@eckhart @MajorQuimby @paranomal @Bauli @kuno7 Mal interessant zu Lesen:
https://www.1000dokumente.de/pdf/dok_0024_gru_de.pdfMan bedenke das die Grünen immerhin mal mitregiert haben.
1.1 Meinungsfreiheit
Die zunehmende Einschränkung von Grundrechten durch eine Reihe von
strafrechtlichen Bestimmungen, insbesondere die sog. "Gewaltbefürwortung" (§§ 88
a ff StGB), die Staatsverunglimpfung (§ 90 a StGB) und eine Artikel 5 des
Grundgesetzes mißachtende Auslegung der Beleidigungsbestimmungen (§§ 185 ff
StGB) ist der Justiz die Möglichkeit eröffnet worden, freie Meinungsäußerung zu
kriminalisieren.
Direkte und indirekte Einschränkung der Meinungsfreiheit gibt es auch im Bereich der
Presse, des Rundfunks, des Fernsehens, des Theaters und der Büchereien.
Aus diesen Gründen fordern die GRÜNEN:
Aufhebung der staatlichen Eingriffe in die verbrieften Rechte der Meinungsfreiheit:
Streichung von §§ 88a, 90a sowie 130a (politische Zensur) des Strafgesetzbuches
(StGB). Die Möglichkeit der unzensierten Selbstdarstellung von Minderheiten und
kritischen Meinungen in den Medien muß gewährleistet sein. Keine Kontrolle der
Ausleihkarteien und keine Einziehungen von Büchern aus öffentlichen Büchereien.
Sieht heute etwas anders aus, wenn etwas gegen den Mainstream gesagt wird, oder ?
2. Natur- und Landschaftsschutz
Eine abgestimmte Raumplanung ist nicht nur für die Industrieansiedlungen nötig,
sondern künftig auch zu Erhaltung großräumiger Naturreservate. Diese dienen nicht
nur dem Menschen, sondern auch der Erhaltung pflanzlicher und tierischer Arten, die
sonst dem sicheren Untergang geweiht wären. Sollte ein Naturschutzgebiet seinen
eigentlichen Schutzcharakter verloren haben, so ist es durch Pflegemaßnahmen
wieder in den schutzwürdigen Zustand zu versetzen.
Der traditionelle Naturschutz, der nur einzelne Arten oder Gebiete vor dem
industriellen Zerstörungsprozeß bewahrt, reicht bei weitem nicht aus. Naturschutz
darf nicht nur in entlegenen Naturlandschaften seinen Platz haben, sondern auch
und gerade da, wo Menschen leben, in Dörfern und Städten und ihrer Umgebung.
Gilt heute für die Windräder auch nicht mehr...
Einige Themen wurden wohl als wird noch überarbeitet belassen, warum diese Bereiche wird sofort jeder wissen.
Aber einfach mal Lesen, klingt heute wie das was die F4F raus lassen in dem Energie Bereich, nur das die nicht mal mehr (seit Gretas Ausrutscher) von Atom Energie reden.
kuno7 schrieb:hier können es aber leider auch viele nicht wenn ich manche Forderungen höre. Und am wenigsten können das Kinder und Jugendliche die Forderungen aufstellen die absolut ins Reich der Utopie gehören.
Deiner Meinung nach vielleicht, allerdings sollte dir klar sein, dass deine Meinung aber nun mal keinen objektiven Gradmesser darstellt.
Sicherlich meiner Meinung nach, es kann hier immer nur meine Meinung sein die ich schreibe. Und es geht auch nicht um dieses noch nie ne Rechnung bezahlt usw. es geht um Erfahrung, Lebenserfahrung und die habe ich nun mal mit 12-22 Jahren noch nicht wirklich, da kann ich im Prinzip nur nachplappern was mir erzählt wird.
Es mag einige geben die sich wirklich damit beschäftigen klar, aber das Prinzip bleibt klar das des Rudels. Das Phänomen haben wir ja auch bei Sekten und anderen Vereinigungen.
Ja teilweise kann man bei fast allen Gruppierungen wie Parteien zustimmen, aber es ist halt Utopisch zu fordern das jetzt sofort alle KK abgeschaltet werden, das Problem ist das die das gar nicht verstehen das dieses nicht geht, oder besser um Dir gerecht zu werden, das ein großteil es nicht versteht.
Und wie ich in meinem Beispiel ja auch hatte, es gibt sicher genug die dann meinen wenn ich die Grünen wähle habe ich genug getan, den Rest sollen die dann machen auch wenn ich dann halt paar Euro mehr bezahlen muss !
kuno7 schrieb:Dennoch bin ich der Ansicht, dass höhere Preise dazu führen, das etwas weniger viel genutzt wird. Dafür gibt es auch viele gute Beispiele.
