Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Tussinelda schrieb:Dafür nimmt sie einiges auf sich.So gut wie alles, was Greta bisher gesagt und gemacht hat, hat meine 100% Zustimmung.
Tussinelda schrieb:1 Flug
Tussinelda schrieb:sechs klimaschädliche FlugreisenBevor es peinlich wird, Flug und Flugreisen...
MajorQuimby schrieb:6 Personen über den Atlantik erzeugen x Kg CO2.das ist total bescheuert, denn: der Flug an sich, die Route, die Flughöhe, der Flugzeugtyp, die Menge der Sitzplätze spielt eine Rolle. Das wird zwar auf die einzelne Person heruntergerechnet, aber es ist nicht die einzelne Person, die die Emission verändern. Wenn also 1 Flug SOWIESO fliegt, mit 300 Personen, dann ist die gesamte Emission die gleiche, als wenn 295 Personen mitfliegen würden. Es verändert sich nur die auf die Person heruntergebrochene Höhe der Emission. Also kann man nicht sagen, wenn 5 Personen fliegen, verfünffacht sich die Emission.
2 Personen über den Atlantik und zurück erzeugen 4/6 Kg CO2.
4/6 sind weniger als 1, also günstiger.
Thunbergs Segeltörn nach New York verursacht mindestens sechs Flüge über den Atlantik.von wegen Flugreisen würde nur die einer einzelnen Person bedeuten....dann hätten sie es ja nicht so ausgedrückt, oder? Und das dies eher für Dich peinlich ist, das erwähne ich mal nicht.
Tussinelda schrieb:zweitens weil Du es nicht einmal richtig schreibst. Peinlich.Dann gibt es aber Mehrere, die peinlich sind.
Tussinelda schrieb:Wenn also 1 Flug SOWIESO fliegt, mit 300 Personen, dann ist die gesamte Emission die gleiche, als wenn 295 Personen mitfliegen würden.Na dann ist ja alles prima, die Flüge finden sowieso statt und deswegen ist die CO2 Erzeugung zu vernachlässigen.
MajorQuimby schrieb:Dann gibt es aber Mehrere, die peinlich sind.nö, die haben sich ja nicht wegen angeblicher Rechenfehler auf Dyskalkulie bezogen ;) und somit versucht jemanden mit etwas, wofür kein Mensch etwas kann, runterzumachen. Du schon.
Tussinelda schrieb:MajorQuimby schrieb:Es ging hierbei um die Schreibweise, weswegen du mich als "peinlich" betiteltest. Antworten lesen und dann verstehen. Ich mache auch niemanden wegen Diskalkulie runter, habe dir nur geraten, nicht mit Zahlen zu argumentieren, wenn du darunter leidest.
Dann gibt es aber Mehrere, die peinlich sind.
nö, die haben sich ja nicht wegen angeblicher Rechenfehler auf Dyskalkulie bezogen ;) und somit versucht jemanden mit etwas, wofür kein Mensch etwas kann, runterzumachen. Du schon.
MajorQuimby schrieb:Es ging hierbei um die Schreibweise, weswegen du mich als "peinlich" betiteltest.nicht nur deswegen
MajorQuimby schrieb:Antworten lesen und dann verstehen.dito, es war eine Aufzählung, erstens, zweitens
MajorQuimby schrieb:habe dir nur geraten, nicht mit Zahlen zu argumentieren, wenn du darunter leidest.was eine Unverschämtheit ist, dies Menschen, die unter Dyskalkulie leiden, zu raten.....sie sollen mit Gefühlen argumentieren....aha.....hast von Dyskalkulie keine Ahnung, aber nutzt es, um diesen Menschen jegliches Rechenvermögen abzusprechen und ihnen zu raten, gar nicht mit Zahlen zu argumentieren......alles klar, ich habe verstanden.
Tussinelda schrieb:Und das dies eher für Dich peinlich ist, das erwähne ich mal nicht.Wenn Du mit 6 Personen über den Teich fliegst, wieviele Flüge bzw. Flugreisen buchst du?
Tussinelda schrieb:Wenn also 1 Flug SOWIESO fliegt, mit 300 Personen, dann ist die gesamte Emission die gleiche, als wenn 295 Personen mitfliegen würden.Fliegt das Flugzeug in beiden Fällen genau soviel?
Abahatschi schrieb:Fliegt das Flugzeug in beiden Fällen genau soviel?wie meinen? Wieso sollte es weniger fliegen oder mehr fliegen, wenn weniger oder mehr Personen drin sind? Ist die Strecke dann kürzer/länger?
Räusper...
Abahatschi schrieb:Fliegt das Flugzeug in beiden Fällen genau soviel?@Tussinelda
Tussinelda schrieb:das weißt Du doch nicht, es wiegen ja nie alle Personen gleich viel und haben gleich viel Gepäck mit.Wenn Du wegen deinen kruden Behauptungen im Straucheln kommst, bring kein Argument was Du auch nicht wissen kannst.
Tussinelda schrieb:Also durchaus möglich.Letzter Strohhalm? Ich sage: ein Flugzeug mit 300Pax verbracht mehr als einer mit 295 Pax.