Bauli schrieb:Die frühere CDU/CSU sind auch nicht dieselben Parteigremien und doch haben sie eine Menge geschafft, wo sie sagen können wir haben....Gelder für Forschung lockergemacht, die Technik der Umwelt angepasst, ...durch schweres Fahrwasser Kurs gehalten.... Steuererhöhungen, wo es ging gemieden......, aber sie haben mit dem Bürger kommuniziert.
Man kann auch nicht sagen, das die CSU hier in Bayern nur für reiche Bürger zu haben ist.
Ich glaube auch nicht das die Wähler diese Verbote wollen, nur weil Ihnen Menschen zujubeln, die nicht genug eigenständige Lebenserfahrung sammeln konnten, denn im überwiegenden Teil sind sie ja scheinbar von jungen Menschen gewählt worden.
Ich denke, wenn viele von den arbeiten, sieht die Sache schon ganz anders aus.
Das würde ich auch niemals sagen, dass CDU/CSU nie was gutes gemacht haben. Ich würde aber sagen, dass, wenn man KLimaschutz will, heute nicht mehr CDU wählen sollte, weil die CDU das zwar nominell wichtig findet, aber nicht durchführt.
Ich finde es auch irgendwie absurd, dass du es von lebenserfahrung abhängig machst, ob man diese verbote will.
Hab ich jetzt weniger lebenserfahrung als du, weil ich durchaus einige verbote und regularien für große unternehmen als richtig erachte?
Diese s'geh arbeiten' war schon immer irgendwie ein blödsinns argument. Was ändert das daran? Die grünen wollen, dass wertstoffe nicht vernichtet werden und brauchbare ware nicht vernichtet sondern an sozial schwache abgegeben werden. Warum sollte jemand, der arbeitet, wollen, dass brauchbare stoffe und waren vernichtet werden?