Bündnis 90/Die Grünen
08.10.2019 um 17:43oldzambo schrieb:LÜGENPRESSE, LÜGENPRESSEAn was machst du das fest?
Und wen meinst du konkret? Taz? Spiegel?
oldzambo schrieb:LÜGENPRESSE, LÜGENPRESSEAn was machst du das fest?
oldzambo schrieb:Trotzdem gibt es ebensoviele Gegenbeispiele, bei denen die Grundversorgung kaum noch gegeben ist,Natürlich gibt es Menschen, die riesige Probleme haben, sich in unserer verrückten, überspannten Gesellschaft zu behaupten:
Cass schrieb:Deren Probleme kann der Staat aber nicht wirklich für sie lösen.Der Staat "federt" nichts ab, sondern der Steuerzahler.
Der kann das nur sozial abfedern, was er ja auch macht.
Kurzschluss schrieb:Hallo...? Wir sind im Grünen Tread.War das jetzt Sarkassmus ???
Wollt ihr wirklich die sozialen Probleme einer der sozialsten Parteien andichten?
Bauli schrieb:Du weisst schon, ab wann sich eine Autobatterie lohnt?Die Forderung nach Elektroautos auf die Gier der Politiker in Verbindung mit den Steuereinnahmen aus dem Verkauf teurer Batterien zu bringen ist abstrus, unabhängig davon, ob man ein E-Auto für sinnvoll hält.
Das war wohl nichts mit VT. Damit habe ich es sowieso nicht so. Eine Lebendauer einer Batterie beträgt ? Jahre. Wann ist der Break-Even-Point erreicht, dass sich eine E-Batterie lohnt? Ich frag mal den Fachmann @Abahatschi
Cass schrieb:Der Ölpreis ist so niedrig, dass es in den allermeisten Staaten gar nicht in Frage kommt,Dann muss man eben zukünftige Klimaschäden mit einpreisen.
auf alternativen Treibstoff zu setzen.
Negev schrieb:Dann muss man eben zukünftige Klimaschäden mit einpreisen.Wer "muss"?
Cass schrieb:Wenn die von der Straße getriebene deutsche Regierung ihren Bürgern dann einen künstlichen Steuer-AufpreisEs wird immer so getan, als ob in DE das alles nur aus Spaß an der Freude geschehen würde. Fakt ist, dass wir ein völkerrechtlich verbindliches Klimaschutzabkommen haben. Wenn DE dort seine Zusagen erfüllen würde, wäre das Gestänkere ja OK, solange wir aber unsere Zusagen nicht erfüllen, sind alle Maßnahmen die dazu führen sollen eine Erfüllung von Verträgen.
zumutet, ist das ihre Sache.
In den allermeisten anderen Ländern werden und können das die Regierungen nicht tun.
oldzambo schrieb:Es wird immer so getan, als ob in DE das alles nur aus Spaß an der Freude geschehen würde. Fakt ist, dass wir ein völkerrechtlich verbindliches Klimaschutzabkommen haben. Wenn DE dort seine Zusagen erfüllen würde, wäre das Gestänkere ja OK, solange wir aber unsere Zusagen nicht erfüllen, sind alle Maßnahmen die dazu führen sollen eine Erfüllung von Verträgen.Das zentrale Problem an der Sache ist, das man vorher (!) sehr genau wissen sollte, wie man seine Verträge einhält. Wenn man hinterher, trotz aller Sorgfallt, die man hat walten lassen, merkt das man es nicht kann, muß man kündigen. Genau hier liegt der berühmte Hase im genau so berühmten Pfeffer. Unsere Politiker kümmert das nicht.
Gildonus schrieb:Wenn man hinterher, trotz aller Sorgfallt, die man hat walten lassen, merkt das man es nicht kann, muß man kündigen.Gute Idee, kündigen wir den nächsten Generationen die Zukunft...
Gildonus schrieb:Es stellt sich immer mehr raus, das die Parole "Atomkraft - Nein Danke" klimapolitisch gesehen ein GAU ist.Stimmt nicht. Der klimapolitische GAU war, seit Jahren auf fossile Energien zu setzen und diese auch zu subventionieren anstatt vernünftige regenerative zu fördern...
Gildonus schrieb:Um jetzt mal den Bogen von Politikern im Allgemeinen zu den Grünen im Besonderen zu schlagen : Es stellt sich immer mehr raus, das die Parole "Atomkraft - Nein Danke" klimapolitisch gesehen ein GAU ist. So langsam merken die Bürger auch, das man mit "alternativen Kraftwerken" alleine und das auch noch zum Preis von einer Kugel Eis keine Energiewende machen kann.Darf ich höflich darauf hinweisen, dass der von Rot-Grün ausgehandelte Kompromiss mit wesentlich mehr Vorlaufszeit und Planungssicherheit eine gegenüber der jetzigen Regelung längere Laufzeit ermöglicht hätte. Die Katastrophe kam hier mit der Schwarz/gelben Doppelkehrtwende! Ich bin kein genereller Freund der Kernkraft, als Zwischenlösung hätte sie aber getaugt und wir hätten auch mehr Möglichkeiten. Aber den Bock hat erstaunlicherweise schwarz/gelb geschossen und nicht die Grünen
Bisher sperrt man sich öffendlich gegen die Erkenntnis ( Eingeständnis ), das hier Scharlatane am Werk gewesen sein müssen, man spricht es zumindest nicht medial aus.
oldzambo schrieb:Fakt ist, dass wir ein völkerrechtlich verbindliches Klimaschutzabkommen haben.Das Klimaschutzabkommen von Paris ist aber absurd:
oldzambo schrieb:Darf ich höflich darauf hinweisenNatürlich darfst du, es wäre ja noch schöner, wenn du unhöflich sein müßtest. :D :D :D
oldzambo schrieb:Aber den Bock hat erstaunlicherweise schwarz/gelb geschossen und nicht die GrünenDas erinnert mich an ein Spiel mit dem Namen "schwarzer Peter".
oldzambo schrieb:Ich bin kein genereller Freund der Kernkraft,........................ aberWenn man in einer "erzkatholischen Region" steht z.B. Vatikan und über die Pille redet, fängt man genau so an.
Cass schrieb:Wer kauft eigentlich die ganzen Waren, die in China produziert werden????Wir. Jetzt stell die mal vor, wir hätten einen Klimazoll, der Waren aus China je nach CO2 Verbrauch entsprechend verteuert. Europaweit.
Kurzschluss schrieb:wir hätten einen Klimazoll"Wir" ?
Cass schrieb:Handelskonflikte wären da ja total widersprüchlich.Natürlich. Wird es wahrscheinlich genauso wenig geben, wie Millionen Arbeitslose nach Einführung des Mindestlohns.
Kurzschluss schrieb:Wenn wir jetzt eine CO2 Steuer einführen und mit 50€ anfangen und jährlich um 15€ steigern, so dass wir 2030 etwa 200€ pro Tonne haben.Was soll denn das bringen? Bringt doch überhaupt keinen Umwelteffekt.
Jeder kann sich darauf einstellen, entsprechend seine Produkte auf Umweltfreundlich umzustellen.