kuno7 schrieb:Und wenn ich also ein politisches Amt in habe, dann darf ich mich deiner Meinung nach in der Öffentlichkeit nur noch unter meinem realen Namen äußern oder git das nur für Leserbriefe?
Du darfst zumindest nicht suggerieren, du seist einfach nur irgendein bürger und dann an die medien gehen.
Was du privat in irgendeinem forum schreibst ist da noch was anderes, aber sobald du zu medien mit gewissen reichweiten gehst darfst du das nicht.
GEnauso anrüchig wäre es, wenn sie unter falschen namen diverse twitter accounts erstellt hätten, die sie in sozialen medien hochjubeln.
kuno7 schrieb:Vielleicht wollten sie ihre Meinung ja nur unabhängig von irgendwelchen Partei Linien äußern? Eben einfach als Bürger.
Oder die wollten stimmung machen indem sie so tun als seien sie einfache bürger und mal so richtig schön in einer relevanten Zeitung in ihrem bundesland losledern gegen andere Parteien. Ja. genau das wollten die.
kuno7 schrieb:Ok, so genau kenne ich die gepflogenheiten auch nich, aber allzu viele Leute werden die Leserbriefe in nem Lokalblättchen kaum lesen oder?
Die sollten dir wohl spätestens klar werden, wenn du siehst, dass auch die Grünen die beiden zum Rücktritt aufgefordert haben.
Wenn das Lokalblatt irrelevant ist, waurm haben die beiden denn dann ihre Pressemittelidungen leicht verändert da reingehauen?
kuno7 schrieb:Die AfD schreibt Leserbriefe unter falschem Namen? Dieser Skandal muss an mir vorbei gegangen sein.
Stimmt, so unmoralisch sind wohl nur die grünen, die AfD hat sowas meines wissens nach noch nicht gebracht <:ä
kuno7 schrieb:Ja wie schon gesagt kann ich diese Einschätzung nich teilen, aber zumindest scheine ich wohl der Einzige zu sein, der so denkt, vielleicht is mein moralischer Kompass nich so recht geeicht.
mfg
Wie schon hier erwähnt ist das nix anderes als eine plumpere Form von social bots und trollfabriken