Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

30.838 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

22.06.2020 um 21:13
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:was kann man sagen zu Leuten die schlimmere Sachen machen?
"Es gab keine Hetzjagden"...?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

22.06.2020 um 21:13
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich betrachte(te) seinen Beitrag humoristisch,
So war er ja auch gemeint. Das war so ziemlich das einzige, was man klar erkennen konnte.
Was genau die Kritik an Özdemir sein sollte, habe ich wirklich nur ahnen können.

Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Also wenn man zu einem "Trottel" das sagen kann, was kann man sagen zu Leuten die schlimmere Sachen machen?
Autsch.
Ich habe keine Ahnung, was das nun wieder heißen soll.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

23.06.2020 um 02:53
Was Cem gemacht hat, hatte früher auch Kurt Beck gemacht 'Können sie mal das Maul halten'.
Es gibt Gestalten, die haben einfach keine gute Kinderstube genossen und mischen sich immer ein, die sollten wirklich mal die Klappe halten.

Für solche Reaktionen feiere ich diese Politiker, sie haben völlig recht.

Diese Dauer-Querulanten, die momentan auf die Straße gehen, nerven einfach nur ...


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

23.06.2020 um 23:50
Zitat von liezzyliezzy schrieb am 18.05.2020:Weil sie Dich noch mehr in den Arsch kneifen wollen?! Höhrere Spritkosten, CO2-Steuer, Fleisch teurer, um nur mal ein paar Grüninnenforderungen zu nennen. Dass das Leben für Schlechtverdienende immer schwieriger wird, müsste man einem Geringverdiener EIGENTLICH nicht erklären müssen, es sei denn, er/sie ist kein Schlechtverdiener.
@liezzy: Also das mit dem Fleisch, das können wir jetzt nochmal diskutieren, warum das teurer werden muss. Die Folgekosten für die Allgemeinheit sieht ma ja gerade sehr deutlich. Westfleisch, Tönnies, jetzt Wiesenhof, da werden ganze Regionen in Quarantäne gesteckt wegen eines Wirtschaftssystems, welches vorher schon pervers war, aber gesehen haben das die anderen Parteien nicht; oder wollten es halt nicht sehen...

Was die höheren Spritkosten und CO2-Steuer angeht, die Folgekosten werden ebenfalls der Allgemeinheit aufgebürdet, auch wenn man momentan noch nicht viel davon sieht, also nur so ein paar kleine Kost(en)proben. In den nächsten Jahren - da ist sich die Wissenschaft einig - wird das noch deutlich teurer werden. Und wir werden das alle zahlen, in Form von Steuern, höheren Versicherungsprämien, teureren Gütern, etc. Und da gibt es dann auch keine Impfung, auf die wir hoffen können und keine LockDown, den man anstellen könnte!

Haben die Grünen also wirklich nur vor "Dich noch mehr in den Arsch kneifen wollen?" oder kann es sein, dass die Grünen eben doch einige Zusammenhänge verstehen, die Union, FDP und die Sozen nicht kapieren wollen...


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

24.06.2020 um 00:05
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:@liezzy: Also das mit dem Fleisch, das können wir jetzt nochmal diskutieren, warum das teurer werden muss. Die Folgekosten für die Allgemeinheit sieht ma ja gerade sehr deutlich. Westfleisch, Tönnies, jetzt Wiesenhof, da werden ganze Regionen in Quarantäne gesteckt wegen eines Wirtschaftssystems, welches vorher schon pervers war, aber gesehen haben das die anderen Parteien nicht; oder wollten es halt nicht sehen...
Ja genau. Dazu kommt nämlich heute folgende Meldung.

