abberline schrieb:Nein, ich hab aber das Gefühl, dass dieses Denken inzwischen fast schon gefördert und das traditionelle Familienbild inkl einer bleibt die ersten Jahre daheim (wie gesagt, man kann sich ja abwechseln) als negativ dargestellt werden soll, dass es gewünscht wird, dass der Staat zu viel Einfluss auf kleine Kinder gewinnt.
Das ist bestimmt eine Ostverschwörung und die Rache der Ex DDRler, die das jetzt im Bundestag durchdrücken.
Denn anders als in der BRD damals, war es in der DDR völlig normal das Mann und Frau arbeiten waren und die Elternzeit höchstens ein Jahr betrug. Eine "Hausmutti" wurde da schon schief angeschaut, vorallem die "im Westen".
;)Ansonsten kann ich mich nur noch mal widerholen. Wir leben nicht in der DDR und staatliche Propaganda, schon im Kindergarten, erscheint mir nicht existent. Und selbst ab drei Jahren hätte der Staat doch noch genug Zeit um Einfluss zu nehmen, meinste nicht?
abberline schrieb:wie gesagt, man kann sich ja abwechseln
Klar, damit dann am ende beide ihren alten Job nicht mehr haben oder an das Gehalt anknüpfen können, was sie mal hatten.
Jeder € der fehlt, der fehlt auch bei den Kindern.