kuno7 schrieb:Am besten wäre doch aber wir fangen damit in Deutschland an und wenn wir hier fertig sind, machen wir woanders weiter. Wie wäre das?
Wie gesagt dein Interesse an deiner Branche in Ehren, aber ich sagte ja Maximalprinzip. Und 1 Tonne Co 2 vermeiden für 2,5 Euro ist unschlagbar.
In Deutschland kann man von mir aus gerne weitermachen wenn es denn nicht planlos geschieht wie bei der Energiewende, dem Sinnlos Hype bzgl E Autos und anderen blinden AKtionismus.
Wie wäre es denn erstmal die schönen Trassen Fertig zustellen.
kuno7 schrieb:Ja und? Wie viel sollte es denn deiner Meinung nach sein, damit es sich lohnt anzufangen?
Angesichts der Kosten die wir unterstellen für unsere Reduzierung um 0,7 % dürften wir mit dem selben Geld Global das doppelte und dreifache einsparen, bzw Binden oder ausstoß vermeiden.
kuno7 schrieb:Ich denke deshalb erstmal lokal, weil ich hier nun mal den größten Einfluss habe, auf das was geschehen soll.
Genau das ist aber der Haken, das ist ein Globales Thema. Geht es um die Moral oder um das CO2 Problem Immerhin nur 14 Länder schaffen mit gut glück das Klimaabkommen.
kuno7 schrieb:Ob in Indien oder China entsprechende Projekte umgesetzt werden oder nich, können wir nich entscheiden, da können wir bestenfalls bitten dies zu tun und unsere Unterstützung anbieten, was ich auch vernünftig fänd.
Ja, problem ist eben das unsere Bemühunge uns nur dann nix nutzen wenn China nicht mitmacht. Lose Lose.
kuno7 schrieb:Ebenso macht es Sinn Alternativen zu entwickeln, was wir hier in Deutschland ja mit der PV gemacht haben.
Ist irgendwie noch nicht so ÜBerzeugend. Vor allem nicht die Saisonalen Schwankungen. Aber das Thema hatten wir ja schon. Ich denke alle sind sich einig das Speichertechnolog Nötig wäre.
kuno7 schrieb:In dem verlinkten PDF sind doch alle Kosten aufgelistet.
Pro Tonne Co2 die wir reduzieren?