Ach guck, auf einmal:
Deutsche fordern radikalen Wandel in der Fleischindustrie
Zahlreiche Corona-Infektionen bei Tönnies haben für Empörung gesorgt. Die Forderungen nach klaren Reformen in der Fleischindustrie haben neuen Auftrieb erhalten. Auch die Bevölkerung hat eine einhellige Meinung.
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_88106474/corona-eklat-in-toennies-fleischbetrieb-deutsche-fordern-radikalen-wandel.html

wie war das vorher noch? Beim Schnitzel hört der Spaß doch auf, solange Habeck was fordert.
https://de-de.facebook.com/wdr5/photos/a.168065819907267/2918934388153716/?type=3&theater


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

24.06.2020 um 00:16
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Beim Schnitzel hört der Spaß doch auf, solange Habeck was fordert.
Abstrakt irgendwo die Petition unterschreiben, online abstimmen oder einen Kommentar schreiben kostet nichts und fühlt sich gut an. Wenn die Leute tatsächlich alle so wild drauf wären, würde sich das an den Verkaufszahlen usw. zeigen. Tut es aber nicht.

In den letzten 10 Jahren hat sich der Anteil von Bio-Lebensmitteln von 3.75 auf 5.65% gesteigert, und liegt damit immer noch auf sehr geringem Niveau.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/360581/umfrage/marktanteil-von-biolebensmitteln-in-deutschland/

Beim Fleisch ist der Bio-Anteil sogar noch deutlich geringer:
Der Bio-Anteil im Rotfleisch-Segment lag 2018 bei gut zwei Prozent. Im Segment der Fleischwaren wurde gut ein Prozent als Bio-Ware verkauft. Der Bio-Anteil beim Geflügelfleisch erreichte ebenfalls nur gut ein Prozent, bei Schweinen etwas weniger.
https://www.fleischwirtschaft.de/wirtschaft/nachrichten/Bio-Markt-Der-Umsatz-waechst-38580?crefresh=1

Die häufig wiederholten Forderungen (der letzte Wurstskandal ist auch noch nicht lange her) beißen sich also anscheinend eklatant mit dem tatsächlichen Konsumentenverhalten, wenn gerade keine Kamera und kein Journalist zusehen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

24.06.2020 um 00:26
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Diese Dauer-Querulanten, die momentan auf die Straße gehen, nerven einfach nur ...
Naja.


Der grün angestrichene Chemtrail ist meiner Meinung nach mit seinem zwei, drei Sätzen rund um das Reingerotzte des möglicherweise nicht Ur-Deutschen-Mecker-Hasens sauber aus dem geschmeidigen Wortfeld gehuscht. Das ist bei ihm aber nicht wirklich neu.

Schön und bemerkenswert ist bei dem aktuell abgelieferten Ding, dass trotz Maske und daher gesichtsmimikfreier Fresse des Schwiegersohn-Darstellers, seine Agressivität spürbar wird.

In einem sehr seltsamen Amplitudenbereich. Wir sind hier ja in Deutschland.

Völlig egal. Ich wähle die Grünen ja sowieso nur wegen den Rechten, des CO2-Schwachsinns und dem Gender-Hip-Hop.
Ob sie jetzt ein bischen agro sind oder einfach nur Bauern, ist mir doch völlig Bio.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

24.06.2020 um 07:29
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Der Bio-Anteil im Rotfleisch-Segment lag 2018 bei gut zwei Prozent. Im Segment der Fleischwaren wurde gut ein Prozent als Bio-Ware verkauft.
Könnte zwei für mich plausible Gründe haben: a) Potentielle Bio-Käufer sind sicher überdurchschnittlich oft Vegetarier b) Wenn man gutes Fleisch haben will kann man üblicherweise auch beim Metzger kaufen. Wenn der Metzger Tiere aus Weidehaltung selbst schlachtet, brauche ich z.B. kein Bio.

Etwas OT: Mir persönlich ist Bio nicht so wichtig, ich bin auch kein absoluter Gegner von Glyphosat. Das Problem ist, dass die industrielle Landwirtschaft die konventionelle kleinbäuerliche Landwirtschaft pervertiert. Wenn ich hier durch das Oberrheintal fahre, da welchseln sich allenthalben Mais- und Getreidefelder mit Wiesen und kleineren Baumgruppen/Sträuchern ab. Da ist m.E. Bio und Konventionell in Ordnung. Wenn ich aber höre, dass andernorts mittlerweile Ställe mit über 5000 Bio-Legehennen gebaut werden, finde ich das schon fast wieder grotesk...


