Abahatschi schrieb:eine Punkerin die zur Gewalt gegen Polizisten aufruft
Ich konnte diesen Gewaltaufruf beim besten Willen nicht hören. Wo genau ist er, in welcher Textzeile?
@abberline Mercyful Fate, Cannibal Corpse...um nur mal zwei bekanntere Vertreter zu nennen. Ich fand die damals cool.
Ich feiere die Mukke von Pantera zB. bis heute. Auch wenn die da einpaar Probleme mit Nazi-Symbolik und so hatten. Kunst ist Kunst, da muss man schon auch zwischen den Zeilen lesen können. Würden sich jetzt solche Aufmachen, und mit ihrer vermeintlichen Einstellung die Welt regieren, wäre ich auch besorgt. Ist aber nicht der Fall.
Bei der ehemals Punker-Grünen Ministerin ist der Fall noch um einiges klarer, behaupte ich. Zum einen ist die Punkkultur völlig unverdächtigt, den Staat für ihre autoritären Bestrebungen einspannen zu wollen. Ganz im Gegenteil. Sie gründet sich aus dem Widerstand dagegen. Zum anderen ist Frau da schon längst raus gewachsen, und beteuert glaubhaft nur dem Rechtsstaat verpflichtet zu sein. Glaubhaft deshalb, weil sie sich offenbar noch nie was zu Schulden hat kommen lassen.
Der Rest, in dem man ihr was anlasten will, ist mMn eine freie Erfindung von Leuten, denen keine Lüge zu billig ist, um die verhasste politische Seite zu dissen. Hier ein ziemlich kläglicher Versuch, wenn du mich fragst. ^^