Ok, wo sind die Beispiele ??? Die Ökosteuer hat von Anfang an nichts Bewirkt und das waren immerhin 15 Cent + Märchensteuer
Ist das gleiche wie jetzt Trompetet wird mit der höheren Märchensteuer auf Fleisch, mich und Dich wird es so oder so nicht interessieren und die welche sich ab und zu dann das wirklich gute Fleisch gegönnt haben bleiben dann bei den Discounter Angeboten, bringt für die Tiere ?
kuno7 schrieb:Das müsste man die Person selbst fragen und nein, versauen wollen sie ihm das nich. Die Grünen sind ja nich die "Anti SUV Fahrer Partei", die decken sehr viele Themen ab, die auch ich nich alle teile.
Viele Grüne lehnen Kernkraft oder Gentechnik strikt ab, ich allerdings nich oder zumindest nich in dieser Konsequenz.
Ok, da sind wir uns einig
:) Alleine das die Grünen die Forschung verhindern wollten in beiden Fällen ist ziemlich daneben. Genetik könnte uns jetzt zb. schon gut weiterhelfen, aber das ist ein anderes Thema.
kuno7 schrieb:Ich zB. fliege überhaupt nich, is aber nichts wofür ich mich jetz speziell selbst loben würde. Ich persönlich will das Fliegen auch nich verbieten, finde es aber absurd, das die Taxifahrt zum Flughafen bisweilen teurer is als der Flug nach Mallorca.
Gegen die Billig Flieger hab ich auch was, wir Fliegen auch nicht so billig wie möglich, aber das ist halt wie Du selber sagt die Nachfrage ist da also wird es angeboten, genauso wie total überflüssige Riesen SUV´s und ähnliches.
Aber jetzt den 29€ Flug 20€ teurer machen hält da höchstens den davon ab der das alle paar Wochen macht es etwas weniger zu tun.
Davon abgesehen das es für manche wohl wirklich die einzige Möglichkeit ist mal raus zu kommen.
kuno7 schrieb:Das is deine Meinung und die darfst du ja auch gern haben, andere und ich selbst sehe dies aber anderes.
Ja die habe ich auch und Du darfst die auch gerne Wählen, deswegen verurteile ich Dich nicht oder will Dich Lynchen, Du musst es mit Deinem Gewissen vereinbaren. Wir werden sehen was kommt.
Ich verurteile da übrigens niemanden, weder den Links, Rechts, Mitte Wähler, ich will da jetzt keine Parteien aufzählen, jeder muss sich selber Entscheiden was ihm wichtig ist.
Das mag ich an dem Mainstream grade von den Grünen auch nicht, siehe dazu die Aussage von damals von den Grünen, heute Arbeiten Sie genau so wie das was Sie damals verhindern wollten.
Wir müssen alle damit Leben das es Parteien gibt die wir nicht mögen und eine wird ja hier auch immer gut fertig gemacht in dem Forum, da könnte ich auch gut mitmischen, aber da sind viele andere dran.
Aber wer den Wähler verurteilt, beleidigt oder was auch immer, DER darf auch nicht die Grünen wählen denn:
V.5 Soziale Randgruppen
Konsequentes Eintreten für die Belange der Minderheiten in unserer Gesellschaft ist
ein Hauptanliegen der GRÜNEN. Vorurteile und Diskriminierungen, wie sie heute
noch in vielen Gesetzen und Ausführungsbestimmungen von Behörden und
Verwaltungen existieren, basieren einerseits auf Unkenntnis und andererseits auf
bewußter Unterdrückung sog. Randgruppen.
Neben dem Recht auf Selbstverwirklichung nationaler Minderheiten, die u.a. ihre
kulturellen und religiösen Eigenarten auch durch eine Selbstverwaltung erhalten
sollten, treten wir ein gegen die Benachteiligung von Ausländern, Behinderten und
Kranken, die aus der Gesellschaft ausgegliedert werden und lediglich als
Kostenfaktor Berücksichtigung finden und wie die alten Menschen in Heime
abgeschoben werden. Homosexuelle werden in allen Bereichen des Lebens
diskriminiert und ebenso wie ehemalige Strafgefangene und Roma/Sinti ("Zigeuner")
in Außenseiterpositionen gedrängt.
Die Gruppen, die im folgenden erwähnt werden, sind nur beispielhaft aufgeführt, sie
lassen sich um eine beliebige Zahl benachteiligter Gruppen erweitern.
Die GRÜNEN sind gegen jede Form gesellschaftlicher Benachteiligung und treten für
das Recht auf Selbstbestimmung, Selbstverwaltung und Selbstverwirklichung ein.
Ich spreche hier niemanden an, hab da jetzt nicht mal im Kopf wer da am lautesten brüllt, aber das war halt auch einmal eine Forderung der Grünen und DA stimme ich zu 100% mit überein.