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

24.06.2020 um 08:07
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Die Folgekosten für die Allgemeinheit sieht ma ja gerade sehr deutlich. Westfleisch, Tönnies, jetzt Wiesenhof, da werden ganze Regionen in Quarantäne gesteckt wegen eines Wirtschaftssystems, welches vorher schon pervers war, aber gesehen haben das die anderen Parteien nicht; oder wollten es halt nicht sehen...
Ja das gilt ganz besonders für die vorherigen roten und grünen Figuren in NRW, die in immerwährender Verantwortung waren, bis auf eine kurze Unterbrechung. Endlich mal sagst Du wie es ist.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

24.06.2020 um 08:46
Naja, das „halt’s Maul“ hätts zwar nich gebraucht, aber die 1893 Maske macht ihn dann doch wieder recht sympathisch, auch wenn’s wohl Stimmen in Baden kostet. :D

mfg
kuno


melden

Bündnis 90/Die Grünen

03.07.2020 um 21:17
Tierschutz

auch das grüne Stimmvieh hat es getan.

Muss es halt wieder der Verbraucher, ähhm Konsument,

mündige Bürge

Mensch - richten...

geradebiegen.

BEENDEN !

Bin ich vom Albtraume erwacht, sah mich um, mitten in der Nacht.
Gehts jetzt den Schweinen an den Kragen, oder leben sie sogar besser, so zu sagen,
erste Klasse, fast, wenn wir sitzen dann zuhause - im nächsten Corona Knast...


melden

Bündnis 90/Die Grünen

03.07.2020 um 21:38
@QUASSELTOV
Stimme Dir voll und ganz zu. Von Frau Klöckner wundert mich sowas nicht, aber dass die Grünen mitmachen, den Tierschutz verraten, das zeigt nur, dass sie einfach nur verlogen und machtgeil sind.
Das ist unter aller Sau


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

04.07.2020 um 01:54
Zitat von abberlineabberline schrieb:Das ist unter aller Sau
Im wahrsten Sinne des Wortes


melden

Bündnis 90/Die Grünen

04.07.2020 um 11:44
Nun stellt sich die Frage, ob der Grüne sich daran erinnern kann, was die ursprünglichen Parteiziele waren.
Könnte vielleicht so eine urgrüne Bewegung innerhalb der Partei ausbilden und sich abspalten, um den Themen von damals wieder mehr Gewicht zu geben?

Pazifismus - Frieden - Humanität
Umweltschutz - Tierschutz - Gesundheit
Alternativen. Wandel. Weltbild. Zukunft.

Kinderschutz. Menschenschutz.

Nein. Das wird wohl nicht mehr passieren.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

04.07.2020 um 11:58
Zitat von QUASSELTOVQUASSELTOV schrieb:Nun stellt sich die Frage, ob der Grüne sich daran erinnern kann, was die ursprünglichen Parteiziele waren.
Die Gründung der Grünen is nu auch schon 4 Jahrzehnte her, da ändert sich auch schon mal die Ausrichtung ein wenig.
Zitat von QUASSELTOVQUASSELTOV schrieb:Pazifismus - Frieden - Humanität
Zu glauben, dass man mit Pazifismus Frieden sichern oder erreichen kann, is eher naiv, denn damit spielt man nur den Gewaltbereiten in die Karten.
Zitat von QUASSELTOVQUASSELTOV schrieb:Umweltschutz - Tierschutz
Für beides stehen die Grünen immer noch eher als alle anderen Parteien, nur sind die inzwischen in der Realität angekommen und wissen eher, was umsetzbar is und was nich. Klar kann man die Massentierhaltung in Deutschland abschaffen wollen, aber politisch umsetzbar is dies wohl eher nich, bestenfalls wieder naiv.
Zitat von QUASSELTOVQUASSELTOV schrieb:Alternativen. Wandel. Weltbild. Zukunft.
Sehe ich alles bei den Grünen, ebenso wie bei allen anderen Parteien. Gefallen tun mir "Alternativen. Wandel. Weltbild. Zukunft." allerdings bei den Grünen derzeit am besten. Man wählt eben immer das geringste Übel.

