Bündnis 90/Die Grünen
05.01.2020 um 15:30abberline schrieb:Einfach nur ein Runensymboldie schwarze Sonne ist aber kein einfaches Runensymbol
Wikipedia: Schwarze Sonne
abberline schrieb:Einfach nur ein Runensymboldie schwarze Sonne ist aber kein einfaches Runensymbol
abberline schrieb:Den Verein kenn ich nicht, wie gesagt, ich stimm Dir zu, dass es auf den Kontext ankommt. Einfach nur ein Runensymbol oder ein 20 Jahre alter Punktext wären allein halt nix relevantes.Ich würde dir auch recht geben, dass die schwarze sonne allein noch kein drama wert gewesen wäre, aber rechtsextreme kontakte gehabt zu haben und dann in uniter zu sein schon.
shionoro schrieb:@sacredheart Kann man bei der Politikerin denn begründet vermutet, dass das immer noch ihre Meinung ist?Wie ich schon schrieb kann mal allen Menschen nur vor den Kopp schauen.
Abahatschi schrieb:Ist es eine Straftat erst wenn es einen Urteil gibt?Eine Straftat is immer eine Straftat, aber ob es eine is, das is eben erst sicher, wenn es ein Urteil gibt. Ich (als völliger juristischer Laie) hätte zumindest Zweifel, ob Fr. Meier wegen der Geschichte bei einer Anklage wegen Volksverhetzung von einem Gericht verurteilt worden wäre.
sacredheart schrieb:Wenn die Grünen wirklich niemanden in ihren Reihen zum Justizminister hätten machen können, der keine derart zweifelhafte Vergangenheit aufweist, dann ist das so.Ich weiß, es mag etwas absurd klingen, aber vielleicht kannten die sächsischen Grünen ja nich jede Einzelheit aus dem Leben von Fr. Meier?
Kurzschluss schrieb:Aber da war der Empörtbürger noch nicht empört...Ich bib mir sicher, das er das durchaus schon war, aber er war damals noch nich online... ;)
Kurzschluss schrieb:Wir könnten doch noch Herrn Fischer nachträglich diskreditieren.Ja! Das hielte ich nicht für zu weit hergeholt!
Deutet sich in Trittins Musikgeschmack bereits jener Eigenwille an, der ihn ganz nach oben führt? In einer Politbewegung, die getragen wird von Sechziger-Jahre-Geist, dem Revoluzzer-Getue der Rolling Stones, mit Joschka Fischer als Street Fighting Man ? "Ich habe die Stones nie gemocht", sagt Trittin. "Und der Joschka hat sich ja selbst erst mit dem Lied in Verbindung gebracht. Zuletzt hat er vor allem italienische Opern gehört, dazu fehlt mir der Zugang." Gibt es bei den Grünen noch Reste eines vereinenden Popgefühls? "Dafür ist die Partei zu vielfältig. Einen guten Musikgeschmack hatte sie nie."https://www.zeit.de/2007/04/W-Trittin-04
shionoro schrieb:Wenn unsere 17 jährigen in einer punkband spielen die Szenetypische Slogans singen, dann hat das nichts mit unseren ministern zu tun.Na ja, ich habe mit 17, mit 15 und mit 19 in einer Band gesungen, es war zwar kein Punk, sondern Metal. Wenn ich mir heute unsere Texte, haben wir da niemals Mord an irgendwem besungen. Ich finde das ziemlich erschreckend, wenn man mit 17 oder 18 Jahren so drauf ist. Da muss dann schon viel schiefgelaufen sein in der Sozialisation. Ich hatte jedenfalls mit 17 anderes zu tun, als mich über die fiktive Verbrennung anderer Menschen zu freuen, ist auch gerade in Deutschland mit seiner Geschichte nicht gerade geschmackssicher.
shionoro schrieb:Nur sagt frau meier: 'Ich bin gegen jegliche form von gewalt und damit schließe ich connewitz mit ein', während der CDU Mann weiterhin in einem rechten Verein aktiv ist.Eine Reflexion des eigenen Beitrags zur Gewalt gegen die Polizei und die dahinterliegende Mentalität klingt doch komplett anders.
sacredheart schrieb:Na ja, ich habe mit 17, mit 15 und mit 19 in einer Band gesungen, es war zwar kein Punk, sondern Metal. Wenn ich mir heute unsere Texte, haben wir da niemals Mord an irgendwem besungen. Ich finde das ziemlich erschreckend, wenn man mit 17 oder 18 Jahren so drauf ist. Da muss dann schon viel schiefgelaufen sein in der Sozialisation. Ich hatte jedenfalls mit 17 anderes zu tun, als mich über die fiktive Verbrennung anderer Menschen zu freuen, ist auch gerade in Deutschland mit seiner Geschichte nicht gerade geschmackssicher.Es ist schon immer wieder erstaunlich, wie die szenetypischen Geschichten, die dort auch gerne besungen werden, umgedeutet werden, um ihnen irgendeinen moralischen Strick zwirbeln zu können.
Und wenn die Freude an brennenden Polizisten typisch für eine 'Szene' sein soll, dann ist diese Szene wohl komplett scheisse.
sacredheart schrieb:Eine Reflexion des eigenen Beitrags zur Gewalt gegen die Polizei und die dahinterliegende Mentalität klingt doch komplett anders.Es gab da keinen Beitrag zur Gewalt gegen die Polizei seitens der Frau, sondern einen musikalischen Beitrag zur szenetypischen Kultur des Widerstandes gegen eine autoritäre und gewaltbereite Obrigkeit. Das ist ein himmelweiter Unterschied, und hier so zu tun, als würde sie das für ihren Job disqualifizieren, ist bestenfalls ein unbeholfener Versuch "der Linken" einen Mord anzulasten, der nur in den Köpfen mancher Rechten existiert.
abberline schrieb:Wie war denn das Verhältnis zu den Beamten in den letzten Jahren?Du meinst in den 16 Tagen seit dem sie überhaupt im Amt ist?