shionoro schrieb:Ich meinte damit, dass die gürnen nicht schuld haben an der situation von leuten, die in schlechten vierteln wohnen.Zumindest nicht mehr als die parteien, die dann meist von denen gewählt werden.Die grünen könne ja bal zeigen was sie können.
Die zeigen ja jetzt schon, wie sie Menschen in schlechten Vierteln helfen, nämlich in Berlin. Die Grünen sind am Mietendecke beteiligt, der dazu führen wird, dass aus dem Berliner Wohnungsmarkt jede Menge Kapital abfließt, wodurch eine schlechte Situation noch viel schlechter wird. Der Investor, der jetzt noch in Berlin investiert, muss doch als Kind durch einen ganz dicken Pulli gestillt worden sein.
shionoro schrieb:Ich halte es für ziemlich sicher, dass wir 2021 kanzler habeck haben werden.Ob Laschet oder Merz, die CDU wird nicht den Kanzler stellen (und röttgen auch nicht).
Oh, da lehnst Du Dich weit aus dem Fenster. Ich halte GRR zwar für möglich, aber keineswegs sicher. Das kann auch durch kurzfristige Effekte noch mal ganz anders kommen. Die aktuell drohende Massenmigration aus der Türkei könnte durchaus einer davon sein. Und eine Mehrheit in einer Umfrage ist nie wirklich stabil.
Wenn die EU Deutschland als Teamplayer lobt, meint sie in aller Regel: Danke für die Kohle und jetzt lasst uns in Ruhe.
Und es werden noch viele Menschen zur Besinnung kommen, die alle definitiv nicht wollen, dass die SED Nachfolgepartei im Bund mitregiert. Das wollen im Westen nur die Allerwenigsten.
Wenn ich einen Tipp abgeben soll, nur so aus Spaß, wird es eine Triko: CDU / Grüne / SPD oder CDU / FDP / SPD.