:04
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:finde ich die Reaktion Özdemirs durchaus angemessen
Nein, es ist nicht angemessen aber im Affekt verständlich... ;)


melden

Bündnis 90/Die Grünen

22.06.2020 um 21:04
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich frage mich was wollte er denn sagen mit "wir sind hier in Deutschland!" Also eine geographische Feststellung war es bestimmt nicht :D
Hast du das Video nicht gesehen?

Damit wollte er dem Schwachkopf zu verstehen geben, dass es hier keine Polizeidiktatur gibt (oder was des Schwachkopfs Wort genau war), deshalb sagte er "Wir sind hier in Deutschland (und nicht in irgendeiner Diktatur)


melden

Bündnis 90/Die Grünen

22.06.2020 um 21:07
Ich betrachte(te) seinen Beitrag humoristisch, aber Eure Reaktionen @Groucho , @Kurzschluss sind echt besser.
Also wenn man zu einem "Trottel" das sagen kann, was kann man sagen zu Leuten die schlimmere Sachen machen?
Autsch.


Anzeige

2x zitiertmelden