Im Grunde bekrittelst du nur, dass die Grünen ihre Naivität der frühen Jahre verloren haben.

mfg
kuno


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

04.07.2020 um 12:01
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Klar kann man die Massentierhaltung in Deutschland abschaffen wollen, aber politisch umsetzbar is dies wohl eher nich, bestenfalls wieder naiv.
Solange der Durchschnittsdeutsche nur 25-40% vom Schlachtkörper überhaupt als Nahrungsmittel verwerten will, kann man das in der Tat vergessen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

04.07.2020 um 12:09
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Solange der Durchschnittsdeutsche nur 25-40% vom Schlachtkörper überhaupt als Nahrungsmittel verwerten will, kann man das in der Tat vergessen.
Selbst bei 100% Nutzung müsste der Fleischkonsum bei artgerechter Haltung drastisch reduziert werden, was dann wohl die Preise so stark treiben dürfte, dass der Normalverdiener sich kaum noch Fleisch wird leisten können. Alternativ könnte man natürlich auch günstiges Fleisch aus dem Ausland einführen, wo die Haltung dann entsprechend is.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

04.07.2020 um 12:19
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Selbst bei 100% Nutzung müsste der Fleischkonsum bei artgerechter Haltung drastisch reduziert werden, was dann wohl die Preise so stark treiben dürfte, dass der Normalverdiener sich kaum noch Fleisch wird leisten können. Alternativ könnte man natürlich auch günstiges Fleisch aus dem Ausland einführen, wo die Haltung dann entsprechend is.
Selbst bei 100% artgerechter Haltung hat der Großverarbeiter, der eine Kühlkette und den Export der "verworfenen" Teil z.B. ins Ausland, wo sie geschätzt werden, organisieren kann, ein nicht einholbaren Kostenvorteil ggü. dem Kleinschlachter.

Kommt mir in der Debatte auch immer zu kurz: die Leute tun jetzt so, als wären Haltung und die Zustände in den Schlachthöfen das gleiche Problem - sind sie nicht, das sind sogar eigentlich zwei komplett getrennte Bereiche.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

04.07.2020 um 13:21
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Kommt mir in der Debatte auch immer zu kurz: die Leute tun jetzt so, als wären Haltung und die Zustände in den Schlachthöfen das gleiche Problem - sind sie nicht, das sind sogar eigentlich zwei komplett getrennte Bereiche.
Jep, is mir zuletzt auch öfter aufgefallen.

mfg
kuno


melden

Bündnis 90/Die Grünen

04.07.2020 um 15:41
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Im Grunde bekrittelst du nur, dass die Grünen ihre Naivität der frühen Jahre verloren haben.
@QUASSELTOV
Mir reicht schon wenn die Grünen all das, was in diesem Glossar https://www.nf-farn.de/glossar beschrieben wird, nicht machen und sich strikt davon distanzieren:
Im Glossar erläutern wir zentrale Begriffe, die gerne von Rechten im Zusammenhang des Natur- und Umweltschutzes genutzt und/oder umgedeutet werden:

"Blut und Boden"
Bevölkerungsaustausch
Ethnopluralismus
Extremismus (Hufeisenmodell)
Ganzheitlichkeit
Geodeterminismus
Heimatschutz
"Kulturrevolution von rechts"
Malthusianismus
Naturgesetz
Neue Rechte - Alte Rechte
Ökofaschismus
Rechte Landnahme
Rechtsextremismus
Sozialdarwinismus
Völkisch
https://www.nf-farn.de/glossar


melden