Bündnis 90/Die Grünen
05.08.2019 um 19:27Kurzschluss schrieb:Falsch. Erstens macht China schon seit Jahren viel, um die Umweltverschmutzung einzudämmen.Genau, aber ob sie die Klimaziele Paris einhalten? Immerhin mit das Wichtigste Land bzgl Einhaltung der Klimaziele
und so schnell werden die nicht Kohlefrei werden.
Kurzschluss schrieb:Zum zweiten ist Deutschland und Europa, so es denn mitzieht, ein dermaßen wichtiger Wirtschaftspartner für China, daß sie nicht umhin kommen werden, die Produkte umweltfreundlicher zu gestalten, um sie hier verkaufen zu können.Meinst du. Ich bezweifel das ein Handelsrkrieg basieren auf Co2 Ausstoße so eindeutig zum Ziel führen würde.
Ist so ähnlich wie Bio- Produkte aus China. Ist nur für unseren Markt...
Kurzschluss schrieb:Ich verstehe deine Intension nicht, den negatives Denken. Vor was hast du Angst?Das man das Land hier vor die Wand fährt.
Kurzschluss schrieb:Du bist doch nicht unintelligent, du müsstest doch wissen, daß ein Schwenk Richtung umweltfreundlichen Handelns, weg von der Schwerindustrie hin zu zukunftsfähigen Produkten und Dienstleistungen eher eine Chance für uns ist als etwas, das um jeden Preis zu vermeiden ist.Du verstehst es nicht, die Schwerindustrie existiert weil man deren Produkte wohl braucht... Ist kein Selbstzweck. Du scheinst da auf die Methode aus den Augen aus dem Sinn zu stehen.
Ich gehe aber eher davon aus das die Jetzigen Bemühungen bzgl des PAriser Abkommens und co alle samt scheitern werden. Und dann wäre es eben sinniger Gewesen sich auf die Folgen vorzubreiten und die eigen Wirtschaft möglichst Robust zu gestalten.
wie gesagt Armut ist Klimafreundlich, aber ich bezweifel ob das die Bürger auch so sehen.