Bündnis 90/Die Grünen
03.03.2020 um 09:24Fierna schrieb:Ob die Grünen dafür die Richtigen sind, weiß ich nichtich persönlich bin mir in diesem Punkt schon sehr sicher, dass die Grünen diesbezüglich noch mehr Chaos anrichten (bzw. zulassen) würden - das zeigt mir schon alleine das Ansinnen von der B.
Fierna schrieb:aber zumindest hat Trittin schonmal Heiko Maas kritisiert und die deutsche Außenpolitik als "Rumgeeiere" bezeichnet. Da stimme ich ihm grundsätzlich zu.das wusste ich noch gar nicht.
Was genau hat der Trittin kritisiert? Und was vertritt er denn für Positionen? Sieht er vielleicht alles genauso wie die B.?
sacredheart schrieb:Das GG gibt da auch keinerlei Spielraum für gefühlte Rechtslagen oder Ausnahmen, um irgendwelchen Potentaten in den Arsch zu kriechen.
Fierna schrieb:Das GG tritt hinter EU-Recht zurück und bevor jetzt jemand mit "EU-Diktat!!!!" kommt: Das hat sich Deutschland genau so in das GG reingeschrieben, als man damals aufgrund eines Amok laufenden Nazi-Mobs das GG geändert hatWo genau geht das aus deinem Zitat hervor, dass das GG hinter dem EU-Recht zurück tritt? (ich zitiere jetzt mal nicht alles, aber zeige mir mal bitte die Stelle aus deinem Zitat):
Fierna schrieb:Noch während der Ausschreitungen von Lichtenhagen positionierte sich die SPD in der Frage einer Asylrechtsänderung mit der Petersberger Wende neu. Ausschreitungen wie die in Rostock zukünftig vermeiden zu wollen, diente als wichtiges Argument für eine Grundgesetzänderung....Deinem Zitat nach hatte man das Asylrecht ja sogar noch verschärft.